- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein wunderschönes Hotel mit vielen 3stöckigen Bungalows, eine sehr schöne Gartenanlage mit einem grossen Swimmingpool, vielen Liegemöglichkeiten. Vieles wurde im Winter renoviert. In der Vorsaison fast nur deutsche Urlauber, also eine angenehme Atmosphaire. Was stört, ist das Allinclusive und Halbpension nebeneinander herlaufen, deshalb haben Kellner mehr mit dem Ausfüllen der Quittungen zu tun, so ist die Bedienung nicht sehr schnell. Aber alle sind sehr freundlich. Wir hatten keine Animation, denn es war ja Vorsaison. Es sind auch nicht alle Details des Hotels schon in voller Benutzung (es gab nur Sonnenschirme, die Sonnensegel waren noch nicht installiert). Die 2. Poolbar war nicht auf. Anderes war im Aufbau begriffen (Bretterstege auf den Felsen u. a.). Renovierungen noch nicht ganz abgeschlossen. Aber das hat wenig gestört.
Zimmer gross und gut eingerichtet, Zimmersafe inklusive, Balkon gross. Zimmer wurde renoviert. Wir hatten Meerblick, alles war schön ruhig. Klimaanlage funktionierte nach Startschwierigkeiten (Bedienung) gut, für Heizung genauso wie als Kühlung. Bad mit Wanne und Duschabtrennung, gross genug. Handtücher wurden täglich gewechselt, Bettwäsche alle 3 Tage. Der Fernseher hatte ein paar deutsche Programme. Minibar wurde täglich mit einer Flasche Wasser bestückt.
Das Essen ist typisch für die Türkei, hat aber immer gut geschmeckt. Die Vielfalt an verschiedenen Salaten lässt zu wünschen übrig. An Obst war Apfelsine , Apfel und Grapefruit im Angebot, leider nichts anderes. Sehr gut war das Brot- und Brötchensortiment zum Frühstück. In der Vorsaison ist nur das Hauptrestaurant, die eine Poolbar und die Lobbybar geöffnet. Auf mich wirkten die Preise sehr hoch, wir hatten glücklicherweise AI. Überall stehen die Tipboxen.
Durch zwei Verpflegungskategorien ( HP + AI ) läuft der Service im Hotel etwas schleppend, denn für HP müssen Quittungen für alle extras ausgestellt werden Getränke usw. Unser Zimmer war gross und sauber, der Balkon war wunderbar gross, aber es gab auch viele kleine Balkons. Fast alle verstanden und sprachen deutsch. Einige Kleinigkeiten wurden nur schleppend erledigt. Leider war die Rezeption nicht immer aufmerksam, z. B. Weckservice zu spät, vergessen.
Das Hotel hat ringsherum keine Einkaufs- und Bummelmöglichkeiten. Man ist auf den Dolmusch angewiesen. Aber der Pluspunkt ist, man hat keine Bettenburg nebenan, deshalb ist die Lage ruhig. Die Fahrt mit dem Dolmusch nach Alanya dauert etwas über 30min, ist aber immer ein Erlebnis.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Es gibt einen Tennisplatz, ein Hallenbad ( klein), einen Hammam, einen sehr grosse Poolanlage u. a. Wir waren nur im Meer baden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peggy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Peggy , Vielen Dank für die Wertschätzung unserer 5 Sterne Qualität und Service sowie für die Veröffentlichung ihrer Bewertung auf Holidaycheck. Wir sind froh zu hören, dass Sie einen wunderbaren Aufenthalt im Oz Hotels Side Premium hatten. Wir hoffen, Sie bald für einen weiteren, unvergesslichen Aufenthalt begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Oz Hotels İncekum Beach Management Team