Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Topmodern und verkehrsgünstig
5,2 / 6

Allgemein

Neues, modernes Hotel, Sauberkeit wird grossgeschrieben. 7 Stockwerke. Sowohl Touristen als auch Businesspublikum aller Altersstufen. Tickets für die Metro an der Rezeption erhältlich. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen, da es auch preislich kaum besseres in Prag gibt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war zwar nicht besonders gross, dafür mit allem erdenklichen Komfort ausgestattet und sehr modern mit frischen Farben gestaltet. Die Möbel waren neu und trotz der empfindlichen, schwarzen Oberfläche blitzsauber. Auch das Bad war sehr modern mit grosser Dusche und Fön ausgestattet. Internetzugang vorhanden , Flat-TV mit den gängigsten deutschen Sendern. Bei geöffnetem Fenster (Zimmer im 5. Stock) war der Strassenlärm deutlich zu hören. Klimaanlage war während des Betriebes sehr leise. Super Matratzen, wir haben sehr gut geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht, Qualität und Quantität völlig ausreichend, aber nichts Besonderes. Der Frühstücksraum war modern, mit bequemen Lederstühlen ausgestattet und tiptop sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • Rezeption äusserst freundlich beim Check In und Out , leider nur englischsprachig. Hatte ein Problem mit der Parkkarte in der hauseigenen Tiefgarage, es wurde umgehend geholfen. Zimmerservice nicht gesehen, hatten unser Zimmer aber sauber aufgeräumt. Personal beim Frühstück alle noch sehr jung, aber herzlich und freundlich, leider, wie wir in Tschechien überall feststellen konnten, ein bisschen übereifrig im Abräumen des Geschirrs, aber na ja, sie meinten es gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • In der Strasse Radlicka, die vielbefahren ist, daher wenn möglich Zimmer abseits der Strasse buchen. Parken am besten in der Tiefgarage (10 Euro/Tag). Schräg gegenüber ist z.Z. eine Baustelle, stört aber auch nur am Tage. Positiv : nur einen Steinwurf entfernt liegt das Einkaufszentrum Novy Smychov, ein Shoppingparadies, Preise ca. 1/3 unter deutschem Niveau. Im Obergeschoss zig Restaurants, für jeden etwas dabei. Ca. 300 m vom Hotel entfernt liegt die Metro-Station Andel, von dort ist man in 5 Minuten am Wenzelsplatz (Station Mustek) , 24h Ticket kostet 100 Kronen , ca. 4 Euro. Bequemer und schneller geht´s nicht. War nach 13 Jahren mal wieder in Prag, es hat sich eine Menge getan , viele Gebäude sind toll restauriert worden, viele Shoppingcenter eröffnet worden und manches Viertel ist immer noch malerisch. Schlimm nur die vielen Souvenirshops an den touristischen Punkten, immer der gleiche Kitsch den niemand braucht. Auf der Karlsbrücke stolpert man leider nur noch über Portraitmaler und Souvenirhändler, die Stadtväter sollten diesem Treiben Einhalt gebieten !


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Leider gab es keinerlei Angebote, wirklich vermisst haben wir jedoch nichts, eine Stadtbesichtigung zu Fuss ist Sport genug.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:5