- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und auch nach knapp 3 Jahren Betrieb noch nicht wirklich abgelebt. Da wir bereits das zweite Mal einen Urlaub im Inetrcontinental Abu Soma gebucht hatten, fuhren wir mit einer entsprechenden Erwartungshaltung aus unserem ersten Aufenthalt in dieses Hotel. Jedoch mussten wir dieses Mal feststellen, dass sich die Qualität hinsichtlich des Speisenangebots, des Service sowie des Etagenservice enorm verschlechtert hat. Für Reisende die einen Urlaub in einem 5-Sterne Hotel internationalem Standards verbringen wollen, können wir dieses Hotel auf keinen Fall weiterempfehlen. Als Alternative würden wir das Sheraton Soma Bay empfehlen, welches hinsichtlich Service und Gastronomie bedeutend kompetenter ist.
Der Zustand der Zimmer war in Ordnung sofern sie gereinigt wurden!
Das Speisenangebot im Restaurant "La Stella" sowie im Poolrestaurant ist sehr begrenzt und entspricht nicht dem eines 5-Sterne Hotels weder eines 4-Sterne Hotels im internationalen Vergleich. Überdies wiederhotlen sich die Speisen am Buffet im Restaurant "La Stella" innerhalb dieser einen Woche regelmäßig. Bezüglich der angebotenen Spezialitätenretaurants besuchten wir das Libanesische Restaurant, mussten uns jedoch zu unserer Enttäuschung als Vorspeise mit einem großen Teller rohem Gemüse, einer Fischplatte als Hauptspeise, die im Großen und Ganzen akzeptabel war und Birnen mit Sahne als Dessert zufrieden geben. Hätten wir Halbpension gebucht gehabt und hier zusätzlich zahlen müssen, wäre es das Geld sicher nicht wert gewesen in diesem Spezialitätenrestaurant zu speisen.
Hinsichtlich des Service des Hotels gibt es folgendes zu bemängeln: 1. Bei Ankunft im Hotel wurde uns ein Zimmer übergeben, dessen Zustand wirklich zu wünschen übrig ließ. Scheinbar wurde das Zimmer zuvor nicht wirklich gesäubert: so fanden wir benutzte Wattestäbchen im Bad sowie Staubflocken am Boden, es fehlten Handtücher, die Stühle auf dem Balkon waren abgenutzt, die Auflagen zerissen und der Zimmersafe verschlossen. Nach einer Beschwerde bei der Guest-Relation wurde uns versprochen die Mängel zu beheben. So wurden die Stühle getauscht, Handtücher jedoch nicht nachgereicht und auch der Boden nicht gereinigt. Als Antwort der Zimmerburschen fanden wir am nächsten Tag unsere Betten in folgenden Zustand, wie im beiliegenden Foto "Zimmerreinigung" unter der "Rubrik Bilder" zu sehen. 2. Da wir dieses Mal "All incluse" gebucht hatten (beim ersten Aufenthalt Halbpension), waren wir Anfangs hinsichtlich der zuvor veröffentlichen Kritiken etwas skeptisch. Jedoch wurden wir bei Ankunft im Hotel ausführlichst aufgeklärt, was wir wo kostenfrei konsumieren dürfen. Lediglich bei unserer Abreise wollte man uns € 140 für konsumierte Speisen und Getränke verrechnen, die laut unseres Informationsblattes, welches uns bei Ankunft im Hotel übergeben wurde, im All inclusive inbegriffen sein mussten. Nach einer Rücksprache mit der Guest Relation Managerin, versuchte diese das Missverständnis zu klären wurde jedoch vom Rezeptionisten mit der Antwort abgewiesen, dass die Rechnung nur vom Manager ausgebucht werden kann. Da wir noch genügend Zeit bis zu unserer Abfahrt hatten, ließen wir uns den Manager kommen, der letzlich zustimmte, dass die konsumierten Speisen im All inclusive inbegriffen seien. Demnach hatte man hier versucht uns etwas zusätzlich zu verrechnen. 3. Der Service im Hauptrestaurant "La Stella" und im Poolrestaurant lässt zu wünschen übrig. Das Personal wirkt sehr demotiviert und stark überfordert. Die Stühle auf der Terasse des Hauptrestaurants waren während unseres Aufenthalts stark mit Vogelkot verunreinigt gewesen.
Die Anlage befindet sich in Soma Bay, sehr abgelegen vom touristischen Zentrum Hurghada und kann vom Flughafen aus in etwa 45 min erreicht werden. Nachbarhotels oder andere touristische Infrastruktur sind in der näheren Umgebung nur bedingt zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage und der Fitnessbereich (Einen Spa & Health Club im europäischen Standard darf man jedoch nicht erwarten) sind sehr großzügig gestaltet und in gutem Zustand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |