- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein Highlight war definitiv das Ambiente des gesamten Hotels. Alles mit liebe zum Detail eingerichtet, total sauber, alles Top! Gerade die Angestellten waren unglaublich zuvorkommend, freundlich und präsent. So viel Luxus hatten wir bisher in noch keinem Urlaub erlebt :-) Der Strand war auch wunderschön. Liegen, Schirme und Handtücher bekam man jeden Morgen. Alles sauber und ordentlich. Gerade die Bar direkt am Strand sorgte für das perfekte All-Inklusive-Paket. Da das Hotel wenig belegt war, hatte der Barkeeper Tadros Lotfy oft Zeit dafür, Getränke und kleine Aufmerksamkeiten oft sogar direkt an die Liege zu bringen. Klasse Service!
Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus mit Garten-Blick gebucht gehabt, welches allerdings auch den Blick aufs Meer freigab. Das Zimmer war spitze, immer sauber und aufgeräumt. Unsere Kissen war relativ hart, wobei nach nachfragen uns super-flauschige gegeben wurden. Jede Bitte wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Klasse!
Die Gastronomie war mit das angenehmste in unserem Urlaub. Der Service war spitzenklasse. Wir verbrachten die Tage hauptsächlich am Meer in der Nähe der Captains Bar. Halten euch hier unbedingt an Tadros Lotfy, er hat unser Urlaub zu einem besonderen Highlight gemacht mit seiner freundlichen, fröhlichen Art. Er war immer zuvorkommend und wusste unsere Bestellung nach dem ersten Mal direkt auswendig! Abends haben wir die verschiedenen A la Carte Restaurants ausprobiert, die allesamt empfehlenswert waren. Wir hätten nur beim Büffet Insgesamt gerne mehr heimisches (also die dortige, nicht die deutsche) genossen, denn dies gab es leider nur an einem Abend. Wir hätten die hiesige Küche dem mexikanischen oder japanischen Abend jederzeit vorgezogen. Die Auswahl von vegetarischen oder auch veganen Speisen war groß und definitiv für jeden was dabei! Wir wurden jeden Abend sehr freundlich erstmal von Esam Emam begrüßt, der uns auch direkt meist die Stühle ranzog und den Tisch deckte. Er war immer zuvorkommend und sehr freundlich. Mit diesen tollen Speisen und Personal kann es hier nur die volle Punktzahl von uns geben!
Wir hatten in all unseren Urlauben noch nie so tollen Service wie hier im Sentido! Die einzige Ausnahme sind und bleiben die beiden Mitarbeiter im Health Club die die Ausnahme darstellten. Ansonsten vom Check-In, zum Aufenthalt und Check-Out wurden wir rundum gut versorgt und behandelt - zusätzlich mit solchen Service-Mitarbeitern wie Tadros Lotfy an der Bar und Esam Emam beim Frühstück, Mittag- und Abendessen wird der Urlaub ein Traum!
Einzig die Fahrt zum Hotel dauerte überraschend lange, es waren von Hurgharda eineinhalb Stunden, statt der angegebenen 60 Minuten. Eine halbe Stunde war aber zu verschmerzen. Es gab über unseren Reiseleiter Ausflugsmöglichkeiten, die wir allerdings nicht nutzten. Wir hatten einen Schnorchelausflug zu den 7 Piles bei Ruslan gebucht - das empfehlen wir jedem weiter, denn es war ein Ausflug der besonderen Art. Wir wurden mit dem Boot am Hotel abgeholt und hatten Getränke und Wassermelone an Board. Der Fahrer schnorchelte mit und zeigte uns besondere Fische im Wasser. Zusätzlich angelten wir am Ende mit ihm, während wir den Sonnenuntergang genossen. Empfehlenswert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten über Thomas Cook gebucht und haben zusätzlich zu AI die Möglichkeit gehabt, je drei Sport und Massage-Anwendungen auszuwählen. Bei Sport waren die Möglichkeiten: Reiten, Angeln, Tauchen, Kite-Surfen oder Wind-Surfen. Wir hatten uns für Kite-Surfen, Wind-Surfen und Tauchen entschieden. Diese Aktivitäten waren super, mit engagierten Lehrern. Hierfür gebe es die volle Punktzahl. Leider war das buchen der Massagen nicht so toll. Diese werden separat im Health Club direkt gebucht. Wir wurden erst freundlich begrüßt, dies änderte sich jedoch schnell, als er erfuhr, dass wir von Thomas Cook waren und die Anwendungen inklusive sind. Wir hatten uns fest drei überlegt (zu je 20 Minuten) und darauf gefreut, er versuchte anfangs jedoch uns aus dreien á 20 Minuten nur 1 á 50 Minuten Anwendung anzudrehen. Nachdem wir mehrfach abgelehnt hatte, gab er mir und meiner Frau bei ihm gleichzeitig einen Termin, mit dem Kommentar, dass er auch zahlende Gäste hätte und uns deswegen gleichzeitig behandeln müsste. Schwer enttäuscht haben wir am Ende die Massagen ganz sein lassen, da wir jeglichen Stress vermeiden wollten und uns bei ihm sicherlich nicht entspannen konnten. Die Pool-Anlage allgemein war spitze. Wir zogen jedoch das Meer vor und waren auch nur 1 mal im Pool. Die Abendliche Animation war zwar vorhanden aber eigentlich blieb sie komplett ungenutzt. Ich denke, das lag mit an der allgemeinen Belegung (wir schätzen dass maximal eindrittel der Anlage besetzt war, wenn nicht weniger). Die Abende verbrachte man entweder normal im Essensbereich oder in Jonnys Bar, die jeden Abend die Premiere League zeigten. Im Weiteren konnte man dort Billiard spielen. Alles in allem gefiel es uns sehr gut und die Aktivitäten waren spitze. Wäre es nicht um die Erfahrungen von den Mitarbeitern im Health Club gewesen, gebe es auch hier volle Sterne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina & Steven |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |