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Marius (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Gutes Hotel, katastrophaler Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Oversum Vitalresort bietet auf den ersten Blick mit seinen vier Sternen Superior alles was man für einen erholsamen Spa Urlaub benötigt. Einen großzügigen Spa-Bereich mit Indoor-Pool, drei verschiedenen Saunen, durchweg gutes Essen à la carte, umfangreiche Beautybehandlungen und nette Zimmer. Insgesamt also top Voraussetzungen um einmal abzuschalten. Das große Problem jedoch ist das Personal. Der beworbene Übernachtungspreis von 130,- € ist anscheinend Verhandlungssache und individuell gestaltbar, je nach dem wer in welcher Form anfragt. Bei insgesamt drei Aufenthalten habe ich bisher immer eine unterschiedliche Rate zwischen 100,- € und 130,- € zahlen müssen. Eine Frechheit hierbei sind die verlangten 50,- € für den Late-Check Out bis 15:00 Uhr (ohne bis 11:00 Uhr) Bei vier Sternen Superior sollte so etwas auf Anfrage kostenlos dabei sein. Zusätzlich können wohl über Groupon und andere Anbieter Gutscheine gekauft werden so dass man auch locker unter den Betrag von 100,- € pro Nacht / Zimmer kommen kann. Während der drei Aufenthalte im Oversum musste ich jedes Mal im Bademantel bis zur Rezeption laufen, da beim Check-In die jeweils zuständige Front Desk Mitarbeiterin die Zimmerkarten falsch einbuchte. Beim 1. und 2. Mal lag es am Late-Check Out der vergessen wurde auf die Karte zu buchen; beim dritten Mal wurde ich um 12:00 Uhr auf dem Zimmer angerufen und gefragt wann ich dieses denn verlassen würde, schließlich sollte man ja bis 11:00 Uhr auschecken. Als ich dann erwiderte dass ich eigentlich zwei Tage gebucht habe und demnach erst am nächsten Tag auschecke bekam ich von der Mitarbeitern nur ein: „Oh, aha. Komisch. Ok, tschüß!“ als Antwort. Das Personal im Restaurant hingegen ist mit einer Ausnahme durchweg freundlich. Das Essen à la carte sehr gut, aber etwas einfallslos. Enttäuscht hat auch das Frühstücksbüffet, was eher dem 3 Sterne Standard entspricht. Zur Ausnahme: Als einem anderen Gast aus Versehen sein Strohhalm auf den Boden viel kam folgender Dialog zu Stande: Er: „Entschuldigen Sie, mir ist leider mein Stohalm auf den Boden gefallen.“ Sie: ,, Ja, sehe ich“ Stille. 10 Sekunden. Er: „Ja, könnten Sie mir vielleicht einen neuen bringen?“ Sie: ,,Achso. Ja gleich“ Selbige Dame scheint Fan von kurzen und prägnanten Antworten zu sein. Auf meine Frage welchen Wellnessdrink man denn empfehlen kann bekam ich die Antwort: ,,Steht doch da“ mit einem Wink auf die Karte. Fazit: Das Hotel hat von seiner Ausstattung her gute Voraussetzungen um sich von den anderen in der Region abzuheben. Leider macht der Service den guten Eindruck zunichte so dass man am Ende entnervter das Hotel verlässt wie man angekommen ist.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marius
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marius, vielen Dank für Ihre Bewertung ergänzend zu der Bewertung Ihrer Reisebeleitung Lena. Die unterschiedlichen Zimmerpreise für die gleiche Zimmerkategorie resultieren aus den Saisonzeiten sowie dem Yield Management. Hier wird genau, wie z. B. bei den Airlines, ein bestimmtes Kontingent/Zimmer in einem bestimmten Buchungszeitraum zu günstigeren Preisen angeboten, bei steigender Belegung steigt dementsprechend der Preis bis zum genannten Saisonpreis. Alle weiteren Kritikpunkte haben wir in unserem wöchentlichen Meeting aufgegriffen und mit den entsprechenden Abteilungen besprochen, damit sich diese nicht wiederholen. MIt freundlichen Grüßen Ihr Team vom Oversum Vital Resort Winterberg i. A. Melanie Knapp