Alle Bewertungen anzeigen
Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 1-3 Tage • Strand
Finger weg von diesem Hotel!
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Was für ein Aufenthalt. Wurden begrüßt mit "wir sind zu früh" und wurden verabschiedet mit "auf nimmer Wiedersehen". Der Hotelier schreibt hier in einem Beitrag, dass keiner den Mut hat sich zu beschweren. Tut man dies, wird man in einer unhöflichen, pampigen Art abgewiesen. So etwas unfreundliches haben wir noch nie erlebt!!! Also wer Urlaub genießen will, und das fängt schon mit der Begrüßung an, sollte dieses Hotel meiden. Haben nach einer Nacht bereits ausgeheckt und sind in win anständiges Hotel umgezogen. Hotelier weigerte sich die Kosten zu erstatten. Zum Glück übernahm der Reiseveranstalter die entstandenen Kosten. Man kann nur hoffen, dass der Veranstalter die Zusammenarbeit mit diesem Hotel beendet! Allein schon um andere Urlauber zu schützen. Unsere Kinder sollten auf einem Zweier-Sofa mut einer Breite von 1,20 m breite schlafen. Total harter Untergrubd. Sämtliche Beschwerden wurden nicht ernst genomnen und abgewiegelt. Unserer Meinung nach hat der Hotelier nicht den A. in der Hose mit seinen Gästebeschwerden anständig umzugehen. Herr Hotelier Sie haben Recht! Auf nimmer Wiedersehen!!!!!!!


Zimmer
  • Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hat Herr Christian G. gelogen? Leider reicht oft die Intelligenz nicht aus, damit Menschen die Ausschreibung zu unserem Hotel beim Reiseveranstalter DERTOUR Lesen und Verstehen können. Herr Christan G. checkte am 31.07.2013 um 13.00 Uhr an der Rezeption des Ostseehotel Baabe ein und war gegen 13.10 Uhr mit seiner netten Ehefrau Olga in Ihrem gebuchten Familienzimmer NR. 125 angekommen. Gegen 18.00 Uhr am Anreisetag erschienen Frau Olga mit ihrem Ehemann Christian an der Rezeption und fing sofort an den Mitarbeiter an der Rezeption anzuschreihen. Sie waren ja jetzt in 2 Restaurants und hier sind alle so unfreundlich. Keiner nimmt Sie an die Hand und hilft Ihnen. Im vergangenen Jahr waren Sie ja in der Türkei und da hatten Sie 2 Zimmer bekommen und die Kinder mussten nichts bezahlen im Gegensatz zum Urlaub im Ostseehotel Baabe. Daraufhin erklären wir der Familie G. an Hand der Ausschreibung zu unserem Hotel im Dertour Reisekatalog -was die Kunden gebuchten hatten und stellten dabei auch fest, dass Sie für 1 Kind gar nichts bezahlt haben- es reist umsonst. Weiterhin reklamierte Frau Olga das kleine Badezimmer für 4 Personen. Da wir in jedem Hotelzimmer nur eine Dusche, ein Waschbecken und eine Toilette haben ist es leider nicht möglich mit 4 Personen gleichzeitig im Badezimmer die Körperpflege durchzuführen. Da Frau Olga und Herr Christian Außer herumschreien an der Rezeption und trotz vorgelesenem Ausschreibungstext nicht verstehen wollten, empfahlen wir den Kunden sich doch bitte an Ihren Reiseveranstalter zu wenden. Der Reiseveranstalter erklärte Frau Olga und Herrn Christan telefonisch und per SMS genau das Gleiche was die Kunden bereits im Hotel erfahren hatten. Es liegt keine Reklamation vor. Alle gebuchten Leistungen haben die Kunden erhalten. Damit gaben