Alle Bewertungen anzeigen
Volker (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1 Woche • Sonstige
Gut, besser > deshalb im April wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel entsprach mit 4**** der Einstufung. Das Haus ist sicher nicht mehr ganz neu, aber wir hatten ein renoviertes Zimmer im Haupthaus mit angemessener Größe, Flachbildschirm und Minibar. Auch das Bad war in Ordnung, der Balkon nicht groß, aber für 2 Personen im Doppelzimmer ausreichend. Der Zimmersafe war kostenlos (Kaution 5 €/Woche), der WLan-Zugang mit 25 Tl = 12 €/Woche in angemessenem Rahmen. Wir waren Mitte Januar hier und waren sehr angetan von den Temperaturen zwischen 15 und 20°. Der handy-Empfang war nicht immer gegeben, die Gespräche zudem sehr teuer. Mit unserer Buchung bei GALA VITAL können wir die Zypern-Woche nur als absolutes Schnäppchen bewerten; ein solches Preis-/Leistungsverhältnis hatten wir noch selten.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer fanden wir völlig in Ordnung. Es entsprach den Erwartungen in einem 4**** Hotel hinsichtlich Größe, Zustand, Ausstattung. Es gab neben Balkon, Flachbildschirm und Minibar vor allem genug Kleiderschränke und Stauraum für unser Gepäck. Hervorzuheben ist die Sauberkeit un d die tägliche Reinigung..


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück wie Abendessen gab es in Buffetform. Das Buffet war geschickt angeordnet und unterteilt, so dass sich die Gäste verteilten und es nie zu Gedränge kam. Die Angebotsvielfalt war überraschend groß, was die Vorspeisenauswahl betraf, bei den Hauptgerichten war die Auswahl bescheidener. Wir essen stets gerne landestypisch, aber an das Brot konnten wir uns nicht gewöhnen. Es wurden diverse Sorten angeboten, aber alle waren so weich, dass man sie kaum bestreichen konnte. Das Personal war so aufmerksam wie wir es auch in höherprämierten Hotels selten erlebt haben. Kaum hatte man den Teller leer, wurde er blitzschnell ab geräumt. Der Barmann war in Ordnung, hatte stets einen Spruch drauf, ohne aufdringlich zu sein. Ein bisschen mehr landestypische Hauptgerichte hätten wir uns gewünscht.


    Service
  • Sehr gut
  • Dem Service gebührt die Bestnote. Alle Mitarbeiter von der Gästebetreuerin bis zur Rezeption, von den Kellnern bis zum Zimmermädchen waren freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit. Dass nur wenige deutsch sprechen hat uns nicht gestört, da alle ausnahmslos englisch verstehen. Zum Umgang mit Beschwerden: Wir hatten als einzige Beschwerde ein Problem mit der Entlüftung im Bad. Wir haben es beim Gang zum Frühstück an der Rezeption gemeldet. Als wir vom Frühstück zurückkamen, war der Techniker mit der Reparatur beschäftigt!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage fanden wir optimal. Zwar sind es zum Hafen und dem Stadtkern von Kyrenia rd. 1 bis 1,5 km, aber ab ca. 200 m vom Hotel läuft man eine Straße entlang, die von Geschäften und Restaurants belebt ist, man marschiert also nicht durch Niemandsland, sondern hat auf dem Weg zur Innenstadt genug zu schauen. Außerdem fährt eine Bimmelbahn 3x täglich zum Zentrum. Eigener Strand ist wohl kaum vorhanden, aber das war für uns auch nicht relevant.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:66-70
    Bewertungen:2