Alle Bewertungen anzeigen
Winfried (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Hotel InterContinental Abu Soma
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel selbst ist schön. Insbesondere der erste Eindruck hat uns beeindruckt. Die Lage am Strand und der Poolbereich sind wirklich schön. Die Zimmergröße und Ausstattung ist in Ordnung. Auch die Sauberkeit und der Zimmerservice ist zufriedenstellend. Wobei andere 5-Sterne Hotels hier deutlich mehr zu bieten haben. Das Essen ist für ein 5-Sterne Hotel eher mager und jeden Tag fast identisch. Keine Besonderheiten was für diese Klasse zu erwarten wäre. Selbst Wasser ist für all inklusive Gäste erst ab 12:00 erhältlich. Der inklusive Wein ist eher mäßig. Außerhalb wird es richtig teuer (ab 50 € die Flasche). Viele arabische Gäste die schon mal mit bloßen Fingern in die Salatschüsseln greifen!!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer waren insgesamt in Ordnung


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für ein 5-Sterne Hotel eher mäßige Essensleistung. Die A-la-carte Restaurants waren schön, aber das Essen dort auch eher mäßig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ich habe noch nie ein Hotel mit einem so schlechten Service erlebt. - Ankunft im Hotel am Abend. Nach langer Wartezeit wurde uns ein Zimmer zugewiesen. Das Gepäck mussten wir selbst durch die Anlage schleppen. Beim Zimmer angekommen mussten wir feststellen, dass es gerade renoviert wird. Also wieder zurück zur Rezeption durch die Anlage. Nach 30 Minuten hatten wir endlich ein neues Zimmer. Die Tür wurde beim zweiten Mal durch den Träger geöffnet. Als wir dann nach Abendessen und Spaziergang in der Nacht wieder in unser Zimmer wollten funktionierte die Codekarte nicht. Also wieder zur Rezeption in der Nacht........ und nach 3-mal hin und wieder zurück hat die Karte dann doch noch funktioniert. Dieses Spielchen ereignete sich insgesamt 3 Mal während des Urlaubs. - Keinerlei Motivation des Personals an der Rezeption oder an den Bars oder Restaurants - Die Tische wurden in dem Restaurant überhaupt nicht während der Essenszeiten abgeräumt. Am ersten Abend wollten wir gegen 22:00 essen. Ca. 20% der Tische waren besetzt und die restlichen 80% waren voll mit schmutzigem Geschirr - Selbst wenn wir sehr früh beim Essen waren und das Restaurant fast leer war kam es regelmäßig vor, dass die Bedienung erstmals nach Getränken fragte, nachdem wir am Buffet waren und bereits aufgegessen hatten. 5-Sterne Service??? - 80% des Personals schienen überhaupt nicht zu wissen was sie machen sollen. Es gab keine Motivation oder Ordnung. Die Abläufe um Getränke zu erhalten waren extrem umständlich. Schlussendlich sehe ich es als Betrugsversuch an, dass auf der Rechnung eine Position von ca. 100 € versteckt wurde die unberechtigt war. Auf meine Beschwerde hin wurde die Position gelöscht ohne mitzuteilen was dies denn sein sollte. Originalton "Computerfehler". Unglaublich!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage ist wirklich schön. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten sind nicht vorhanden


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool sehr schön Sportangebot sehr beschränkt. Abendanimation verdient nicht diesen Namen. Hoteldisko ist schön, aber selbst in der Hochsaison komplett leer


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winfried
    Alter:41-45
    Bewertungen:2