Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • Strand
Hotel Side Premium zur Neueröffnung
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren zu Neueröffnung genauer gesagt 3 Tage nach Neueröffnung in diesem Hotel und fanden ein sehr unfertiges, sprich ein zum Teil noch im Bau befindliches Hotel vor. Einrichtungen wie z.B. der Fitnessraum, Discothek, Tennisplatz, a la carte Restaurants sowie der komplette Strandbereich inclusive Strandbar waren noch im Bau. Auch ließ die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig. Der komplette Poolbereich war noch mit Baustaub überzogen der erst 4 Tage nach Ankunft im Hotel beseitigt wurde. Den Bauschaum, der auf unserem Balkon herumlag oder Rückstände durch das Verfliesen und Verputzen im Badezimmer wurden erst am 7 Tag nach Ankunft beseitigt. Auch lag der Strandabschnitt des Hotels nicht wie in der Hotelbeschreibung 100 m sondern 700 m entfernt. Zur Anlage ist folgendes zu sagen. Das Hauptrestaurant wirkte wie eine Bahnhofshalle. Dieses Gefühl hatte man auch im Bereich der Poolbar, Wirkte alles sehr kalt, nicht gemütlich. Auch mußten wir feststellen das die Fäche auf dem das Buffet im Restaurant aufgebaut war für die Größe des Hotels ein wenig zu unterdimensioniert war. Bei zu Anfang 200 sich im Hotel befindlichen Gäste gab es kaum Wartezeiten am Buffet. Zum Ende unseres Aufenthalts bei ca 700 Gästen musste man sich schon auf erhebliche Wartezeiten einstellen um sein Gericht fertigzustellen, besonders wenn man kurz nach Öffnung des Restaurants essen gehen wollte. Die Speisen an sich waren reichhaltig und wohlschmeckend. Auch war es schön anzuschauen das die Köche die Speisen direkt am Buffet zum größten Teil zubereiteten. Der Außenbereich des Restaurants beschränkte sich auf lediglich auf 2 Sitzreihen für schätzungsweise 80-100 Personen. Auch hier wird es gerade in den warmen Monaten garantiert zu Engpässen kommen. Der Pollbereich wirkte ebenso sehr trist, eher einer Betonlandschaft. an einer Stelle an einer Treppe um in den Pool zu kommen waren 4 noch nicht mal 1m hohe Palmen geplanzt. Das war es an Grün. Auch standen bei Ankunft nur wenige Sonnenschirme zur Verfügung. Diesen Mangel wurde der Hotelführung mitgeteilt. Worauf dann noch Schirme anderen Aussehens dazugestellt wurden. Zum sich im Keller des Hotels befindlichen fensterlosen Fitnessraums und dem sich daneben befindlichen Hallenbads ist zu sagen, das ich dort das Gefühl von Beklemmung bekam. Die Lobbybar in der sich abends das Leben abspielen soll ist schön gestaltet, der Außenbereich mit 30 Sitzgelegnheiten gänzlich für die größe des Hotels unterdimensioniert. Wer mag im Sommer schon gern drinnen sitzen. Nun zu der Hotelführung. Diese war schon zu beginn gänzlich überfordert. Zum einen war es ihr nicht möglich die Fertigstellung des Hotels zu managen noch war es ihr möglich bei laufenden Betrieb ausreichend Personal in den Bereichen Poolbereich und Lobbybar und dem angrenzenden Außenbereich einzusetzten Zu anfang unseres Aufenthalts war dies noch nicht bemerkbar zum Ende bei ca. 700 Gästen kam jedoch die eine Servicekraft dem Andrang nicht mehr nach so das es teiweise zu Wartezeiten von über einer halben Stunde kam um neue Getränke zu bestellen, teilweise mußten wir Getränke auch direkt an der Theke bestellen, da auch noch einer halben Stunde keiner kam. Eines abends kamen wir gegen 1 Uhr vom Shoppen in das Hotel zurück und sahen eine Servicekraft die auf dem "Zahnfleich kroch" da sie den kompletten Barbereich, innen und außen mit Getränken versuchte zu versorgen, aber dennoch freundlich den Gästen gegenübertrat. Zum Dank dafür wurde sie von dem Barmanager noch niedergemacht, sie sollte doch schneller arbeiten. Wie ich finde eine Frechheit. Eine zusätzliche Servicekraft hätte diesen Zustand im nu ändern können. Die Animation in der Anlage beschränkte sich lediglich darauf das ein Animateur im laufe des Tages durch die karge betonartige Poollandschaft schländerte und fragt ob man Dart spielen wolle. Abends gab es in dem kleinen Amphietheater in dem man auf ungepolsterten unbequemen Holzplanken setzen durfte, in den 9 Tagen in denen wir da waren, 3 Aufführungen die man sich anschauen konnte. Musik in der Anlage weder in laute noch in leiser Form waren Fehlanzeige. Auch gab es keine Tanzfläche oder wurde im Barbereich der Lobbybar und im angrenzenden Außenbereich leise Hintergrundmusik geboten. Wirklich ärmlich. Das kenne ich aus anderen Anlagen gerade in der Türkei anders. Urlaubsfeeling kam so nie auf. Nun zu den Bürgern aus den östlichen Ländern die in diesem Hotel sehr zahlreich zugegen waren und alles Taten um den Vorurteilen dieser Bevölkerungsgruppe gerecht zu werden. So wurde das Buffet komplett leergeplündert,, so stark, das selbst die Köche nicht mehr nachkamen speisen in ausreichender Form herzustellen, man wurde mit Ellenbogenkraft vom Buffet weggedränkt, es wurden vom reichaltigen Nachspeisenbuffet nicht Tortenstücke sondern ganze Torten mit zum Tisch genommen, Tische soweit verwüstet das das Servicepersonal sogar einmal mit einer schwarzen Mülltüte bewaffnet den Tisch leer räumten. Tee wurde nicht an den Teestationen in eine Tasse gefüllt sondern man nahm sich die ganze Teekanne mit zum Tisch. Einmal tokelte ein betrunkener Ostbewohner aus dem Restaurant in Richtung Pool, kam aber dort nicht an da er vorher umkippte und liegen blieb, eine betrunkene Ostbewohnerin die am Pool lag, merkte nicht das ihr Kind im Pool fast ertrunken wäre, oder an der Strandbar pinkelten 2 ca. 6 Jährige jungen einfach in den Sand und die Eltern schauten zu. Bei solchen Zuständen hätte ich mir mehr Einsatz von dem Management gewünscht die das Servicepersonal da mehr Anweisungen hätten geben können. Um zum Fazit diese Urlaubs zu kommen kann ich nur sagen das das Hotel eine einzige Katastrophe war. Dies ist zum größten Teil dem sehr unkompetenten Management zuzuschreiben, was auch durch das sehr angagierte Servicepersonal nicht wett gemacht werden konnte. Für mich kommt diese Hotel in keinster weise mehr in Frage. Dafür ist mir mein Urlaub zu schade.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Martin, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels Side Premium Management Team