Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Im Großen und Ganzen ein schöner Urlaub
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Großen und Ganzen ist das Palm World ein neueröffnetes Hotel mit vielen kleineren Mängeln. Über die Sauberkeit in unserem Zimmer können wir uns absolut nicht beschweren, es war immer alles sauber und ordentlich, als wir wieder auf unser Zimmer kamen. Im Hotel gibt es im ganzen Haus, inklusive am Pool WLAN! Getränke gab es an der Poolbar von 10:00 Uhr bis 00:00 Uhr, was völlig ausreichend war. Wasserflaschen konnte man sich rund um die Uhr aus den Kühlschränken nehmen. Die Gästestruktur war "multikulturell", von türkischen, russischen, über polnische, sogar englische und auch französische Gäste haben wir im Hotel vorgefunden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß und geräumig. In unserem stand ein großes Doppelbett und ein Einzelbett. Außerdem fanden wir einen Flachbildfernseher und eine Minibar mit zwei Flaschen Wasser vor, die täglich aufgefüllt wurde. Außerdem gab es einen Wasserkocher mit sämtlichen Sorten an Tees. Die Klimaanlage ist nachts leider immer rapide runtergefahren, weshalb wir uns erkältet haben. Die Sauberkeit des Zimmers konnten wir zu keinem Zeitpunkt bemängeln, die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, die Bettdecken gefühlt jeden zweiten. Im Badezimmer hat man gesehen, dass das Hotel schnell fertig werden musste. Der Waschtisch war noch mit der Montageanleitung beschriftet, die Fugen dürftig hingeschmiert. Aber man muss dazu sagen dass Deutsche sehr pingelig sind und uns das sofort auffällt. Dieses hat aber nicht weiter gestört.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Insgesamt findet man die Poolbar, die Beachbar und die Discobar vor. An diesen bekommt man von Cola, Fanta, Sprite und Wasser bis hin zu Bier, Wodka, Whiskey, Cocktails alles was das Herz begehrt. Das Essen im Hauptrestaurant war im Großen und Ganzen ganz lecker, leider hatte ich aber oft das Gefühl, dass viele "Tüten" verwendet wurden. Dieses mache ich daran fest, dass ich in einem Fleischsoßengericht wie eine Art "Gewürzklumpen" vorgefunden habe, der beim Draufbeißen nicht wirklich lecker geschmeckt hat. Die Auswahl der Speisen ist dennoch abwechslungsreich und gelungen zusammengestellt. Leider hat mir Pizza sehr gefehlt, obwohl diese auf einem Bild der Facebookseite des Hotels abgebildet wurde. Aus irgendeinem Grund haben viele Gäste im Hotel Probleme mit Magendarm gehabt, viele kleine Kinder kamen deshalb sogar ins Krankenhaus. Am 3. Tag unseres Aufenthaltes gab es keine Mayonnaise mehr, was eventuell ein Grund dafür gewesen sein könnte. Dennoch haben viele Gäste die Beschwerden auch danach gehabt, so auch wir. Das Essen war wirklich lecker, eventuell nutzt das Hotel uns "unbekannte" Öle oder Fette. Kann man schlecht sagen, woher die Beschwerden kamen.


