Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karina (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2016 • 2 Wochen • Stadt
Matratzen mit pfützenweise Urin-Flecken!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Matratzen mit großen Urin-Flecken! Eigentlich wäre es ein recht schönes Hotel. Allerdings nur mit 3 Sternen. Wir hatten (2 Freundinnen) ein Twin-Zimmer gebucht. Kamen abends gegen 22 Uhr dort an. An der Rezeption sprach niemand Deutsch. Mit Händen und Füßen haben wir uns verständigt. Wir bekamen das gebuchte Twin-Zimmer zugewiesen. Es war ein Einzelzimmer mit einem Zustellbett. Die versprochenen 24 Quadratmeter gab es nicht. Der Ferseher war so installiert, dass man weder von dem einen noch von dem anderen Bett schauen konnte. Ein kleines Fenster mit zerrissenen Übergardinen. Wir sind dann gleich wieder zur Rezeption und haben uns beschwert. Wueder mit Händen und Füßen. Wir bekamen dann ein ähnliches Zimmer (einen Stock tiefer) zugewiesen. Welches wir selbstverständlich nicht nehmen wollten. Haben dann notgedrungen 1 Doppelzimmer genommen. Das war recht nett und annährend so, wie auf den Fotos. Nur: .....schlafen Sie mal neben einem fremden Menschen..... Nach 3 Tagen verrutschte ein Bettlaken und wir fanden pfützengroße Urinflecken auf der Matratze. Und zwar beidseitig. Etliche Zimmermädchen müssen dieses schon Monate gesehen haben. Das war dermaßen ekelhaft, dass wir uns überlegt haben, das Hotel zu wechseln. Nun hatten wir aber schon alles bezahlt und haben auf einer anderen Matratze bestanden. Ungeschickt, wie alles im ganzen Hotel gehandhabgt wurde, wurde vor unseren Augen der feste Matratzenschoner entfernt und ein neues aufgezogen. Damit mussten wir uns zufrieden geben. Als kleine Entschädigung bekamen wir sage und schreibe 1 Paar Hotel-Latschen. Keine Entschuldigung, nichts. Ging ja auch nicht, niemand sprach Deutsch. Das Wasser und andere Getränke sollte man nicht im Hotel kaufen. Wir sind ein Stück (rechts) die Straße hoch gegangen. Auf der anderen Seite ist ein Supermarkt. Man läuft uzwar ein wenig, aber es lohnt sich. Er heißt "Billa". Dort ist es sehr, sehr günstig. Außerdem kann man herrlich bei einem Italiener essen. Rechts aus dem Hotel raus, und sofort an der 1. Straße auf die andere Straßeseite gehen. "Piccola" oder so ähnlich. Es schmeckt dort ganz lecker. Wenn man weiter hoch geht, kommt man zu einem Chinesen. Dort kann man auch toll essen. Tickets (wie erwähnt) im Keller des Hotels. Bankomat (wie erwähnt) im Keller des Hotels.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist wie auf den Fotos! Allerdings sind auf den Matratzen Urinflecken. (Siehe oben)! Es wurde zwar Staub gesaugt, aber es blieben Reste einfach liegen. Auch am nächsten Tag waren sie noch da.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war ok. Vielleicht für 3 Tage. Wobei das Rührei in Flüssigkeit schwimmt. Sie bekommen es nicht hin. Nach ein paar Tagen wünscht man sich ein wenig Abwechslung. Den Speck bekommen sie manchmal hin, an den meisten Tagen aber wieder nicht. Dafür schmeckt der Kaffee sehr ordentlich.


    Service
  • Schlecht
  • Sehr schlechter Service. Am Abreisetag (morgens um 7.40 Uhr) wurde vergessen, dass wir ein Taxi bestellt hatten. Dieses hatte ich 3 Mal nachgefragt. Ein "Ersatz-"-Taxi kam dann recht spät, wir haben es gerade noch zum Fernreise-Bus auf der anderen seite Prag's geschafft. Wir waren schweiß-gebadet. Meine Bekannte hat am 2. Tag ein Taxi bestellt, da sie in Prag zu tun hatte. Der Taxi-Fahrer konnte kein Geld wechseln und bot ihr an, dass er es vom Hotel auf die Rechnung setzen lassen würde. Das wäre so üblich. Sie hat es unterschrieben. Ich selber wollte nach dem Frühstück ins Zimmer und kam nicht mehr rein. Es war gesprrt worden, weil wir unsere Getränke und die Taxi-Fahrt "hinterziehen" wollten. (Nach 2 Tagen wohlgemerkt). Die Getränke sollten auf eine Liste geschrieben werden. Aber es gab keine Liste. Genauso wenig, wie es Info-Material gab. So haben wir am letzten Tag gesehen, dass es einen Ticket-Automaten im Keller des Hotels gab. Wir selber sind bis wer weiß wo gelaufen, um Tickets für die Straßenbahn und die Metro zu kaufen. Dann entdeckten wir am letzten Tag im Keller auch einen Bankomaten. Es liegt absolut NICHTS im Hotel aus. Und in Deutsch schon gar nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ein wenig außerhalb gelegen, aber sehr gut mit der Straßenbahn (Linie 22) zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    ok! Wobei in der Sauna Männer mit Handy sitzen und heimlich die Kamera bedienen! Auch können sie dort auf ihren Handys laut Musik hören. Es ist niemand dafür verantwortlich, dass so etwas nicht vorkommt. Dann werden unterschiedliche Preise von unterschiedlichem Personal genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karina
    Alter:66-70
    Bewertungen:2