Die Hotelanlage ist sehr schön und überschaulich angelegt. Die Empfangshalle ist wunderbar gestaltet. Mit vielen Figuren und sehr schönen Wandgemälden. In der Empfangshalle befindet sich die Atrium Bar. Ich habe keine Ahnung wieviel Zimmer das Hotel hatte. Wir sind in einem Seitenflügel untergekommen und hätten vom Balkon praktisch in den Sand springen können. Wunderbar. Der Pool war auch sehr schön, mit einer Grotte angehängt. Leider gab es keine Rutsche für die Kinder. Wir waren zwar diesmal ohne Kind da aber es ist mir halt aufgefallen. Einen kleinen Kinderspielplatz gibt es auch. Im Hotel gibt es eine kleine Shoppingmeile mit Souvenirs, Friseur, und Krims Krams Läden. 5€ für eine Bild fand ich etwas übertrieben. Auch der Internetservice fand ich sehr teuer. 15 € für eine halbe Stunde. Man konnte eine Karte mit einem Code kaufen und damit ins Internet. Was ich unverschämt fand das die Karte nur 24 Stunden gültig war. Ich muss noch auf das All Inclusive hinweisen. Habe mir extra den Zettel mit nach Hause genommen. Also es gibt nur Getränkeanspruch im Restaurant zu den Essenszeiten . An der Strand bar sowie an der Pool Bar nur von 12 bis 18 Uhr. Also auf die Uhr schauen . Vor 12 muss man bezahlen. In der Atrium Bar gibt es nur von 12 bis 0 Uhr . Sehr schade ist das man abends nicht draussen sitzen kann. Denn in Johnnys Bar muss man zahlen. Aber dann holt man sich halt was in der Atrium Bar und setzt sich dann draußen hin. Trotzdem irgendwie blöd. Wenn es abends schön warm draußen ist möchte ich nciht immer hin und her rennen. Und sonst buch ich kein All in . Und ich bin mir fast sicher das in der Beschreibung von Tui das so nicht beschrieben war.
Zu den Zimmer hatte ich ja oben schon was geschrieben. 5 Sterne ohne Berücksichtigung der Matratzen weil das Zimmer ansonsten sehr schön war groß und geräumig auch schöner großer Balkon
Leider muss ich für die Gastronomie nur einen Stern geben. Hätten wir 14 Tage gebucht hätte ich wahrscheinlich gut abgenommen. Es tut mir leid ich bin nicht empfindlich im Essen aber ich habe so gut wie nix gefunden was mir schmeckte und mein Mann auch nicht. Das Frühstück war noch o. k. abgesehen davon das man sich den Kaffee selber holen musste aber das war kein Problem für uns wenn wir den Kaffee gefunden haben. Leider war das Brot immer zu hart. Mittags gingen wir in der Azur Bar essen. Dort hat das Essen sehr lecker geschmeckt. Aber abends? Es standen keine Schilder vor den Hauben also musste man jede hochheben um zu sehen was es gibt. Irgendwie schmeckte alles gleich komisch und war nur lauwarm. Wir waren nur 5 Tage da aber jeden Abend stand ein Koch da und kochte Nudeln mit Soße. Etwas mehr Abwechslung wäre schon nett gewesen. Ne tut mir leid 5 sTerne hat das Restaurant Stella nicht verdient. Die a la carte Restaurant haben wir nicht ausprobiert.
Ich fange mal mit dem Check in an. Wir kamen erst abend um halb eins im Hotel an und waren sehr froh das man uns direkt etwas zu trinken anbot denn alle Bars waren mittlerweile geschlossen. Leider stellten wir auf unserem Zimmer fest das die Minibar abgeschlossen war und kein Schlüssel vorhanden war. NAch einem Anruf an der Rezeption wollte man sich darum kümmern. Nix. Am nächsten Tag rief ich dreimal an der Rezeption an und war zweimal selber da bis wir endlich einen Schlüssel bekamen. Die Zimmerreinigung war sehr gut . Handtücher wurden immer gewechselt und nachdem die minibar geöffnet war wurde sie auch aufgefüllt. Ach ja dann haben wir abends noch den Zimmerservice angerufen. Es war da schon ca. halb zwei nachts bei unserer Ankunft. Das Essen hat super lecker geschmeckt. Leider waren in unserem Zimmer steinharte Matratzen. Am zweiten Tag saß bei der Guest Relation eine junge deutsche Frau. Ich fragte Sie ob es nicht möglich wäre das wir weichere Matratzen bekommen könnten. Kein Problem sagte Sie griff sofort zum Hörer und veranlaßte dies. Dachte ich denn es passierte nichts. Da wir "nur" 5 Tage in diesem Hotel blieben haben wir es hinterher sein gelassen. Deshalb gebe ich für den Service nur 3 Sterne. Ich hatte auch keine Lust immer wieder zur Rezeption zu gehen und mich zu beschweren.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Aber sonst ist nix drumherum. Gar nix. Man konnte mit dem Hotelbus zweimal täglich nach Hurghada aber ich weiß nicht mehr genau den Preis ich meine 16 Dollar pro Person. Aber bitte nicht drauf festlegen. Ausflüge haben wir keine gemacht da wir vom Schiff kamen und die Kultur schon vorher abgehakt haben. Zum Flughafen waren es ca. 45 minuten. Wenn man ein ruhiges Hotel sucht ohen viel Rambazamba ist man hier genau richtig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nicht viel gemacht. AM strand waren zuwenig Liegen. Da wir wegen der Matratzen sehr schlecht schlafen konnten war ich oft schon um sechs oder halb sieben am Strand und freute mich wenn noch eine freie Liege da war. Ich fand es unverschämt das sich Leute die Liegen reservierten und dann manchmal erst mittags oder auch gar nicht kamen. Ich kenne das aus anderen Hotels das das Personal hingeht und die Handtücher alle einsammelt sollte einer vor neun die Liegen reservieren. Am Strand kam auch zwei oder dreimal jemand und fragte ob wir etwas zu trinken wünschen. Handtücher gab es umsonst. Einmal habe ich den Wellness Bereich ausprobiert. 45 Minuten Massage für 50 € war o. k. aber etwas zu teuer. Dann waren wir noch einmal schnorcheln. Hinten am Diving Center. Kann ich nur empfehlen. Sehr nette Leute auch Deutsche . Der Ausflug war schon ein tolles Erlebnis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja & Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |