Alle Bewertungen anzeigen
Margit (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • September 2019 • 3 Wochen • Sonstige
Sehr abgewohntes Haus mit tollen Mitarbeitern
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der erste Eindruck des Hotels sowie dessen Außenanlage ist absolut nicht überzeugend. Der Parkplatz befindet sich auf einer öffentlichen Fläche abseits. Die Zufahrtsstrasse (zur An- und Abreise kann diese trotz Schranken benutzt werden) endet direkt vor dem Haupteingang und dem unmittelbar daneben liegenden Müllcontainer. Die idyllische Lage am Wald bringt miteinher dass sich Spinnen in unglaublichen Mengen wirklich überall in und um das Haus sehr wohl fühlen. Riesige Spinnennetze zieren vom Eingang über die Laternen bis hin zu den Fenstern, Balkonen, Sonnenliegen und auch die Innenbereiche. Es ist sehr offensichtlich dass diese schon SEHR lange nicht mehr entfernt wurden. Auch die generelle Sauberkeit scheint keinen hohen Prioritätsstatus zu haben. An den Stühlen im Speisesaal kann man das Menü der letzten Jahre ablesen. Brotbrösel in allen Ritzen. Die Fenster bereits seit Jahren nicht mehr geputzt. Leider auch Gläser und Geschirr. Kaffeeränder in ‘sauberen Tassen’, Lippenstift am Glasrand, schmierige Teller. Schmuddelige Teppiche. Halb heruntergerissene Vorhänge. In der Bar kann es schon sein dass einem diejenige oder andere Maus über den Weg läuft. Verstaubte Plastikblumen im Stiegenhaus und ein verfallener und verwilderter Liegebereich um den Aussenpool - vieles bereits seit Jahren mit Baustellenbänder abgesperrt. Therapieräume sind ebenso sehr in die Jahre gekommen. Das Moor ist bis an die Decke gespritzt. Spinnweben zieren die Lampen, vergilbte Vorhänge trennen einen vom Nachbar. Die Zimmer Sind mitunter noch der gepflegteste Teil. Die Betten sehr bequem, Doppelzimmer durchaus großzügig mit Balkon und TV. Housekeeping gibt sich Mühe diese zu sauber zu halten - jedoch (vermutlich) aus sehr eng bemessenem Mitarbeiterstand vor allem in der Reinigung eine schwierige Aufgabe die nicht immer so ganz gelingt. (Bettwäsche wurde in 3 Wochen nur 1x gewechselt... naja... Nun zum Positiven; Der Schwimmbadbereich sowie die Saunen sind relativ neu und somit noch sehr schön. Vor allem der 25m Pool ist sensationell. Wirklich ALLE Mitarbeiter im ganzen Haus sind sehr bemüht und freundlich. Man ist sehr flexibel bei der Einteilung von Terminen. Therapeuten sind kompetent und motiviert und bei Fragen oder Wünschen jederzeit behilflich. Besonders die familiäre Atmosphäre im ganzen Haus hat mir persönlich sehr gefallen. Der Fitnessraum wurde mit neuen Technogym Geräten ausgestattet - schade dass man keine Fenster öffnen kann um zu lüften. Matten und Bälle sind in gutem Zustand. Therapien sind effektiv und werden durch das zusätzliche ‘Freizeitprogramm’ ergänzt welches Aktivitäten (Wassergymnastik, Yoga, Ausflüge, Kräuterwanderungen,...) enthält. Am Nachmittag öffnet die Bar im Spabereich für Kaffee und Getränke. Am Abend gibts Getränke an der Hotelbar. Außerhalb dieser Zeiten ist Kaffee nur aus 2 Automaten erhältlich sowie eine Teeauswahl im Speisesaal. Alles in allem ist es eine kleine, überschaubare Kureinrichtung mit super tollen Mitarbeitern dieser in die Jahre gekommen ist. Mehr Sauberkeit und kleine Details würden ohne Probleme viel von diesem ‚angestaubten Flairs’ wettmachen. Ein paar echte Grünpflanzen. Einen einfachen Tischschmuck. Müllcontainer nicht direkt vor der Haustüre. Etwas gepflegtere Aussenanlage ohne Baustellenbänder. Kaputte Fliesen ersetzen. etc.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Margit, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Ihr Feedback hilft uns dabei, unser Angebot stetig zu verbessern. Unser Team versucht stets engagiert den Aufenthalt für jeden Gast so angenehm und komfortabel wie möglich zu gestalten. Daher freut uns Ihr positives Feedback zu unserem Team sehr. Dies leiten wir gerne an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiter. Ihre Anregungen nehmen wir gerne an. Wir werden diese gemeinsam mit den zuständigen Personen in den jeweiligen Abteilungen besprechen, das Angebot sowie die Qualität der Leistungen überprüfen und nach Möglichkeit Optimierungen vornehmen. Herzliche Grüße Ihr OptimaMed Team Bad Mitterndorf