Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Dietmar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 3-5 Tage • Sonstige
Gute Preis-/Leistung geht anders / kaum 5-Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Es ist zwar eine 5-Sterne-Hotel, jedoch nur mit 3 bis 4 Sterne-Standard. Das Hotel ist in eine hervorragende Natur / Landwschaft eingebettet in den Golfplatz mit 27 Löchern. Drumherum gibt es jedoch weit und breit nichts, ausser Landschaft.... Der Empfang und die Gastfreundschaft zu Beginn eines Aufenthaltes ( Pförtner, Gepäck, Obstteller zur Begrüßung auf dem Zimmer persönlich überbracht, Check in etc., sind hervorragend gut, danach nimmt es jedoch schlagartig ab.... Die Empfangsdamen machen einen guten Job, auch bei Tipps zu möglichen Restaurants oder Informationen zu Ausflugszielen. Die Piano-Bar ist fast immer leer. Vielleicht liegt es an den "Wucher"-Preisen: Bier ab 7,--€, Wein ab 8,--€, Cocktails zwischen 13 und 20€, etc., jeweils ohne Label-Nennung und Größenangaben.... Im Restaurant ( Hotel / im Frühstücksbereich ) zahlt man gerne schon mal 80 bis 100,--€ ( pro Person und ohne Getränke ) für ein nettes Abendessen. Ich meine: "ebenfalls deutlich überteuert und fast Wucher...". Vielleicht wird daher das Restaurant auch kaum genutzt. Die Golfplatzterasse iinkl. Golf House ist ganz nett, Preise relativ zivil, jedoch handelt es sich um 2 getrennte Betreibergesellschaften. Problem hier: ab 17.00h schliesst die Küche, bis 19.00h nur noch Getränkeorderbar. Danach schliesst der Golf-Restaurantbereich, vermutlich um die überteuerten Hotel-Restaurationen nun aufzusuchen, was eher kaum einer macht... Es ist nicht schön, wenn man ab 15.00h eine Startzeit hat, zwischen 19.00h und 19.30h ins Clubhouse kommt, kann man noch nicht einmal dort einen ordentlichen Drink nehmen.... Hmmmm....... Das Hotel ist abends fast wie ausgestorben..... Vermutlich haben zahlreiche Gäste das Haus verlassen um auswärts zu speisen und die Abendstunden zu verbringen.... Problem hier: Immer die Fahrerei an den See oder nach Lonato ( hier gibt es eine hervorragende, regionale Pizzaria ( viele Einheimische essen hier gut und sehr günstig ) jeweils ca. 7-8 km Fahrt, d. h. konkret: Taxi, oder einer bleibt alkoholfrei..... Hmmmmm..... Musik, Events, frische Blumen, etc. kann man lange suchen. Der Zimmerservice kostet extra, zu den ohnehin überteuerten Preisen und das pro Person.... Die Minibar hält noch nicht einmal Wein bereit... Es werden aktuelle Tageszeitungen am Empfang "als Service" angeboten. Die Lieferung erfolgt püntlich und dezent in Tüten an der Zimmertüre morgens. Am ersten ag ist dieser Service kostenlos, die restlichen Tage findet man die Zeitungen aber auf der Schlussrechnung überraschend wieder..... Der Spa-Bereich und die Pools sind gepflegt und ausreichend groß. Die Preise hingegen auch ttal überteuert..... Der Pool ist nur bei Nachfrage kostenlos, die Rezeptionistin musste sich hierzu erst rückversichern,.... Insgesamt muss man sagen: einer der schönen Plätze dieser Welt, doch Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht okay.... Leider, denn als Golfspieler eine tolle Location.... Als normaler Urlauber, daher eher nicht sehr empfehlenswert, außer man sucht Natur und Ruhe.... Unter einem 5-Sterne-Leading-Hotel in der Welt versteht man in aller Regel etwas Anderes.... Fazit: Aussen und Empfang "hui" - Service, Leistung und Preise eher "pfui".... :-( Meine Partnerin und ich fahren regelmäßig ( geschäftlich und privat ) in exponierte Hotels, daher denken wir, können wir das hier richtig einschätzen. Da hat das "nette Gespräch" mit dem relativ neuen Generalmanager am Abreisetag auch nichts mehr geändert.... Entscheiden Sie selbst.....


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dietmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:5