- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir bewohnten vom 13.10. - 27.10. ein Clubzimmer in der obersten Etage in diesem Hotel; es ist ein sehr schönes und gepflegtes Haus, leider auch mit div. Mängeln. Kitesportler fühlen sich hier sicherlich wohl, auch finden sich viele ruhige Plätzchen zum Genießen. Die Gartenanlage ist wunderschön und etliche Gärtner sind täglich bemüht die Anlage immer top zu halten. Ekelhaft fanden wir allerdings die allabendliche Begasung der Gartenanlage mit Insektenvernichtungsmittel - noch während die Gäste an der Poolbar saßen (man wurde richtiggehend eingenebelt!!!). Im Hotel wird ausschließlich Englisch gesprochen, auch an der Rezeption, das Personal ist auch wenig bemüht sich etwas Deutsch anzueignen.
Die Zimmer sind sehr geräumig und sauber, das Mobiliar ist allerdings mehr als abgewohnt und selbst in unserem Clubzimmer müsste dringend einmal renoviert werden. Das Reinigungspersonal ist äußerst freundlich und ich kann es nur loben!! Änderungen - wie bis uns z. B. härtere Matratze - wurden prompt erledigt!
Das Essen im Hauptrestaurant "Café Stella" ist abwechslungsreich und gut. Wir besuchten das griechische und italienische Lokal, auch dort ist das Essen sehr gut, allerdings sind sehr viele Speisen vom AI ausgeschlossen und müssen extra bezahlt werden. Besondersch schlecht für ein 5 Sterne Haus finde ich dass man keinerlei Aperitifs im AI bekam, auch die Auswahl von Mixgetränken war äußerst spärlich. Unverschämt fand ich allerdings dass man einen Espresso vom AI ausgeschlossen hat und auch dieser bezahlt werden musste!!! Das ist für mich schon ein Grund dieses Haus nicht wieder zu buchen.
Das Personal an der Rezeption ist höflich, aber das war es auch schon. Bei unserer Anreise (13.10., ca. 9.00 Uhr) bekamen wir weder ein Erfrischungstuch noch ein Getränk (was schon in Hotels mit vier Sternen zum Standart gehört); die Mimik der Herren und der Dame waren sehr reserviert wenn nicht zu sagen abweisend. Zum Glück gab es bei uns keinen Grund um Hilfe an der Rezeption zu bitten. Das Personal in den Restaurants ist sehr freundlich, besonders loben möchten ich "unseren" Kellner Abt El Hamid (Mohamed) im Café Stella. Im besonderen Club-Frühstückszimmer kann ich das Personal nur loben, auch wenn die neuen Köche noch sehr viel Übung und Routine nötig haben. An der Poolbar war der netteste von allen Eslam Hamdy - Vielen, vielen Dank für die schöne Zeit!! Mit Abstand lobenswert zu erwähnen ist allerdings die Gästemanagerin aus Österreich - sie war uns eine riesige Hilfe und wir danken ihr auf diesem Weg noch einmal.
Das Hotel liegt allein an einem schönen Strand, Einkaufsmöglichkeiten gibt es keine (die paar Geschäfte im Hotel bieten nicht wirklich Interessantes). Wer Ruhe sucht ist hier richtig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doris |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |
Sehr geehrte Doris, wir danken Ihnen für Ihren Aufenthalt in SENTIDO Palm Royale und Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Wir freuen uns, dass Sie doch rundum gesehen einen schönen Aufenthalt bei uns im Hause verbracht haben . Zwecks Ihrer Anmerkungen, leider ist es ein absolutes Muss in einem Wüstengebiet früh morgens und nach Sonnenuntergang zwecks der Ungeziefer zu sprayen, dies wird durch ein Benzingemisch durchgefüührt und ist absolut ungefährlich. Bei Anreise in unserem Hause finden Sie immer ein Schreiben der deutschen Ansprechperson im Hause. Ebenfalls ist in der Rezeption deutschsprachiges Personal vorhanden. Wir hoffen trotzdem, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Ihr SENTIDO Palm Royale Team