- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Preis/Leistungsverhältnis hat für uns gepasst, Personal größtenteils freundlich, beim Buffet hapert es tatsächlich bei der Warmhaltung der Speisen - hier wäre Verbesserung notwendig, Strand sehr schön! Leider wird hier das All inklusive von den Gästen zu wörtlich genommen.
Das Zimmer war sehr geräumig und groß genug. Das Doppelzimmer hatte 2 Einzelbetten. Es gibt einen Safe, eine Minibar mit Wasser, Bier, Cola, Fanta, Sprite - wird täglich aufgefüllt. Außerdem ein Wasserkocher und Tee/Kaffeepulver. Unsere Putzfrau (Bülgil) hat ihre Arbeit gut gemacht. Natürlich sieht man, dass das Hotel schnell fertig gestellt wurde und es noch Verbesserungspotenzial gibt. Uns ist zB der Klorollenhalter von der Wand gefallen und ich würde empfehlen, diesen generell zu tauschen, da ich noch nie eine so unbrauchbare Konstruktion gesehen habe.
Restaurant: Med kitchen - man kann alle 3 Tage hier abends essen, was wir 2 x in Anspruch genommen haben. Untertags kann man a la carte bestellen. Und es gibt Obst zum selber holen. Strandbar: Auch hier haben wir 1 x das Abendessen gebucht - man weiß hier allerdings nicht, was auf einen zukommt. Bekommen haben wir einen Teller mit Kartoffelsalat und eine Pfanne voller Meeresfrüchte - allerdings ertränkt in einer Teriyakisauce - es war ganz gut, aber der Zuckerspiegel war mit dem Essen auch für die restlichen Tage gedeckt. Im Hauptrestaurant klappt es mit den Getränken besser. Anmerkung: der Weißwein ist nicht genießbar - schmeckt wie Essigwasser. Dafür ist der Roséwein sehr gut und zu empfehlen, der Rotwein war sehr kräftig und stark. Leider war unser Platz (weit hinten, wegen unserem Kellner) gegenüber des Kinderclubs in dem jeden Abend und viel zu laut immer dasselbe Lied geträllert wurde - sehr nervtötend! Zu kritisieren ist hier wirklich nur, dass die Speisen oftmals wirklich nur mehr lauwarm sind - hier müsste eine bessere Lösung zur Warmhaltung gefunden werden. Die Speiseauswahl ist ausreichend - also dass es hier Beschwerden über zu wenig Auswahl gibt, kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich wiederholen sich die Speisen immer wieder, aber man muss sich ja nicht am selben Tag alle möglichen Varianten aufs Teller schaffeln - wo wir auch bei meinem Lieblingsthema wären: Das Verhalten der Gäste! Es ist mir selten eine derart ungustiöse und gierige Art von Menschen untergekommen. Leute karren sich teilweise (zu zweit) bis zu 7 gehäufte Teller an den Tisch (no na nit werden die Speisen dann kalt) um mehr als die Hälfte einfach als "Müllteller" zurückzulassen. Derart respektlosen Umgang mit Lebensmitteln und dem Personal habe ich noch nie erlebt. Wir waren mittendrin im "großen Fressen". UNFASSBAR! Uns ist schon beim zuschauen der Appetit vergangen. Das "highlight" war eine Dame, die täglich einen großen Teller voll mit Gyros in den Busch gekippt (!!!) hat - offenbar um die Katzen zu füttern. Das diese ohnehin genug ab bekommen und die Reste nach 1 h nicht mehr fressen .. so weit reicht der IQ der Dame wohl nicht. Jedenfalls hat es *Überraschung* am nächsten Tag in der Früh nach vergorenem Fleisch gerochen. Das Verhalten und Niveau der Gäste ist auch der Hauptgrund, warum ich dieses Hotel nicht mehr buchen würde.
