Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Jutta (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2014 • 1 Woche • Strand
Warnung!!! Schlechtestes 5 Sterne Hotel in 20 Jahr
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Von Öger Tours wurde uns 3 Wochen vorher nur mitgeteilt das, dass Hotel doch keine direkte Strandlage besitzt. So wie wir es im Jänner gebucht hatten und wir umbuchen könnten. Da uns aufgrund Job und Urlaubsplanung zu kurzfristig mitgeteilt wurde haben wir beschlossen diese Reise anzutreten mit der Annahme dass dies die einzige Abweichung unseres gebuchten Urlaubs sei! Als wir im Hotel um 9 Uhr ankamen wurden wir so unfreundlich wie noch nie empfangen. Es wurde uns versprochen dass wir um 12 Uhr unser Zimmer beziehen können. Als wir nach dem Frühstück retour kamen fing das erste Problem an. Kein Familienzimmer wie gebucht. Aufgrund sofortiger Beschwerde wurden wir noch eine halbe Stunde vertröstet. Als wir das Zimmer, das erste Mal begutachteten mussten wir Schimmel an der Badezimmerdecke sowie einen defekten Balkontürknauf feststellen. Ok? Noch ließen wir uns nicht beirren und freuten uns auf ein Beachvolleyball Spiel am Strand. Als wir uns am Volleyballplatz aufgestellt haben wurden kurz darauf vom Platz vertrieben. Mit dem Hinweis, dieser Platz gehöre nicht dem Hotel OZ Side Premium. Müde von der Anreise beschlossen wir am nächsten Tag nachzufragen wo unser Beachvolleyball Platz sei. Bekamen jedoch die Auskunft, dass es keinen Platz im Hotel geben würde. Nicht wie gebucht! Für uns sehr schlimm da wir sehr sportbegeisterte Personen sind und normalerweise zwei Mal täglich Volleyball spielen. Für uns ein MUSS Kriterium bei der Hotelauswahl. Sehr wütend und enttäuscht darüber haben wir dann beschlossen wenigstens die Hotel eigenen Tennisplätzen zu nutzen. Doch siehe da auch diese waren ebenfalls nicht vorhanden. Jedoch wie gebucht! Mit der Aussage sie können ja Boccia oder Dart spielen waren wir dann endgültig Sauer. Drei Tage lang wurden wir mit allerhand ausreden immer wieder abgewimmelt. In der dritten Nacht im Hotel fing der Zimmerlautsprechen plötzlich an krachende Geräusche von sich zu geben. nach einer schlaflosen Nacht meldeten wir um 7:30 den Mangel an der Rezeption mit der freundlichen bitte dies bis zum Abend zu beheben. Als wir so gegen 19:00 wieder aufs Zimmer kamen war dieser Mangel, ebenso den gemeldeten kaputten Balkontürknauf nicht behoben. Wieder an die Rezeption welche uns 20 Minuten immer wieder ignorierte. Zum Glück sah meine Frau den Hotelelektriker vorbeisausen und lief im hinterher. Mit der Bitte mit aufs Zimmer zu kommen und den defekten Lautsprecher Abzuschließen. Eine Minute Arbeit! freundlich geben wir sogar noch Trinkgeld. Konnten dann endlich gegen 20.30 Abendessen. Tag darauf kamen wir gegen 18:00 aufs Zimmer und es wurde nicht gereinigt! Hatten das ganze Theater schon satt und freuten uns auf zu Hause! Zwei Mal mussten wir die Rezeption aufsuchen um das Zimmer gereinigt zu bekommen. Selbst nach persönlichem Gespräch mit dem Hotel Manager, Hinweise auf diverse Missstände und allgemein viel zu wenig Personal. Ich wurde mit belächeln abgewimmelt aber es passierte nichts. Obwohl mir eine Rückmeldung des Managers versprochen wurde. Tags darauf durften wir endlich den letzten Tag in diesem Horrorurlaub verbringen. um 16:30 wollten wir uns abreise bereit machen, doch das Zimmer war schon wieder nicht geputzt! Nach erneuter Meldung an der Rezeption kam 30 Minuten später eine Putzfrau die die Handtücher wechselte, den Mist ausleerte, eines unserer Betten machte aber jedoch das zweite Zimmer gar nicht betrat und nach zwei Minuten wieder verschwunden war! Die Heimreise war nochmal von einer Panne geprägt. Wurden pünktlich vom Hotel abgeholt und beim Terminal 1 aus dem Bus geworfen. Jedoch hatte uns niemand gesagt dass der Bus nicht zum Terminal 2 fährt. Mussten dann nach mehrmaligen fragen feststellen das wir uns ein Taxi zum 3 Kilometer entfernten Terminal 2 nehmen mussten. Dies kostete uns nochmal Zeit, Nerven und vor allem 5 Euro. Obwohl wir eine Reise mit Transfer gebucht hatten! Abschließend wäre dann noch zu sagen : Liegen wurden bereits über Nacht reserviert, Türkische Familien durften sich sogar die besten Plätze beim Abendessen reservieren, ein Rezeptionist in der Lobby ist generell für dieses Hotel zu wenig, die Kellner sind zwar sehr bemüht aber jedoch viel zu wenige, sodass man weder einen sauberen Tisch noch ein Getränke Service haben konnte, am Strand sah man sogar manchmal Animateure die miteinander Backgammon spielten, der Strand war extrem verschmutzt. Gott sei Dank waren wir nicht mit unsere 5 Jährigen Tochter dort, da in diesem Hotel unzählige lebensgefährliche Fallen sind (keine Geländer bei Stiegen Aufgänge, zerbrochene Holzbalken in den Umkleiden, Wasserüberschwemmte WC Anlagen usw.). Eigentlich sind wir seit vielen Jahren gut gelaunte und keinesfalls nörgelnde Gäste in der Türkei! Aber so etwas ist nicht einmal 3 Sterne wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jutta
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gaeste Jutta,Patrick & Anita , Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels Side Premium Management Team