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Siegfried & Walküre (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Immer noch mehr Schein als Sein
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel entsprach vom ersten Eindruck her durchaus unseren Erwartungen an ein Interconti in Ägypten. Anlage und Zustand waren mit anderen Hotels (z. B. Sheraton Soma Bay) durchaus vergleichbar, jedoch relativierte sich beim zweiten Hinsehen einiges, sodaß am Ende nur eine wohlwollende ****Bewertung herauskommt. Insbesondere der von uns wg. diverser Beschwerden bemühte (kommissarische) Hoteldirektor (Mr. Tony) tat in seinem Erscheinungsbild und Auftritt alles, um ja keine bessere Einordnung zu riskieren. Immerhin, das muß man ihm zu Gute halten, konnte er unserer Kritik mit diversen Annehmlichkeiten (Gratisshuttle zum Golfplatz, Restaurantvouchers etc.) und besonderer Aufmerksamkeit bei seinen regelmäßigen "Rundfahrten" mit seinem Golfwägelchen begegnen. Wer an diese Bucht möchte, sollte unbedingt die Soma Bay Hotels ansteuern. Wir haben im übrigen nach unserer Rückkehr gehört, dass die wenigen deutschen Reiseveranstalter das Hotel bereits herabgestuft haben und nun zu einem niedrigeren Preis anbieten. Uns würde es dann auch nicht wundern, wenn auch das "i" von Interconti gestrichen würde und das Hotel sich dann mit dem hierzulande unbekannten Namen des griechisch-ägyptischen Eigentümers vermarkten müßte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir haben von einer Juniorsuite mehr erwartet als einen großen, mehr oder weniger unmöblierten Raum mit angrenzendem Schlafzimmer und mit unzureichenden Staumöglichkeiten für vier Personen. Erst nach eindringlicher Intervention wurde eine andere Suite scheinbar kmplett aus- und bei uns eingeräumt. Auch das Badezimmer war mit Noralgröße nicht für vier Personen ausgelegt und im Übrigen nicht in einem ****Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das zweite negative Highlight, was in erster Linie daran liegt, dass durch das VP und AllIn Konzept des Hauses 99% der Versorgung durch das Hauptrestaurant gemeistert werden muß, was zur Anmutung einer Massenspeisung führt, insbesondere dann wenn die Auslastung höher als die von uns erlebten 30% ist. Während die anderen drei Restaurants wg. der Extrakosten gähnend leer blieben (was uns jedoch entgegen kam), ballte es sich doch zuweilen am Buffet. Trauriger Höhepunkt war die"One man, one pan-Show" an der Eierstation am Morgen, was zu skurilen Wartezeiten von bis zu 15 Minuten (Bestellung) führte. Ok, man ist im Urlaub, aber der Stau auf dem Weg ins Büro reicht doch, oder? In Bezug auf die Qualität: Präsentation lieblos, Auswahl einfältig, Geschmack identisch. Die Mittagsalternative an der Azur Bar (10 Zweiertische zwischen Strand und Pool) verlor auch ganz schnell seinen Reiz.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die erste große Enttäuschung und in keinster Weise auf Interconti-Standard, jedenfalls dann, wenn man nicht mit Trinkgeld vorher und zwischendurch mal schmiert. Rühmliche Ausnahme einige wenige Kellner, zwei/drei Poolboys und der´Zimmerboy. Aber wie gesagt nur mit Ölwechsel. Besonders erwähnen wir Irina, die russische Guest Relations Dame, welche sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten mit Erfolg um unsere Bedürfnisse und deren Umsetzung gekümmert hat. Der Ausbildungsstand scheint uns neben einem gewissen Phlegma das Hauptproblem zu sein. All das resultiert letztlich aus einem generellen Führungsproblem. Soviel Palaver zwischen Management nd Personal in coram publicum wie in diesem Hotel haben wir noch nie erlebt. Im übrigen ohne dass sich etwas verbessert hätte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für einen abgeschiedenen Familienurlaub mit Stran, Pool und Wassersport ideal, für Golfer sind die Hotels von Soma Bay die eindeutig bessere Alternative. Unterhaltungssuchende sind in Hurghada sicherlich besser aufgehoben.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Begünstigt durch die Lage Wassersport in allen denkbaren Variationen möglich und nach unserem Eindruck (haben auch mit aderen Gästen gesprochen) professionell organisiert. Im Gegensatz zu den vielen Briten (MarkWarner-Hotel) keine Kinderbetreung in Anspruch genommen, aber augenscheinlich auch sehr ordentlich und engagiert. Health Center wg. der Hitze nur wenig frequentiert, Massage ok, aber unfreundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Siegfried & Walküre
    Alter:46-50
    Bewertungen:1