- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel kann man nicht mit einem 4*-Hotel in Deutschland vergleichen. Ein großer Betonklotz an einer relativ stark befahrenen Straße gelegen. Der erste Eindruck beim Betreten des Hotels war OK. Man muss sich klar sein, dass man nicht in Deutschland ist; den deutschen Standard kann man nicht als Maßstab nehmen. Das Haus wird aufgrund seiner Größe (incl. Parkplatz) viel von Reisegruppen genutzt. Bei unserem Besuch waren 8 - 10 Busse anwesend, was aber aufgrund der Größe des Hotels incl. Frühstücksraum keine Probleme machte. Der Altersdurchschnitt war gemischt (u.a. viele Gäste aus Deutschland). auf alle Fälle Kloster Strahov mit Klosterbrauerei nutzen; die Bibliothek des Klosters sowie die Klosterkirche besichtigen (Öffnungszeiten beachten!). Es gibt mit Sicherheit in Prag bessere Hotels, aber man muss halt wissen was man möchte; wir auf alle Fälle waren "nur" zum Schlafen, Frühstück und Abendessen im Hotel und dafür ist es sehr gut.
Das Zimmer ist größenmäßig relativ klein; besitzt jedoch alles was man für eine Städtetour benötigt und ist für ein paar Tage absolut ausreichend. (Doppelbett, ein Tisch, zwei Stühle, kleine Kommode mit Fernseher (nur zwei Programme in Deutsch, aber man ist halt im Ausland!) sowie eine Minibar und Telefon) Der Kleiderschrankt ist für ein paar Tage ebenfalls ausreichend. Der Tresor ist kostenlos (der Schlüssel steckt!). Das Badezimmer ist ebenfalls relativ klein; man kann sich aber ohne Probleme dort bewegen. Einen Sommerurlaub über zwei Wochen würden ich dort nicht verbringen. Die Einrichtung war OK; an den Möbel sah man die ein oder andere Abnutzungserscheinung bzw. kleinere Macke. Das Fenster lässt sich im Vergleich zu anderen Häusern dieser Größenordnung (unsere Zimmer waren im 8. Stock) auch weit öffnen. Die Klimaanlage haben wir kplt. ausgestellt, da diese aufgrund der äußeren Temperaturen nicht benötigt. wurde.
es gab zwei Restaurant (ein großes mit ca. 300 Plätzen für die Gruppen) und ein kleines mit ca. 60 Plätzen (von uns nicht genutzt). Wie bereits o.g. kann man die 4* nicht mit Deutschland vergleichen (Auswahl), beim Frühstück und Abendessen gab es jedoch für alle etwas (mehrere Sorten Wurst, Käse, Marmelade, Müsli und Obst sowie Eier, Rühreier, Schinkenspeck, Würstchen am Morgen sowie Fisch, Schweine- und Hähnchen mit Salat, und Gemüse; Karoffeln, Pommes und vegetarisch am Abend). Bzgl. der Atmosphäre muss man berücksichtigen, dass man halt in einem Raum sitzt der für ca. 300 Personen ausgelegt ist. Wir kamen uns aber nicht "verloren" vor und haben uns auch nicht wie auf einem Präsentierteller gefühlt. Das Restaurant war ebenfalls sauer.
Über die Rezeption und die Bedienungen an der Bar und im Restaurant / Frühstücksraum können wir uns absolut nicht beklagen. Schnell wurden Getränke gebracht oder das Geschirr beim Frühstück abgeräumt. Nur wenn viele Gäste (Busgruppen gehen halt morgens gegen neun Uhr auf Tour) gleichzeitigt den Frühstücksraum "stürmen" kann es am Buffet etwas dauern (es sind aber genügend Plätze vorhanden). An der Rezeption sprach man Deutsch; die Bedienung im Restaurant verstand zumindest soviel, dass man problemlos alles das bekam, was man bestellte. Handtücher wurden täglich gewechselt und das Zimmer war sauber.
Das Hotel liegt direkt an einer Bus- und Straßenbahnhaltestelle. Aufgrund der kurzen Taktzeiten der Busse und Bahnen muss man nicht lange auf ein Fortkommen warten und nach vier Stationen ist man direkt in der Innenstadt. Ein kleiner Supermarkt ist direkt im Eckhaus auf der anderen Straßenseite, ein Souvenirladen ist im Hotel; als Gastronomie kann kann man das Kloster Strahov mit seinen drei Gaststätten (ca. 300 mtr. entfernt) sehr empfehlen (mit eigener Brauerei).
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |