- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum siebten Mal im Interconti Abu Soma und haben wieder wundervolle Urlaubstage dort verbracht. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt, die Lobby pompös, wie man sich das in arabischen Ländern vorstellt. Die Zimmer sind groß und sauber, mit Tee-/Kaffeestation. Wir hatten, wie immer, Halbpension gebucht. Die Gästestruktur war international, in den zwei Wochen waren jedoch überwiegend Familien aus Deutschland, der Schweiz und Österreich im Hotel, aber auch Familien aus Russland. Die Handyerreichbarkeit ist sehr gut. Das Preis-/Leistungsverhältnis entspricht einem 5-Sterne-Hotel. Wir reisen am liebsten im Mai/Juni oder Ende September nach Ägypten, dann ist es nicht zu heiß, trotzdem ist das Meer schön warm. Wir waren schon sieben Mal im Interconti, mehr muss man doch nicht mehr sagen und wir werden auch im nächsten Jahr wiederkommen. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an das ganze Team des Interconti.
Die Zimmer sind groß, natürlich mit Klimaanlage, TV, Minibar, Tee-/Kaffeestation, Safe, Telefon, Internetzugang, Bademantel, wir waren im dritten Stock mit Balkon. Bett- und Handtuchwechsel wurden täglich vorgenommen. Das Zimmer war sehr sauber.
Es gibt ein Hauptrestaurant und drei Spezialrestaurants. Das Restaurant im Hauptrestaurant war qualitativ sehr gut, jeder konnte etwas nach seinem Geschmack finden. Es ist gut, dass die Speisen nicht so stark gewürzt sind, so kann das jeder individuell nach eigenem Geschmack machen. Die Preise der Getränke waren einem 5-Sterne-Hotel angepasst, der Wein ist etwas teuer. Das Trinkgeld passe ich immer dem Service an, mit dem wir sehr zufrieden waren. In diesem Jahr konnten die Halbpensionsgäste in den drei Spezialrestaurants ohne Aufpreis zwischen zwei Menüs wählen, was wir sehr schön fanden. Besonders hervorheben möchten wir dabei das griechische Restaurant, das angebotene Essen hat uns dort besonders gut geschmeckt und der Service war besser.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wünsche wurden sofort umgesetzt. Englisch verstehen alle, einige sprechen auch etwas deutsch. Mit der Zimmerreinigung waren wir auch sehr zufrieden. Der Boy hat fast täglich nachgefragt.
Der Flughafen Hurghada ist ca. 50 km entfernt. Das Hotel liegt direkt an einem langen Sandstrand, der auch für Kinder sehr gut geeignet ist. Es werden ausreichend Ausflugsmöglichkeiten angeboten. Kleinigkeiten kann man auch im Hotel kaufen, allerdings teuer, ansonsten muss man zum Einkaufen nach Safaga oder Hurghada fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war freundlich, aber nicht aufdringlich und immer sehr um die Gäste bemüht, auch um die Kinder. An einem Strandabschnitt wurden die Kunststoffliegen gegen schöne Holzliegen schon ausgetauscht. Sonnenschirme und Liegen waren immer ausreichend vorhanden. Der Handtuchservice ist ganz große Klasse. Außerdem war in diesem Jahr auch die Azur-Standbar direkt am Strand in Betrieb, die Keller gingen auch oft durch die Strandreihen und haben nachgefragt. Das Meer ist einmalig, man kann ohne Badeschuhe ins Wasser. Wünschen würde ich mir, dass der Sand zwischen den Liegen mit dem Rechen gesäubert und nicht nur einfach glatt gewalzt wird. Umkleidekabinen am Strand wären auch noch wünschenswert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin & Werner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |