Alle Bewertungen anzeigen
Erich (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Strand
Für Ägypten ein schönes Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein schönes Hotel mit einer tollen Lobby. Die Gästestruktur war sehr gemischt, viele südslawische Gäste mit Benimmdefiziten.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schöne, geräumige Zimmer mit großem Balkon. Sehr harte Betten, auf Wunsch wurde ein Topper auf die Matratze gelegt. Klimaanlage konnte nicht reguliert werden, auch nach Hinweis beim Roomboy wurde nichts gemacht. War aber egal da bei 32* Grad Außentemperatur ( nachts) musste sie eh auf volle Leistung laufen. Minibar wurde täglich kostenlos mit Softdrinks bestückt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wirklich ausgezeichnet. Die Küche hat einen tollen Job gemacht. ( das saure Müsli am Morgen sei hier mal außen vor, kann schon mal passieren )


    Service
  • Schlecht
  • Vorab: die Kellner waren sehr freundlich, machten auch mal ein Späßchen und waren stehst bemüht. Es wurde überhaupt nicht nach Trinkgeld gebettelt wie man es sonst in Ägypten kennt. Das Getränk wurde serviert, der Kellner wünscht dir viel Spaß beim trinken, drehte sich um und ging. Kein Betteln oder überlanges Stehenbleiben nach dem Motto: wo bleibt das Trinkgeld? ABER: Es gibt viel zu wenig Personal im Gastrobereich. Man wartet im Außenbereich des Restaurants schon mal 15 min. bis der Kellner Zeit hat. Sie sind wirklich fleißig und flink unterwegs. Aber 2 Kellner für geschätzte 40 Tische sind einfach zu wenig. Auch an den Bars ist es nicht besser. Nach 3 Tagen habe ich uns die Getränk selbst geholt, ist ja grundsätzlich kein Problem für mich, entspricht aber nicht meinen Vorstellungen von 5 Sternen. Hier hat das Hotel noch Nachholbedarf!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ruhig gelegen direkt am Strand von Soma Bay. Transfer dauert ca. 40 min von Hurghada. Nur für Ruhesuchende geeignet. Außerhalb des Hotels keine Restaurants oder Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es war unser erstes Hotel wo die Animation am Strand stattfand. Und das laut. Richtig Laut!!!!!! Wir haben uns dann weiter weggelegt und trotzdem hörten wir noch die Musik. (selbst unter Wasser) Es gibt schon eine Ruhezone am Strand, dort muss man aber über eine Treppe ins Wasser und hat keinen Strand zum reingehen. Wieso muss die Animation am Strand stattfinden und nicht am Pool wie üblich???? Es sind genügend tolle Liegen vorhanden. Trotzdem werden die Liegen reserviert. Wir haben mal ein slowenisches Ehepaar darauf angesprochen wieso sie ihre Ligen reservieren, sie meinten es gehört sich so in einem guten Hotel und außerdem machen sie das nicht selbst sondern geben dem Beachboy Trinkgeld und er reserviert für sie. Wir haben daraufhin den Beach Front Manager zur Rede gestellt was das soll, er meinte nur er kann nichts ändern, es ist halt so. Traurig. Fitness und Wellness haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich
    Alter:51-55
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Erich, zunächst herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für diesse Bewertung genommen haben.Ihr Feedback ist uns wichtig, damit wir unseren Gästen den bestmöglichen Service liefern können. Ihre Kritikpunkte besprechen wir intern mit den entsprechenden Abteilungen. Wir freuen uns aber sehr, dass Sie mit unserem kulinarischen Angebot, der Anlage und den Zimmern so zufrieden waren und hoffen, Sie einmal wieder als Gast begrüssen zu dürfen. Sonnige Grüsse Die Hotelleitung

    Offizielle Hotel Homepage