- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren im Juli zwei Wochen im Hotel, hatten leider das Pech, dass zum Einen eine Open Air Party mit extremer Lautstärke an der Surfstation neben an statt fand, zum Anderen war Ende des Ramadan. Von daher war es enttäuschend, dass, entgegen der Erwartungen, eine ständige Lärmkulisse vorherrschte. Das Hotel sieht sich als internationales Hotel. Dank der Umstände im Land kommen momentan wenige ausländische Gäste. Das versucht man zu kompensieren, indem man Einheimischen günstige Preise anbietet. Wenn man allerdings weiterhin Geld verdienen möchte, sollte man darauf achten, dass sich die Gäste auch wie international üblich aufführen. Am Restauranteingang wird z. B. darauf hingewiesen, dass lange Hosen getragen werden müssen und keine Flip-Flops erlaubt sind. Die einheimischen Gäste saßen zum Teil in nasser Badekleidung beim Essen. Hier sollte man überlegen, welchen Anspruch man als Hotel an sich selbst stellt. Fünf Sterne sind momentan definitiv zu viel. Momentan ist mein Eindruck zwiespältig. Die Anlage ist sehr schön, die Lage gut, die Angestellten (abgesehen von der Rezeption) sehr engagiert; aber unter den gegebenen Umständen keine Weiterempfehlung, da man auf Grund des mangelnden Services und des Verhaltens einiger Gäste nicht !! das bekommt, was man gebucht hat, nämlich ein fünf Sterne Hotel.
Die Zimmer waren in einem ordentlichen Zustand mit TV, Safe, Minibar, Klimaanlage und Balkon. Reinigung erfolgte täglich. Die Betten waren getrennt. Abgesehen vom Lärm konnte man gut schlafen.
Es gibt ein Hauptrestaurant und vier Themenrestaurants. Vom Essen her war es überall gut. Im Hauptrestaurant war das Essen geschmacklich gut aber eintönig. Allerdings sollte hier jeder etwas für sich finden. Zur Zeit des Ramadan-Endes war das Hotel mit einheimischen Gästen voll, die sich aufgeführt haben, wie früher die Russen. Teller wurden aufgeladen, Essen angelangt und zurückgelegt, während dem Anstehen wurde bereits gegessen (Fressen??) und am Ende blieb der fast volle Teller stehen, durchaus auch am Pool !! Zum Frühstück und Mittagessen hat man dank dieser Gäste nichts bekommen. Für das Abendessen hat man uns in dieser Zeit vom Hotel !! aus empfohlen in die anderen Restaurants auszuweichen. Geht's noch ?? Schön dass man nur auf eine Gästegruppe Rücksicht nimmt.
Der Service ist der große Knackpunkt des Hotels. Wir hatten vermutlich Pech mit der Reisezeit (Ende des Ramadan, viele einheimische Gäste). Wir hatten Erholungsurlaub geplant und dank der vorherigen Bewertungen uns für dieses Hotel entschieden. Am Do angekommen startete die erste Nacht mit einer open Air Disco neben an, ebenso am Fr. Am dritten Tag konnten wir nach viel hin und her ein anderes Zimmer bekommen. Wir wollten ein ruhiges Zimmer und man zeigte uns drei die über der Bar oder dem Restaurant lagen. Wie blöd muss man eigentlich sein, jemandem das als ruhiges Zimmer anzupreisen?? Generell waren die Leute an der Rezeption höchst gradig inkompetent. Ab Di erfolgte die Animation für die einheimischen Gäste, die von Di bis So angereist waren. Dank der Lautstärke war an Schlaf nicht zu denken. Man versicherte uns, am Mi es würde nur noch einen Tag laut sein. FALSCH!! Es ging bis Sa Abend. Wir wollten daher erneut das Zimmer wechseln, nun bot man uns ein Zimmer mit Blick auf die Bühne bzw. wieder über der Bar an. So unfähiges Personal habe ich bisher in noch keinem Hotel erlebt. Wenigsten ab So Abend hatten wir für die letzten drei Tage ein ruhiges Zimmer, der Urlaub war allerdings bereits ruiniert. Das Personal in den Restaurants, an den Bars und für die Zimmer war dagegen immer freundlich, hilfsbereit und engagiert, ebenso bei der Kite-Station. Am letzten Tag waren wir noch am Strand. Obwohl das Zimmer erst um zwölf verlassen werden musste, war der Schlüssel bereits um elf deaktiviert. Auch WLAN war ab da nicht mehr verfügbar. Absolut unverhältnismäßig für diese Hotelkategorie.
Das Hotel liegt abseits gelegen, so dass um das Hotel herum nicht viel unternommen werden kann. Die Anlage des Hotels ist allerdings sehr schön, mit viel Rasen, Palmen und Wasserläufen (daher nicht auf Mückenschutz verzichten). Die Bucht ist sehr schön zum Baden und Kitesurfen. Ausreichend Liegen standen am Strand zur Verfügung, da die Auslastung eher gering war. Am Pool war dank der Einheimischen Bevölkerung kein Platz zu bekommen. Der Pool musste auch öfters tagsüber gereinigt werden, da er mit Essen etc. verunreinigt war. Wir haben daher den Pool nicht benutzt.Wir wollten uns hier erholen und Kitesurfen. Mit der Erholung hat es nicht so geklappt, da es zum Einen sowohl am Strand dank Animationsteam zeitweise sehr laut war, zum Anderen abends von Dienstag bis Samstag, dank Animation für die Einheimischen, ein extremer Lärm in der Anlage herrschte. Nach der Veranstaltung wurde erst mal auf dem Gang und den Zimmern herumgetrampelt, so dass vor halb eins nicht an Schlafen zu denken war. Wie schon von anderen erwähnt, sind die Metallstühle eher nervig, wenn sie von den Gästen über den Boden gezogen werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt vom Hotel aus einige Angebote (Tauchen, Quadfahren, etc.) die wohl gut organisiert sind (haben uns mit anderen Gästen unterhalten) und somit wohl gute Alternativen darstellen. Animation war eher kläglich. Tagsüber am Strand Wassergymnastik, die hauptsächlich durch laute Musik zu beeindrucken suchte. Abendanimation war nur in der Zeit des Ramadan-Endes zur Belustigung der einheimischen Gäste und in einer nicht akzeptablen Lautstärke, teilweise bis nach Mitternacht. In der Bar konnten Fußballspiele auf Leinwand verfolgt werden. Positiv hervorzuheben ist die Kite-Station Break Point. Es war wenig los, somit war viel Platz zum Kiten. Ein- und Ausstieg funktionieren über die kleine Rampe einwandfrei. Die Angestellten waren ausgenommen freundlich und nett, immer hilfsbereit und gaben gerne ein paar Ratschläge. Nur wegen der Kite-Station gebe ich hier fünf Sterne, ansonsten wäre es einer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | René |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Herr Rene, zunächst möchten wir uns für Ihre so detaillierte und konstruktive Bewertung bedanken. Wir bedauern, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprochen haben. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare mit dem Management geteilt haben und Verbesserungsmassnahmen einleiten werden. Gerne würden wir Sie von unserem hohen Standard an Service, doch noch überzeugen und möchten Ihnen anbieten, uns vor einem eventuellen weiteren Auenthalt per Email zu kontaktieren, um Sie über nationale Feiertage zu informieren und so Ihre Planung zu optimieren. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Die Hotelleitung