- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das erst vor wenigen Wochen eröffnete Hotel hat noch einige Schönheitsflecke. Es ist zu erkennen das alles schnell fertig werden musste. Viele arbeiten sind eher unsauber ausgeführt, was uns aber nicht wirklich gestört hatte. Wir hoffen jedoch das diese in den Wintermonaten beseitigt werden. Eine schöne Strandpromenade lädt zu Spaziergängen ein. Das Hotel hat 192 Zimmer, unseres war ausreichend groß, sauber und gut ausgestattet. Die Gästen waren überwiegend Deutsche, Deutsch- Türken, Türken, Russen ein paar Polen, Tschechen und Holländer. Der Altersdurchschnitt lag zwischen 25 - 70 Jahre. Die Inklusivleistung ist ausreichend, wobei es die 1 Sunde Eiszeit auch am Strand geben sollte. Für Familien mit kleinen Kindern ist die Anlage eher nicht geeignet. Die angegebenen 400 m zum Strand sind eher 800 m, es fährt aber ein kostenloser Shuttle- Service aller 10 Minuten. Bei diesem Bus sollten jedoch die Plaste- Bestuhlung dringend gewechselt werden, da diese viele Risse haben und dadurch eine Verletzungsgefahr gegeben ist. In einem 5 * Hotel setze ich voraus, dass an den Waschbecken Seifenspender angebracht sind sowie bei der Dusche. Der Fön geht schlecht und der Schmink- Rasierspiegel ist schlecht verstellbar und somit nicht für jeden geeignet, außerdem fehlt der Stöpsel für das Waschbecken. Die Zimmer sind nicht Hellhörig, bei geschlossener Tür ist vom Straßenlärm nichts zu hören. Außerdem ist der Flur mit hochwertiger Auslegware bestückt, so dass es gedämmt wird und man die Koffergeräusche von ankommenden oder abreisenden Gästen nicht hört. Beim Abendessen war die Musik teilweise so laut das eine Unterhaltung fast unmöglich war. Extrem ist uns dies aufgefallen als wir das A-La Carte Restaurant auf der Terrasse aufsuchten. Positiv ist zu erwähnen, dass das Personal sehr Moderne, ordentliche Dienstkleidung trägt. Mehr für das Hotel gedacht :-) Es wäre wünschenswert, wenn das Hotel endlich reagiert und vor dem Restaurante bzw. wenigstens vor den Toiletten Desinfektionsspender anbringen würde. Solange keine Seifenspender in den Zimmern angebracht sind, wäre es schön, wenn Seifenschalen am Waschbecken aufgestellt werden würden. Des weiteren wäre es angebracht eine Bank vor der Haltestelle des Shuttles aufzustellen. Der Handzettel sollte auch einmal dringend überarbeitet werden. In die Patisserie gehört ein Kaffeeautomat, leider funktionierte dieser in 15 Tagen nicht ein mal. Dieser muss dringend ausgetauscht werden, da es hier auch am Nachmittag den Kuchen und das Eis gibt. Keiner möchte erst an die Poolbar rennen um da seinen Kaffee zu holen. Ein paar Sonnenschirme auf der Terrasse wären auch angebracht. Außerdem ist die Eiszeit nur auf 45 Minuten begrenzt und bezieht sich auf zwei Sorten Eis. Bei dem Mini Club muss ein Sonnenschirm aufgestellt werden, da sich hier die Hitze sehr staut. Der Service muss noch ein wenig ausgebaut werden, kein Gast will an schmutzigen Tischen bzw. Tischläufern speisen.
Unser Zimmer 2410 (Ost Seite) war ausreichend groß, in einen guten und sauberen Zustand. Beim Check- in nicht funktionierende Leselampe wurde unverzüglich ausgetauscht oder repariert. Dafür lag ein kleiner Zettel im Hefter wo man Mängel ankreuzen konnte. Ein Handtuchhalter auf dem Balkon ist vorhanden, welcher eingeklappt werden kann. Ich finde das ist eine gute Lösung um Verletzungsgefahr zu vermeiden wenn man abends auf dem Balkon sitzt. In unserem Zimmer konnte man seinen Safe mit zum Strand nehmen, da dieser lose im Schrank stand. Dieser wiegt nicht mehr als 2 kg und ist somit für jeden mitzunehmen. Aus diesem Grund haben wir ihn auch nicht in Anspruch genommen, noch dazu das er für uns (15 Tage) 30 ,- € gekostet hätte. Ein Kühlschrank ist vorhanden sowie ein Fön, Telefon und ein Wasserkocher. Ein TV ist auch vorhanden mit sehr vielen deutsche Programmen ( n-TV, RTL, ZDF, Das Erste, Sat 1, VOX, Pro 7, RTL Nitro, Kabel 1, N24, 3 sat, WDR, Kika, RTL 2, Super RTL, ZDF Kultur und Eurosport) so ein zahlreiches Programm was auch immer funktionierte haben wir noch nicht in der Türkei gehabt. Genügend Ablagefächer bzw. Möglichkeiten auch im Schrank vorhanden. Die Klimaanlage funktionierte gut. WLAN funktionierte im Hotel, am Pool sowie auf unserem Zimmer im 4 Stock gut. Die Putzfrau machte einen sehr guten Job, auch ohne Tip verzauberte sie täglich unser Zimmer und das Bett dekorierte sie wunderschön. Hier noch ein mal ein dickes Lob für diese Arbeit.
1 Restaurant + 1 Strandbar, 1 Lobbybar und 1 Poolbar sind vorhanden. Die Qualität und Quantität der Speisen war recht gut, das es nicht so heiß ist wie zu Haus ist normal. Alles was es 19:00 Uhr gab, wurde auch noch 20:30 Uhr angeboten. Die Getränke waren meist etwas warm, da aber die Eiswürfel eine gute Qualität hatten, haben wir sie damit etwas gekühlt. Das Restaurant war sauber, jedoch kam es in Stoßzeiten vor, dass die Kellner die Tische zwar neu eindeckten, jedoch die beschmutzten Tischläufer nicht austauschten. Bedienung zu den Mahlzeiten war nicht oder kaum vorhanden, was uns persönlich nicht gestört hat. Wir können unsere Getränke auch selber holen, jedoch ist die kein 5 * Standard. Freundlichkeit war jederzeit vorhanden auch ohne Trinkgeld. Was ich noch sehr gut fand, dass keiner nervte beim Abendessen um Münzen gegen Scheine zu wechseln. Super. Ich wechseln gern die Münzen ein aber nicht beim essen. Das Hotel hat ein sehr gutes Angebot an Süßspeisen, Kuchen und Torten.
Die Fremdsprachenkenntnisse sind an der Rezeption eher schlecht ( zwei Damen) ansonsten völlig ausreichend. Die Freundlichkeit der Belegschaft ist gut. Da wir erst um 15:30 Uhr am Abreisetag abgeholt werden sollten, fragte ich bei dem Rezeptionsmanager nach bis wann wir das Zimmer verlassen müssen und er wies auf den Zettel hin, welcher dem Gast bei der Ankunft ausgehändigt wird. Dies war etwas enttäuschend, da hier der Gast so hin gestellt wird als ob er nicht lesen kann. Ich fragte dann auch nicht nach einer Verlängerung. Beim Check - in wurden wir freundlich begrüßt und willkommen geheißen, was bei Check - out ehr niederschmetternd aus sah. Zimmerschlüssel hin, Sie nachgeschaut und ok und das war es. Wir haben es uns dann von 12:00 Uhr bis zum abholen in der gemütlich Lobby bequem gemacht. 15:30 Uhr Koffer genommen und das Hotel verlassen ohne das uns ein guter Flug gewünscht wurde. Schade Die Zimmerreinigung war sehr gut. Kinderbetreuung eher schlecht, wenn überhaupt vorhanden ( wir haben einige Beschwerden mitbekommen vorfallen von Türkischen Gästen). Ob ein Arzt vorhanden ist können wir nicht sagen, da wir nicht erkrankten und somit keinen aufsuchen mussten. Eine Getränkekarte über das AI- Angebot an den Bar‘s wäre wünschenswert.
Circa 70 Minuten vom Flughafen entfernt liegt das Hotel. Öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Tür und ein Taxistand. Bis auf eine Seite ist das Hotel sehr eingebaut, fast Wand an Wand mit Nachbarhotel, direkt an der Hauptstraße. Da wir zur Ostseite unser Zimmer hatten, störte uns dies nicht. Landschaftlich etwas mager, da für eine Grünanlage kein Platz mehr ist. Einkaufsmöglichkeiten gibt es Zahlreiche in der Umgebung. Beginnend gegenüber vom Hotel bis ca. 2 Km in Richtung Colakli, oder zum Hinterausgang raus da befindet sich der Kumköy Bazar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein Fitnessraum mit einigen Geräten ist vorhanden. Animation war sehr schlecht, da wir auch nicht die Zielgruppe waren und der Animateur uns in 15 Tagen nur drei mal angesprochen hat und da auch nur für ein guten Abend oder Mahlzeit. Am Strand gab es keine Animation, da konnte man aber beim Animationsteam vom La Grande Hotel mit machen ( Volleyball und Boccia ). Das Team war sehr gut und nett. Der Mini Club ist mehrmals negativ aufgefallen. Liegestühle, Auflagen und Sonnenschirme ( am Strand Sonnendächer) sind ausreichend vorhanden. Der Strand wurde in 14 Tagen nicht ein mal durchgeharkt. Es liegen noch die Betonbrocken von den Fundamenten im Sand, sowie Zigarettenreste, Papier und Becher. Die einzelnen Mülleimer an den Liegen quellten auch meist schon Mittags über und wurden nicht geleert. Schade! Auflagen für die Liegen haben wir uns von 14 Tagen, an 11 Tagen selber geholt, was aber nicht wirklich ein Problem für uns war. Jedoch hatten wir den Eindruck, dass Ali sehr Trinkgeld abhängig handelte. Duschen sind vorhanden, sowie zwei Umkleidekabinen. Jedoch ging die linke Tür von der Kabine nicht zu und bei der rechten musste man aufpassen, dass man da nicht weg rutschte da der Untergrund rutschig und vermoost war. Toiletten sauber aber etwas eng ( 80x 80) und die Behindertentoilette ging nicht zu. Außerdem war die Toilette sehr niedrig angebracht ( ca. 37 cm ) in Deutschland liegen diese bei ca. 52 cm. Daher für behinderte oder ältere Menschen eher ungeeignet. Sie kommen einfach nicht wieder hoch. Leider gibt es jetzt nicht mehr viel Möglichkeit die Toiletten höher anzubringen, da der Toilettendeckel sonst die Spühldrücker verdeckt. Der Pool ist nicht groß, es gibt zwei Rutschen. Jedoch ist keiner da, der aufpasst und selbst nach den Rutsch-Zeiten kletterten die Kinder die Rutschen rauf. Hier besteht Unfallgefahr! Wer unbedingt Urlaubsbilder machen möchte, bitte fragt vorher nach den Preis sonst seit ihr schnell bei 450,- € was einigen Urlauber erlebten. Es gibt ein gratis Sonnenuntergangsbild vom Hotel, wer das bei Fotograf wahrnimmt, heißt es dann das nur die Arbeit vom Hotel bezahlt wird. Also Vorsicht und fragt nach dem Preis. Im Spa - Bereich gibt es die Strandtücher und auch hier eine gratis Massage von 15 Minuten. Wir wurden hin und wieder gefragt ob wir eine Massage möchten, jedoch wurde ein nein sofort akzeptiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Edgar & Simone |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 35 |
Liebe Simone, Lieber Edgar, vielen Dank für Ihre ausführliche und sehr Hilfreiche Bewertung. Es freut uns, dass sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Gerne und dankend nehmen wir Ihre Verbesserungsvorschlaege an. Diese werden gleich heute intern mit dem Hotelmanagment besprochen. Wir freuen uns auf einen naechsten Besuch von Ihnen ,damit Sie mit eigenen Augen sehen können ,dass wir unsere Serviceleistungen verbessern. Bis dahin verbleiben wir mit Besten Wünschen und sonnigen Grüssen Ihre Palm World Resort & SPA Hotelleitung