Rezeption: Leider ist man sich hier mit der Auskunft nicht ganz einig zB wurde uns gesagt, dass wir während des Aufenthalts nur 1 x abends in die Med Kitchen gehen können, dann war es 1 x pro Woche und im Endeffekt hat man uns dann gesagt, dass es alle 3 Tage möglich wäre. Wir wollten einen late check out machen (kostet 50 Euro), da wir erst am Abend abgeholt wurden. Wir hatten dies 3 x an der Rezeption deponiert, allerdings wurde uns gesagt, dass wir erst am Abreisetag in der Früh die Info erhalten, ob es möglich ist oder das Zimmer vergeben wird. Ich denke, bei einem nicht ausgebuchten Hotel müsste es möglich sein, dass nach 3-maliger Vorankündigung ein late check out auf alle Fälle möglich sein sollte. Leider ist auch der Fall eingetreten, dass unser Zimmer vergeben wurde. Somit konnten wir als Alternative einen Kellerraum um 25 Euro anmieten. Dieser war im Nebengebäude - 1 kleiner Raum mit einer Dusche. Wenigstens konnten wir unser Gepäck hier gesichert abstellen und noch duschen vor der Abreise. Management: Der Manager und sein Schatten (sie treten wirklich nur im Doppelpack auf) war einfach nur unsympathisch. Er konnte weder grüßen noch einen Finger rühren. Er war einfach nur damit beschäftigt in der Cabana rumzuhängen, sein Personal öffentlich zu maßregeln und offenbar war sein Job als Türsteher der Strandbar sein Personal zu kontrollieren. Strandbar: Generell hatte ich das Gefühl, dass Männer schneller bedient wurden als Frauen. Auch hier muss man Geduld mitbringen. Hier möchte ich auch die Sauberkeit ansprechen - die Becher für den Strand sind meist nicht sauber - ich halte es heute noch für ein Wunder, dass ich keine Fieberblase bekommen habe. Die Cocktails sind mit viel Eis (Eiswürfel sind btw kein Problem) in einem überschaubar großen Becher abgefüllt - d.h mit 2 Schlucken ist der Drink auf wieder erledigt. Und ich war erstaunt wie viele Variationen von Gin Soda es gibt ;) Med Kitchen: Man sollte Geduld mitbringen. In der Med Kitchen hat man das Gefühl (untertags), dass das Personal heillos überfordert ist und der eine nicht weiß, was der andere macht. Wenn eine Bestellung aufgenommen wird bedeutet das nicht zwingend, dass man diese auch erhält - v.a die Getränke wurden oftmals nicht gebracht bzw. nicht die komplette Bestellung. Mit dem Essen hat es großteils gut funktioniert. Abends war das Service weit besser, allerdings haben wir hier auch 1 x das Essen kalt bekommen, was bei a la carte nicht passieren sollte. The kitchen/Hauptrestaurant: Wir haben uns am Abend einen Platz weiter hinten gesucht, da hier "unser" Spitzenkellner Hasan H. "Hazelnut" servicierte und er seinen Job versteht. Er hat uns sehr gut bedient, immer wieder nachgeschenkt und war sehr aufmerksam. Putzfrau Bülgil: Wir können uns hier nicht beklagen. Es wurde täglich geputzt, in 11 Tagen 1 x die Bettwäsche gewechselt, jeden Tag frische Handtücher, auch wenn wir diese nicht auf den Boden geworfen haben. Bei allem muss man eben berücksichtigen, dass der Standart in der Türkei nun mal ein anderer ist als in Österreich oder Deutschland.
Das Hotel ist ca. 1 Stunde (wir haben einen Privattransfer gebucht) entfernt. Nach Side fährt man ca. 10 Minuten - mit dem Taxi Fixpreis von 10 Euro pro Fahrt. Der Strand ist direkt an der Hotelanlage und es gibt 2 Abschnitte. Einen direkt neben der Strandbar und einen ruhigeren neben den Cabanas. Es sind allerdings leider keine WC Anlagen am Strand. Wir waren 1 Mal in Side, was für uns völlig ausreichend war - so aufregend ist es nicht. Man kann überall mit Euro bezahlen und es ist meistens auch schon angeschrieben - verhandeln ist in den Souvenirläden nicht üblich, bei Kleidung und Taschen ist etwas handeln möglich. Es ist nicht notwendig Geld zu wechseln. Man kann im Hotel wechseln, allerdings ist der Kurs nicht besonders gut. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick direkt über der Poolanlage. Den Pool haben wir nicht genutzt, wir waren nur am Meer. Hier ist ein schöner Sandstrand, Badeschuhe sind wirklich nicht notwendig - schönes Wasser. Es waren genügend Liegen vorhanden und auch Duschen und Umkleiden. Ab und zu kommt ein Barkeeper mit einer Erfrischung (Drinks oder Obst) vorbei. Die Mistkübel (bei jedem Liegeplatz) werden mehrmals geräumt. Auch sehr positiv finde ich, dass man an den Bars Kübeln mit Wasser hat, wo man sich selbst bedienen kann. Das Meer war Mitte September noch was für Warmduscher, wurde dann aber von Tag zu Tag kühler, wie die Temperaturen generell. Untertags herrlich warm mit einem Lüftchen, am Abend ist eine Jacke zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden viele Aktivitäten angeboten - es gibt hierzu einen Wochenplan. Sportangebote ausreichend, Fitnessstudio top ausgestattet. Spa haben wir nicht genutzt - wir fanden auch, dass die Spa Mitarbeiter etwas zu oft unterwegs waren um die Kunden zu überzeugen doch etwas zu buchen. Friseur haben wir auch genutzt - ich denke, v.a der Friseur (Chef) versteht sein Handwerk. Hier kann man getrost einen Termin buchen. Maniküre und Pediküre war o.k - das mit dem Lackieren muss noch etwas geübt werden ;) Pool haben wir nicht genutzt, da zu viel Lärm und Kinder. Hierzu muss man anmerken, dass die Liegen bereits morgens reserviert werden, die Leute aber dann den halben Tag gar nicht am Platz sind. Aber man kennt das ja... wir waren nur am Strand und somit war uns das egal. Wir hatten einen Tag eine Cabana (75 Euro) gemietet - hier hat das Service ganz gut funktioniert und wenn man sich das mal gönnen möchte, können wir es nur empfehlen. Es gab jeden Abend eine Show oder ein Band im Poolbereich - war immer sehr ansprechend. Am Abend war an der Strandbar ein DJ - super Stimmung und gute Musik.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
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