die Kunden sich nicht zufrieden – Ihr Ehrgeiz war geweckt auch sicherlich durch Ratgebersendungen beim privaten Trash Fernsehen – z.B. „Wir retten Ihren Urlaub“. Am Anreisetag gegen 21.30 Uhr wählte Frau Olga die Notfallhotline der Firma Dertour. Ganz aufgeregt reklamierte Frau Olga nach immerhin gut 9 Stunden Aufenthaltes im Hotel und im Ostseebad Baabe , dass vor dem Hotel eine Straße ist und Sie nicht schlafen kann. Außerdem haben die Kinder ja gar kein Bett. Auch dieses Gespräch endete damit, dass der Reiseveranstalter den Kunden mitteilte – Es liegt keine Reklamation vor. Am 01.09.2013 gegen 9.00 Uhr erschien Frau Olga wieder an der Rezeption um festzustellen, dass der Reiseveranstalter Ihr versprochen hatte dass wir uns um die Straße kümmern müssen. Leider dachte Frau Olga nicht daran, das der Reiseveranstalter selbstverständlich sich mit uns in Verbindung gesetzt hatte, mehrfach. Es wurde Frau Olga nichts versprochen. Es wurde den Kunden sogar mitgeteilt, dass Sie dann Abreisen müssten auf eigene Rechnung. Um 09.50 Uhr am 01.08.2013 checkte Frau Olga an der Rezeption aus und teilte mit, dass Sie nie wieder kommen wird. Auf Grund der Aussage von Frau Olga haben wir Ihr gesagt, dass wir es sehr bedauern, dass Sie nicht wiederkommen möchte. Wir würden Sie sehr gerne wieder in unserem Haus begrüßen dürfen. Antwort von Frau Olga „ NIEMALS.“ Herr Christan sparte sich einen letzten Auftritt bei der Abreise und schlich stattdessen mit den Kindern aus dem Hotel- ohne sich zu verabschieden. Ausschreibungstext : FH ( Familienzimmer ): großes Doppelzimmer mit 2 zusätzlichen Schlafgelegenheiten für 2 Erwachsene und 1-2 Kinder bis 11 Jahre ca. 20-25 qm Zimmer 125 hat eine Fläche von 5 m x 5 m In der Ausschreibung steht nachlesbar: 2 Schlafgelegenheiten Zimmer 125 hat eine Doppelbettcouch mit Lattenrosten und Matratzen ausgeklappt in der Größe 1,70 m x 2,00 m Wir empfehlen für den Urlaub immer einen Zollstock mitzuführen um genau nachmessen zu können. Check In/Check Out: Der Zimmerbezug in den Hotels/Ferienwohnungen ist in den meisten Fällen zwischen 14 und 16 Uhr. Bei früherer Anreise müssen Sie mit Wartezeiten rechnen. Zusatzbetten/Babybetten : unter Zusatzbetten verstehen wir auch Liegen,Sofas,Schlafsessel,etc.,je nachdem welche Schlafmöglichkeit im Hotel/Anlage zur Verfügung steht. Dadurch verringert sich zwangsweise der Platz innerhalb des Zimmers. Zustellbetten können manchmal kürzer sein als 1,90 m. Liebe Frau Olga und Herr Christan G. , Sie haben gelogen und ich habe den A. in der Hose das zu sagen. Das der Reiseveranstalter aus KULANZ auf Grund Ihrer Nörgelei Sie umgebucht hat- hat nichts mit unserem Hotel zu tun. Das Schreiben des Reiseveranstalters über Ihre Umbuchung aus KULANZ liegt uns im Hotel vor. Ich bedauere es sehr, so wie ich Ihnen bereits im Hotel gesagt habe Liebe Frau Olga, dass Sie nicht wieder zu uns kommen wollen. Gerne würde ich Sie bei uns im Hotel wieder persönlich begrüßen dürfen. Eine Weisheit für den weiteren Weg durchs Leben : Lüge, wie sie schlau sich hüte, bricht am Ende stets das Bein; kannst du wahr sein nicht aus Güte, lern aus Klugheit wahr zu sein. Emanuel Geibel