- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes Hotel, in dem man sich definitiv wohl fühlt. Lecker Essen, super Zimmer und traumhafte Anlage mit beeindruckender Architektur. Großes Freizeitprogramm für Erwachsene und Kinder.
Die Zimmer sind wunderschön das Beste, was ich in einem Hotel erlebt habe. Wir wurden von einem normalen Zimmer auch noch zu einer Familiensuite geupgradet! Diese bietet ein riesiges getrenntes Schlafzimmer, ein Wohnzimmer mit großer Couch und ein Badezimmer sowie einen sehr großen Balkon mit Sitz- und Liegemöglichkeit. Die Einrichtung und das Beleuchtungskonzept sind fantastisch.
Das Essen im Buffetrestaurant ist vielfältig und überwiegend sehr lecker. Da findet sich auf jeden Fall jeder etwas und die Speisen wechseln auch (zumindest in einer Woche) jeden Tag. Das "Med Kitchen" ist auch sehr lecker und um einiges kleiner, ruhiger und entspannter. Zusätzlich gibt es ein kostenpflichtiges Restaurant mit wöchentlich wechselndem Koch, was wir aber nicht genutzt haben. Mittags bietet sich auch die Strandbar an wo man Burger, Dürüm oder ähnliche Snacks serviert bekommt. Die Cocktailauswahl ist vielfältig lecker.
Es wird extrem auf Sauberkeit und Hygiene geachtet. Vor allem die Putzfrau unseres Zimmer war super. Die Mitarbeiter sind generell sehr bemüht und machen ihre Arbeit gut. Das größte Problem ist aber die Sprachbarriere. Ich erwarte kein Deutsch aber die meisten Kellner können selbst in Englisch leider nur einige Floskeln und die Begriffe auf der Speisekarte. Wenn man einmal etwas will, dann wird man mitunter nicht verstanden. Es passiert auch gerne mal, dass einem "Enjoy your meal" beim Verlassen des Restaurants gewünschten wird, weil die Kellner die Formulierung irgendwie kennen aber scheinbar nicht wissen, was sie bedeutet. Persönlich kann ich schmunzelnd darüber hinweg sehen und würde deshalb keinesfalls den Service als schlecht bewerten, aber @Hotelmanagement: Führen Sie auf jeden Fall mal eine Weiterbildung in Englisch durch! Im A la carte Restaurant Med Kitchen hatte ich das Gefühl, dass die Kellner sowohl sprachlich besser drauf sind, als auch sonst mehr auf Zack sind. Lob dafür!
Das Hotel liegt an einem schönen geräumigen Strandabschnitt mit viel Platz zwischen den Liegen. Nach Side sind es ungefähr 10min mit dem Taxi für ca. 10€. Bus geht alternativ auch. Sonst kann ich zur Umgebung nicht viel sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt viele Angebote, wobei wir kaum welche genutzt haben. Der Aquapark ist super und der größte, den ich bisher in einem Hotel erlebt habe und bietet nicht nur Rutschen für Kinder, sondern auch eine Menge Spaß für Erwachsene mit durchaus fortgeschrittenen Rutschen. Auch ist da ein kleiner Hochseilparcour, den man angeseilt überwinden kann, wobei dieser auch für Erwachsene an einigen Stellen anspruchsvoll ist. Der Spa-Bereich bietet kostenlos eine Sauna und ein Dampfbad, sowie eine große Auswahl an kostenpflichtigen Massagen. Dabei wäre ich auch bei meinem größten Kritikpunkt: Die Massagen sind meines Erachtens völlig überteuert. Sogar teurer als in Deutschland und erst Recht teurer als in der Türkei außerhalb des Hotel. Aufgrund scheinbar daraus resultierenden Kundenmangels sind zwei Mitarbeiter des Spa-Bereichs immer unterwegs auf Kundenfang und bequatschen die Gäste, ob sie denn eine Massage wollen. Dabei bieten Sie dann auch willkürliche Vergünstigungen auf die offiziellen Preise, wobei diese selbst danach noch sehr teuer sind. Diese Praxis halte ich für sehr unseriös. Man kann mir ja gerne einmal das Angebot näherbringen. Aber ich muss wirklich nicht jeden Tag zwei mal gefragt werden, ob ich mich nun schon entschieden habe. Gleiches gilt für einen Frisör, der nach gleicher Manier auf dem Gelände für sein Angebot wirbt. Auch da will ich nicht jeden Tag gefragt werden, ob ich einen Haarschnitt möchte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Max |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Herr Max, Im Voraus möchten wir uns für Ihre sehr ausführliche Bewertung bedanken. Vielen Dank auch dass Sie uns auf einige Punkte aufmerksam gemacht haben. Wir nehmen jede Empfehlung und Anliegen ernst. Diese haben wir an den Verantwortlichen Abteilungen weitergelitet. Es wird in Acht genommen. Wir bedanen uns auch für die Positiven Worte an alle andere. Wir freuen uns dass Sie eine schöne Zeit bei uns hatten. Gerne würden wir Sie nochmals bei uns begrüssen dürfen. Bis auf ein nächstes Mal. Mit freundlichen Grüssen, Murat Neptun General Manager