Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (19-25)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Aussen hui, innen pfui
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel war riesig und wunderschön, dazu ist nichts zu sagen. Wir kamen um 1 Uhr morgens im Hotel an, der Empfang war miserabel. Von anderen Gästen hörten wir, dass sie bei ihrer Ankunft ein Willkommensdrink und warme Erfrischungstücher erhielten, wir sahen nichts davon. Der Service sollte immer der gleiche sein! An der Réception sprachen einige kaum Englisch, geschweige Deutsch oder Französisch. Dieses gilt auch für die meisten Mitarbeiter des Hotels. Für ein Intercontinental Hotel sehr schlecht. Ich arbeite im Gastgewerbe und weis genau was ich von einem angeblichen 5 Sterne Hotel erwarte. Wie erwähnt war das Hotel wunderschön, dafür verdient es sein 5 Sterne, der Service, die Zimmerreinigung und das Essen kriegen knapp 3 Sterne. Wir hatten All Inclusiv und das was uns in diesem Hotel angeboten wurde, war nicht annähernd ein All Inclusiv. Man musste aufpassen wo man essen und trinken kann, da es vorgeschriebene Zeiten gab, damit man am Abreisetag keine böse Überraschung erhielt. Das war kein All Inclusiv, das ganze Hotel war schlecht organisiert. Machen sie doch mal einen Tagesausflug nach Luxor, es ist sehr schön und gut organisiert. Wer ein Schweizer 5 Stern Hotel erwartet liegt dort falsch. 3 Sterne sind ideal für dieses Hotel! Wir empfehlen diese Hotel also nicht weiter. Ausser sie sind nicht heikel, Essen nicht gerne gut und geben gerne viel Geld aus.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gross und hell, mit Lüftung, Safe, TV, Kaffe- und Teekocher usw. Alle Zimmer mit Balkon und Meeresblick. Die Polsterbezüge auf dem Balkon waren zerrissen und es hatte eine verweste Eidechse auf dem Balkon. Im Schrank schlechte Stauräume, sehr harte Betten, teilweise keine Frotéewäsche, unsaubere Toiletten usw. Der Boden im Badezimmer war eine Katastrophe. Nach der Zimmerreinigung lagen immer noch alle Haar am Boden, fuhr man einmal mit einem Tuch über den Boden war es schwarz. Sehr schlechte Zimmerreinigung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein 5 Stern Hotel am Meer? Nichts davon war bei einem solchen Buffet zu sehen. Für diese Hotelkategorie erwarteten wir ein grösseres Buffet. Es hatte sehr wenig warme Speisen und immer wieder das selbe. Lasagne und Gulasch, das können sie gut, dieses gibt’s täglich, Mittags und Abends. In 14 Tagen gab es nur ein einziges Mal Meeresfrüchte, aber dafür fast täglich den gleichen Fisch. Alles was Fleisch ist, war meistens zu trocken oder von vorne weg kalt. Das Salat und Dessertbuffet war täglich das selbe. Es gibt nicht nur Kekse und Wackelpudding in allen Farben und Variationen, meine lieben Patissiers! Es war gut, dass wenigstens das Buffet nie leer war. Im allgemeinen war das Essen sicher kein 5 Sterne Niveau.


    Service
  • Schlecht
  • Wie erwähnt war es kein 5 Stern Service wie wir es uns in der Schweiz gewöhnt sind. Wer dieses erwartet ist in Ägypten falsch, teilweise sind die Kellner unmotiviert, unfreundlich und störend, z. B nahmen sie einem vor der Nase den noch halb vollen Teller weg. Von der Wärme, waren im Zimmer jeden Tag die Kaffeerähmli sauer. Wir bestellten Milch an der Réception, es klappte nicht, niemand kam. Nah mehrmaligem wiederholen kriegten wir doch noch Milch, die aber auch schon sauer war. Kaffee trinken im Zimmer hatten wir dann unterlassen. Um die Aufmerksamkeit des Kellners und einen besseren Service zu kriegen, muss man ihnen viel Trinkgeld geben. Für den Preis den wir für die zwei Wochen bezahlt haben, finde ich das häufige Trinkgeld geben eine Frechheit. Aber so sind die Ägypter.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels war für unsere Ansprüche geeignet. Es hatte keinen Lärm und es steht momentan alleine (nebenan Hotels in Bau). Super für Erholungsferien. Wer Hurgada sehen möchte, muss eine 45 Minütige schreckliche Hotelbusfahrt und 18 Dollar pro Person einplanen. Der Preis war übermässig teuer und die 2 Stunden in Hurgada waren viel zu kurz um alles zu sehen, ist aber trotzdem empfehlenswert. Bei der Surfstation des Hotels können sie eventuell eine billigere fahr dorthin kriegen. Die Hotelanlage ist sehr sauber, die Gartenlandschaft und der Strand werden gut gepflegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein grosses Lob an das "Barakuda Diving Center" in Hotel. Man sieht, dass es eine deutsche Führung hat... Das Tauchen im Meer war traumhaft und uns wurde alles erklärt. Dies wäre der einzige Grund unsere nächsten Ferien wieder in diesem Hotel zu verbringen. Auch das Reiten war super, obwohl die Pferde schlecht gehalten und geritten wurden. Wer gerne einmal mit Begleitung durch ein Teil der Wüste reiten will, für den ist es empfehlenswert. In der Surfschule sind einige Mitarbeiter arrogant, abgesehen davon war es auch dort ganz gut zum Surfen und Kitesurfen. Es ist möglich Schnorchelausflüge zu unternehmen, doch der Preis ist sehr hoch, 30 Euro für zwei Stunden, inkl. eine Stunde Hin- und Rückfahrt. Als Alternative bietet das Diving Center ebenfalls Schnorchelausflüge an. Morgens kann man beim Aquagym mitmachen und am Nachmittag beim Boccia und Volleyball. Die Abendunterhaltung ist schlecht, es hat nichts spezielles und es ist immer das selbe. Besser an der Lobbybar eine Runde Karten spielen, oder im Pub Billiard spielen für 100 L. E. die Stunde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:19-25
    Bewertungen:1