    Service
  • Eher gut
  • Hervorheben möchte ich zunächst die beiden Kellner Hatice und Ismet. Ich war das dritte Mal in der Türkei und habe noch nie so freundliche und kompetente Kellner erlebt. Da ich 20 Jahre alt bin und mit meiner Mutter verreist, kann ich aber ebenfalls sagen, dass es die Regel ist, gefragt zu werden ob man "spazieren" gehen möchte. Leider habe ich dies oft als aufdringlich und nervig empfunden. Die Fremdsprachenkenntnisse sind gut, es hat jeder verstanden was für einen Wunsch man hatte. Die Zimmerreinigung war in unserem Zimmer mehr als hervorzuheben. Wir hatten zwei wunderschöne Schwäne aus Handtüchern auf unseren Betten dekoriert, aber auch die Reinigung ließ nicht zu wünschen übrig. Auch wenn meine Mutter und ich eine Woche lang Magenprobleme mit Erbrechen etc. hatten, haben wir den Arzt im Haus nicht in Anspruch genommen. Den Umgang mit Beschwerden wie zum Beispiel Stromausfall in unserem Hotelzimmer kann man ebenfalls nicht bemängeln. Binnen 5 Minuten war ein Techniker in unserem Zimmer, der uns sofort alles repariert hat.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt an der "Hauptstraße" von Evrenseki. Der Strand ist ca. 700 Meter vom Hotel entfernt und der Fußweg beträgt ungefähr 10 Minuten. Wer nicht laufen will, fährt mit dem hoteleigenen Strandshuttle, der alle 10 Minuten (außer von 12:00 Uhr - 13:00 Uhr) in der Mittagspause fährt. Um vom "Aussteigepunkt" des Strandshuttles zum Strand zu laufen, sind es allerdings noch einmal 5 Gehminuten durch die Hotelanlage des Xanthe-Komplexes. Ich habe das nicht als störend empfunden, da der Weg mit schönen Blumen bzw. Bäumen "dekoriert" war. Der Flughafen Antalya ist ca. 1 Stunde vom Hotel entfernt. Wenn man nach Side shoppen fahren möchte, steigt man direkt an der vor dem Hotel liegende "Dolmus-Haltestelle" ein und bezahlt 1,50€ um in den Ort zu kommen. Wer lieber vor Ort bleiben möchte, geht beim Poolausgang über die Brücke und befindet sich nach nur 5 Gehminuten im schönen Kumköy, wo man alles einkaufen kann, was das Herz begehrt. Gegenüber vom Hotel befindet sich ebenfalls eine "Shoppingmeile" mit zahlreichen Bars und Restaurants, welche man meiner Meinung nach aber bei einem All-Inclusive-Angebot des Hotels eher weniger nutzt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation des Hotels ließ leider sehr zu wünschen übrig, was aber nach einigen Gesprächen daran lag, dass die Firma des Animationsteams wohl aus dem Hotel abgezogen wurde. Jambo und "DJ" waren nette und zuvorkommende Animateure, welche oft bis immer versuchten, alle Gäste zum Dart spielen oder zum Volleyball am Strand zu animieren. Am Abend gab es immer eine Minidisco, wo die Kinder viel Spaß hatten. Dennoch hing ein Animationsplan im Aufzug, der in keinster Weise eingehalten wurde. Dieses mag sich aber in der nächsten Zeit verbessern. Der Pool ist leider eher weniger groß, aber das war uns vorher bewusst. Aber es gibt 2 Rutschen, welche uns sehr lustige Momente bescherrten. Die Liegen am Pool waren leider schon ab 9:00 Uhr komplett reserviert, sodass es schwer war, wenn man länger geschlafen hat, noch eine Liege zu bekommen. Sonnenschirme gab es aber in ausreichender Menge. Die Duschen am Pool und am Strand sind eine echte Erfrischung!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kathrin, wir bedanken herzlich bei Ihnen,dass Sie sich nach Ihrem Urlaub in unserem Haus die Zeit genommen haben, uns Ihre Kritiken zukommen zu lassen. Es freut uns,dass Sie mit der Zuteilung Ihres Zimmers und dessen Sauberkeit zufrieden waren und das Ihnen unsere Auswahl am Buffet gefallen hat. Sie können sich sicher sein,dass unsere Küche alle Speisen und die dazugehörigen Sossen selbst herstellen. Wir als Palm World Resort & Spa legen viel Wert auf die Qualitat unserer Speisen deswegn brauchen Sİe sich keine Sorge um evtl abgelaufene Lebensmittel zumachen. Ihre Beschwerden treten auch vermehrt durch den Klimawechsel und andere Gewürze auf. Wir bedauern sehr, dass unser Animationsteam solch einen Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkung bezüglich unseres Personals in unserem Team besprochen haben und gemeinsam daran arbeiten werden, unseren Gästen einen einwandfreien Service zu bieten. Ihre Anregungen sind für uns sehr wichtig, damit wir unsere Serviceleistungen ständig verbessern können. Wir würden uns wirklich von Herzen freuen, wenn Sie uns noch ein weiteres Mal besuchen würden, um Ihnen zu zeigen, dass wir es auch besser können. Mit freundliche Grüssen aus Evrenseki Ihre Palm World Resort & SPA Hotelleitung