Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Ordentliches Hotel im guten Bereich
5,2 / 6

Allgemein

Angenehmes Hotel mit guter Sauberkeit und schönen Zimmern. Frühstück in Ordnung. WiFi kostenlos, Gästestruktur gemischt. Personal freundlich und hilfsbereit. Vor Taxen wird in Prag aus gutem Grund gewarnt. Empfehlenswert ist die An- und Abreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Vom Flughafen mit dem Bus 100 (Tickets im Terminal erhältlich; 32 Kronen ~ 1,30 € pro Person; Bus fährt unmittelbar davor ab) nach Zlidcin, dann mit der Metro B nach "Andel". Dort die Straße Radlicka suchen (ca. 200 m vom Busbahnhof entfernt und zum Hotel laufen. Gleiche Strecke bei der Rückreise. Klappte bei uns wunderbar, keine Wartezeiten. Für den längeren Aufenthalt eignet sich eine 3-Tages-Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel. Gibt es in den U-Bahn-Stationen an Automaten und Ständen zu kaufen (310 Kronen ~ 12,50 € pro Person). Gilt für alle Busse, Straßenbahnen, U-Bahnen und die Seilbahn auf den Petrin. Geldwechsel: Wechselstuben und Straßentausch sind unbedingt zu vermeiden. Geld mit Kreditkarte an einem "Bankomat" abheben. Man wird vor die Wahl gestellt, den gewünschten Kronenbetrag direkt in Euro umrechnen oder ohne Umrechnung auszahlen zu lassen. Hier auf jeden Fall "ohne Umrechnung" wählen, da sonst Extragebühren des Geldautomatenbetreibers anfallen (auch wenn mit signalroter Farbe davor "abgeraten" wird ;-) ).


Zimmer
  • Gut
  • Ein Doppelzimmer genügt für zwei Personen. Bezugspunkt ist natürlich das sehr große Doppelbett, das genügend Komfort bietet. Zwei Kissen stehen pro Person zur Verfügung. Decke weich und warm. Sauberkeit ist gegeben. Man konnte alles anfassen, ohne sich zu ekeln. Die Toilettenbürstenhalterung hätte man sicherlich austauschen können und die Badtür war im Schloßbereich beschädigt. Grundsätzlich müsste der im Eingangsbereich abgenutzte Teppichboden auch mal gewechselt werden. Diese Punkte können den guten Gesamteindruck allerdings nicht trüben. Mit dem Zimmer konnte man wirklich zufrieden sein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der Essensraum war nie überfüllt. Speisen und Getränke waren immer verfügbar. Beim Frühstück waren nur vereinzelte Variationen vorhanden (z.B. Lachs oder Omelette), ansonsten immer gleich. Die durchaus ordentliche Auswahl ließ jeden etwas finden. Der Geschmack des Essens und der Getränke ist völlig in Ordnung und enstpricht den Erwartungen.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Service kann ich nichts aussetzen. Die Rezeption war sowohl persönlich als auch telefonisch immer erreichbar. Auskünfte (z.B. kostenloses Kartenmaterial) wurden immer zufriedenstellend erteilt. Genutztes Geschirr wurde beim Frühstück schnell abgeräumt und auf den Kaffee musste man nicht lange warten. Der Umgang war immer freundlich. Englisch wird verstanden und gesprochen. Ob Deutsch angeboten wird, ist mir nicht bekannt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen ist leider noch nicht direkt an die U-Bahn/Straßenbahn angeschlossen. Umsteigen ist erforderlich. Das Hotel selbst liegt jedoch in der Nähe einer U-Bahn-Station. Von dort aus kommt man überall hin. Die Karlsbrücke ist in ca. 30 Minuten zu Fuß erreichbar, schneller auch mit der U-Bahn. Damit ist man auch schon in der Innenstadt. Ein Spaziergang lohnt sich. Banken mit Geldautomaten befinden sich in der Nähe des Hotels.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und Ihr tolles Feedback. Es freut uns, dass Sie Ihren Aufenthalt genießen konnten und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu übermitteln. Über Ihre positive Bewertung freuen wir uns sehr und wir hoffen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in der Hauptstadt Prag wieder willkommen heißen zu dürfen. Herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Marek Palenik Resident Manager