Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 2 Wochen • Sonstige
Sehr überbewertetes Hotel
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sauber und gepflegt. Das Publikum war international (Niederländer, Schweizer, Belgier, Russen, Deutsche). Die Außenanlage ist sehr gut. Es sind ausreichend Liegen und Außenduschen vorhanden. Wir hatten AI gebucht. Telefonkosten sehr niedrig, wenn man mittels Karte vom öffentlichen Kartenfernsprecher telefoniert. Für ein 3 - 3, 5 Sternehotel hätte es gelangt. Mehr jedoch nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Für ein Hotel mit 5 Sternen waren Bad, Zimmer sowie Balkon zu klein und die Ausstattung mehr als dürftig. Die Zimmer waren sehr hellhörig (Schnarchgeräusche aus dem Nebenzimmer), Badgeräusche von den seitlichen und unteren Zimmern. Der Dreck, der uns links vom Nachttisch bei der Ankunft begrüßte, verabschiedete uns nach 14 Tagen beim Verlassen des Zimmers immer noch von gleicher Stelle. Handtuchwechsel nicht immer täglich. Die Bettwäsche ( zu Erkennen an den Löchern im Bettbezug) wurde nach einer Woche gewechselt. Bei den drei Regentagen reichte das Wasser fast bis an die Zimmertür und erreichte eine Höhe von 3 cm. Somit gelangte das Wasser mangels Abtreter auch das Zimmer. Es entschädigte einzig der Blick von unserem Zimmer 1322 über den Pool zum Meer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen paßte sich dem Niveau des Hotels an. Mehr Quantität als Qualität. Niemals 5 Sterne in der Vorsaison. Dieses kann man auch den Einträgen im ausgelegten Gästebuch entnehmen. Das kommt durch die Gäste, die für eine 7tägige Reise (incl. 2 Tage Kappadokien) mit HP bei dem Veranstalter VIVA-D'OR nur ca 150,-- Euro zahlen. Was soll da für das Hotel bzw. Küche übrigbleiben? Anders ist es in der Hauptsaison, wenn das Hotel mit "Vollzahlern" belegt ist. Doch darunter "litten" die Vollzahler, die im März Gäste waren. Der Hinweis an die Gästebetreuerin Salate, die optisch gleichaussehen (z. B. Geflügel/Fisch) zu kennzeichnen wurde damit abgetan, dass man die Köche fragen könne. Die sprechen - ebenso wie der Küchenchef - jedoch nur türkisch. Diese Mitarbeiterin war offensichtlich froh das sie ihre Mahlzeiten bekam und der Tag schnell vorbeiging. Auch auf Vorschläge bzw. Reklamationen anderer Gäste (wg. der Rutsche) ging sie nicht ein. Die Außensnackbar war noch geschlossen. Ebenso die Poolbar. Die Strandbar wurde am 28. 03. geöffnet. Ein Eldarado für Kinder und Jugendliche: Tgl. Pommes, Burger, Nudeln und Pizza.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war freundlich und schnell im Service. Der Manager Restaurant/Bar ist absolut nicht kritikfähig. Beispiel: An der Restauranttür wird darauf hingewiesen, dass das Restaurant nicht in Sportkleidung betreten werden darf. Obwohl der Manager und der Oberkellner am Restauranteingang standen, griffen sie nicht ein, als Gäste in eben dieser Kleidung zum Abendessen gingen. Damit sachlich konfrontiert gab es folgende Reaktion: Im Sommer würde darauf geachtet, dass die Gäste nicht mit nasser Badekleidung das Restaurant betreten. Bei weiteren Einschränkungen beschweren sich die Gäste bei der Reiseleitung und diese dann beim Management. Dann gebe es "Druck". Anschließend warf er wutentbrannt einen nicht benutzten Barhocker um und entfernte sich. Welch ein Rückgrat!!! Klassische Fehlbesetzung!!! NACH OBEN BUCKELN UND NACH UNTEN TRETEN!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt zwischen den Orten Alara und Avsallar. Die Transferzeit beträgt 1, 5 Stunden. Große Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe des Hotels nicht. Lediglich auf der anderen Straßenseite ist ein Minishop, eine Tourenvermittlung sowie zwei Kartentelefone. Sonst ist nichts.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes keine Animation. Der Pool wurde ab 24. 03. gefüllt und nicht komplett gesperrt. Jedoch wurde kanisterweise Flüssigchlor ins Wasser geschüttet. Kinder, die ins Wasser gingen, mußten durch die Gäste herausgebeten werden. Nach einem Probelauf der Rutschen (20 Min.) wurde die breite, mittlere Rutsche nicht wieder bewässert. Argument: Defekt oder Saison beginnt erst am 01. 05.. In welchem Katalog steht das denn? Das Hallenbad stellte sich als "Ententümpel" heraus. Nach drei Schwimmzügen hatte man es durchquert. Das Spielhaus für die Mini's war ebenfalls nicht geöffnet (Saison erst ab Mai). FAZIT: Für Kinder wurde überhaupt nichts geboten und das bei der Lage des Hotels (keine Alternativen). Die abendliche Musik des Alleinunterhalters, der in der Lobby spielte, wurde von vielen Gästen als zu laut eingestuft. Gespräche waren dann nur eingeschränkt möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:61-65
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Rainer , Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihre wertschätzende Kommentare. Wir bedauern es zu lesen, dass Sie von unseren angebotenen Leistungen nicht überzeugt waren und wünschten dass Sie uns die obigen Bemerkungen noch vor Ort hätten erwähnt, und uns damit hätten die Gelegenheit gegeben Ihren Urlaub wohl fühlender zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels İncekum Beach Management Team