- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Vom Check in bis zum Check out kompetent und überzeugend. Wir kamen schon gegen Mittag an und durften nach Abwicklung der Formalitäten vorzeitig unser Zimmer beziehen. Der Empfang lief äußerst entspannt, freundlich, effizient und kompetent ab. Das Zimmer gefiel uns insbesondere wegen des wunderbaren Blicks über Täler und Berge. Obwohl es zu den größeren des Hotels gehört, war es nicht riesig - gleichwohl vollständig ausreichend. Den Balkon konnten wir aufgrund der Witterung leider nicht nutzen. Alle Einrichtungsgegenstände funktionierten tadellos, allerdings fehlten einige Sachen und wurden von uns vermisst: Haken für die Jacken, sonstige Kleidung und die großen Handtücher, Ablageflächen am Bett - Brilen und Bücher konnten nur ebenerdig geparkt werden. Der Zimmerservice hätte durchaus etwas aufmerksamer sein können (in einem 4+Haus sollte das eigentlich keine Bemerkung wert sein). Wir mussten bis fast 17.00 Uhr warten, bevor unser Zimmer dran war - was in einem Businesshotel vielleicht gerade noch anginge, aber nicht in einem auf touristische Gäste ausgerichteten Haus (kleines Nachmittagschläfchen nach der Wanderung im frisch gemachten Bett? Fehlanzeige). Auch der Staub hier und da, liegen gelassener Abfall oder ungeputzte Fenster sind zwar nicht dramatisch, aber überflüssig. Das Frühstück war soweit in Ordnung, aber (wiederum gemessen am reklamierten Niveau des Hauses) auch nicht mehr als man erwarten darf. Das Abendmenü war leider morgens nicht mehr zu buchen, so dass wir über die Qualität der Küche nichts sagen können. Mit 29,- bzw. 32,- Euro für ein Vier-Gang-Menü sind die Preise jedenfalls nicht jenseits von gut und böse. Punkten kann das Hotel mit dem guten Spa-Bereich. Drei Innen- und eine Außen-Sauna, ein schön inszenierter Whirl-Pool und ein Schwimmbecken (+ Außenbecken das aber außer Betrieb war) machen einen längeren Aufenthalt sehr gut aushaltbar. An einem Tag (als das Wetter dazu einlud, drin zu bleiben) waren die Liegen und sonstigen Ruhemöglichkeiten aber doch sehr knapp (will sagen: bei weitem nicht ausreichend). Insgesamt ein gutes Hotel für die kleine Auszeit mit kompetentem Personal und kleinen allemal überwindbaren Schwächen in angenehmer Umgebung.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2013 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Stefan |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 59 |
Sehr geehrter Stefan, vielen Dank ,dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten. Ihren Hinweis auf die verspätete und nicht ganz gründliche Zimmerreinigung haben wir zum Anlass genommen, dieses Thema im letzten Abteilungsmeeting noch einmal eingehend zu besprechen. Wir hoffen Sie recht bald wieder bei uns in Winterberg begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Oversum Vital Resort Winterberg i.A. Melanie Knapp

