Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Kompetent und angenehm
5,7 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Vom Check in bis zum Check out kompetent und überzeugend. Wir kamen schon gegen Mittag an und durften nach Abwicklung der Formalitäten vorzeitig unser Zimmer beziehen. Der Empfang lief äußerst entspannt, freundlich, effizient und kompetent ab. Das Zimmer gefiel uns insbesondere wegen des wunderbaren Blicks über Täler und Berge. Obwohl es zu den größeren des Hotels gehört, war es nicht riesig - gleichwohl vollständig ausreichend. Den Balkon konnten wir aufgrund der Witterung leider nicht nutzen. Alle Einrichtungsgegenstände funktionierten tadellos, allerdings fehlten einige Sachen und wurden von uns vermisst: Haken für die Jacken, sonstige Kleidung und die großen Handtücher, Ablageflächen am Bett - Brilen und Bücher konnten nur ebenerdig geparkt werden. Der Zimmerservice hätte durchaus etwas aufmerksamer sein können (in einem 4+Haus sollte das eigentlich keine Bemerkung wert sein). Wir mussten bis fast 17.00 Uhr warten, bevor unser Zimmer dran war - was in einem Businesshotel vielleicht gerade noch anginge, aber nicht in einem auf touristische Gäste ausgerichteten Haus (kleines Nachmittagschläfchen nach der Wanderung im frisch gemachten Bett? Fehlanzeige). Auch der Staub hier und da, liegen gelassener Abfall oder ungeputzte Fenster sind zwar nicht dramatisch, aber überflüssig. Das Frühstück war soweit in Ordnung, aber (wiederum gemessen am reklamierten Niveau des Hauses) auch nicht mehr als man erwarten darf. Das Abendmenü war leider morgens nicht mehr zu buchen, so dass wir über die Qualität der Küche nichts sagen können. Mit 29,- bzw. 32,- Euro für ein Vier-Gang-Menü sind die Preise jedenfalls nicht jenseits von gut und böse. Punkten kann das Hotel mit dem guten Spa-Bereich. Drei Innen- und eine Außen-Sauna, ein schön inszenierter Whirl-Pool und ein Schwimmbecken (+ Außenbecken das aber außer Betrieb war) machen einen längeren Aufenthalt sehr gut aushaltbar. An einem Tag (als das Wetter dazu einlud, drin zu bleiben) waren die Liegen und sonstigen Ruhemöglichkeiten aber doch sehr knapp (will sagen: bei weitem nicht ausreichend). Insgesamt ein gutes Hotel für die kleine Auszeit mit kompetentem Personal und kleinen allemal überwindbaren Schwächen in angenehmer Umgebung.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:46-50
    Bewertungen:59
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefan, vielen Dank ,dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus so ausführlich zu bewerten. Ihren Hinweis auf die verspätete und nicht ganz gründliche Zimmerreinigung haben wir zum Anlass genommen, dieses Thema im letzten Abteilungsmeeting noch einmal eingehend zu besprechen. Wir hoffen Sie recht bald wieder bei uns in Winterberg begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team vom Oversum Vital Resort Winterberg i.A. Melanie Knapp