Algemein: 5 Sterne Hotel mit 1,5 Sterne Publikum. Imposannte Bau, beeindruckende, representative Lobby. Bis zu vollen 5 Sterne fehlt doch ein kleines etwas. 90% russisch sprechende Gäste, etwa 5% Gäste mit von rechts nach links lesbaren Schrifft, der Rest andere Nationen. Deutsche in Minderheit. Dafür das das Hotel ca. 5 Jahre alt ist, ist zimmlich herunter gekommen.
Wir haben Zimmer in der 3 Etage mit Poolblick. Zimmergroße und Einrichtung OK. Einiges Nachteil: im Schrank wenig Regale, aber mit allen den Schubladen kann man sich arangieren. 3 Betten - hart aber OK (ich mag es so) . Mit Zimmermädchen haben wir Glück - sauber, keine Probleme, alles OK. 2x die Woche Bettwäsche wechsel, jede Tag frische Handtücher.
Ohne wenn und aber - Gut bis Super! Uns hat alles geschmeckt was wir genommen haben. Zwar nicht so üppige Auswahl wie in anderen vergleichbaren TR-Hotels, aber alles gut vorbereitet. Sogar die Spagetti waren jedes mal "Aldente". Nach zwei Wochen doch ein bischen eintönig, aber zu Hause ist es viel nicht besser. Das negative im Restaurant waren die ewige Wartenschlangen und unhygienische Verhalten manchen Gästen, die mit blösen Händen sich das Essen auf den Teller gegeben haben oder viel zu viel genommen (ob als keine nächste Mahlzeit werden soll) und dann gelassen - reine Verschwendung. Und nicht vergessen: es war laut wie auf Berliner Hauptbahnhof. Im Winter war nur Lobby Bar geöffnet. Sehr freundliche Kelner und Kelnerinen. Ganze Palette an eingeimlischen Getränken und Coctails. Die besten machte (nicht nur für uns) Gökhan Basan - vielen dank !! Wenn man Abend ein bischen Ruhe finden will bietet sich der Irrish Pub - ein Königsreich von Hayati Kıyak, an. Bar gehört zwar nicht zum AI Konzept des Hotels aber ein Besuch lohnt sich trozdem. Pool,- und Strandbar haben langsam angefangen erst die letzte Tage unser Aufenhalt - deshalb dazu keine Angaben. Leider keine Snacks für der kleine Hunger zwischendurch. Vielleicht im Sommer wird es besser.
Bis auf Deutschkenntnise an allen Stufen OK. Doch Vebeserungsbedarf gibts es auch hier: z.B. Safe in der Zimmer kostenlos, aber niregendwo Gebrauchsanweisung und das selbe in SPA-Umkleidekabinen, WiFi oder TV muss man selber herausfinden oder die Reception belästigen, Minibar unregelmässig und nur mit Wasser ausgefühlt usw. Gästebetreung zu unser Zeit nicht besetzt. Vor allem muss man aber respektieren die ganze Arbeit und Mühe der Kelnerinen die, die ganze Tag, herum laufen und die Gäste bedienen (schätzungsweise 12km/Tag mit bis zu 4,5kg schwere Servier-Tablet). Oder die alle Putzkräfte die für die Sauberkeit sorgen, oder den ganze Küche-Team, Management, Reception..... für Wohl der Gäste wird im diesem Hotel wirklich viel getan.
Nichts für Rollstuhlfahrer oder Gehbehinderte. In zweite Reihe am Gipfel eines Hügel - von allen Seiten berghoch. Dolmus Station etwa 200 m ( Manavgat 1,50€, Side, Kumkoy 1,-€), erste Geschäfte etwa 500 m. Zum Strandpromenade ca. 200m.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für Pool und Strand war die ganze Zeit doch ein bischen kalt. Das Animation Team war OK. Der ganze Tag war immer was los. An den meisten Aktivitäten haben wir nicht Teil genommen, aber was wir sehen könnten, waren alle Unternemungen gut besucht und große Spaß den Teilnehmern vorbereitet haben. Die abendliche Shows waren meist durch fremde Artisten ausgeführt - das Niveau war akceptabel. SPA und Wellnes Areal war OK - bis auf das Verhalten mancher Gäste (wie auch überall im Hotel). Laufende und schreiende Kinder gehören doch eher zum Mini-Club als ins SPA. Mindest hier soll Hotel-Management doch ein bischen "härtere Hand" zeigen. SPA soll, denke ich, eine Oase der Ruhe und Wohlfühlen sein.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Herr Stefan, Vielen Dank für die Wertschätzung unserer 5 Sterne Qualität und Service sowie für die Veröffentlichung ihrer Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind froh zu hören, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt im Oz Hotels Side Premium hatten. Wir hoffen, Sie bald für einen weiteren, unvergesslichen Aufenthalt begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels Side Premium Management Team