- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Umgang formt den Menschen sagt man, hier formen die für diese Region typischen Urlauber (überwiegen ehemalige Bürger der Sowjetunion und deren Abkömmlinge) und der neue Eigentümer das Hotel. Vom Wechsel des Eigentümers haben wir durch das Personal erfahren. In der Folge wurden Teile des AI-Getränkeangebot dem Bezahlbereich zugeordnet. Eine Vielzahl des auf der neuen Getränkekarte verbliebenen Importgeträne durften nach einem Meeting des Personals auch nicht mehr ausgeschenkt werden (Info vom Kellner). Ich wurde hingegen vom Restaurantchef mit dem Hinweis auf eine ausstehende Lieferung vertröstet. Das Problem des Kampfes um den Kaffee und den frisch gepressten O-Saft am Morgen wurde "gelöst", in dem auf Selbstbedienung umgestellt wurde. Nur wenige verstehen ein wenig deutsch, am wenigsten die Dame der Gästebetreuung. Dies hat zur Folge dass man zwar durch nicken und freundliche Lächeln den Eindruck vermittelt bekommt es wird einem geholfen. Es tut sich aber nichts. Man muß sich schon die richtigen Leute aussuchen und gezielt sein Anliegen vortragen. Die überwiegende Mehrzahl der Kellner bei den Mahlzeiten wuseln auch ohne Trinkgeld eher unkoordiniert herum und versucht dies durch Schnelligkeit auszugleichen. So kommt man bei Vollbelegung schnell an seine Grenzen. An den Brennpunkten Pool- und Lobbybar werden regelmäßig Spitzenkräfte eingesetzt, welche aber oft der Demütigungen durch "Dollargäste" ausgesetzt sind. Einge dieser tollen Kellner haben deshalb, aber auch wegen des Eigentümerwechsels ihr Gehen angekündigt. Sicher werden ihre Qualitäten in anderen Urlaubsregionen besser geschätzt. Ich kann dieses Hotel trotz des schönen Blicks auf das Taurusgebirge und der motiverten Agestellten nicht weiterempfehlen, da ich mich im Urlaub nicht ärgen möchte. Geärget hat mich: - dass ich offensichtlich belogen wurde, - die Zusammenstreichung des Ultra-AI-Angebots - die unzureichende Auswahl an frischem Obst - die zunehmende Anzahl nieveauloser Shows (Mr. Imperial, Mrs. Imperial, das perfekte Paar) - das rücksichtslose tlw. bedrohliche Auftreten einiger russisch sprechende Gäste welche das Abendprogramm störten, den Moderator bedrohten, die Kellner demütigten und durch Klopfen mit der Faust in die Hand ihre Gewaltbereitschaft zum Ausdruck bringen, Im übrigen kann ich die bisherigen Bewertungen alle nachvollziehen, da ich genau in der Zeit des Wandels Gast war.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd & Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |