Eine sehr schöne und moderne Hotelanlage mit gutem Preisleistungsverhältnis und lediglich keinen Kritikpunkten
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Das Zimmer war modern gestaltet und sehr sauber. Neben einem Bett gab es ein Sofa und ausreichend Ablagemöglichkeiten und einen Schrank. Das Bad ist offen gestaltet und Toilette und Dusche durch Glastüren getrennt. Im Bad gibt es zudem einen Fön und kleine Reisegrößen. Ein Kritikpunkt ist hier die Seife. Leider gibt es nur eine Blockseife und keinen nachfüllbaren Seifenspender, sodass ständig das Waschbecken unter Wasser steht.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Shorts & T-Shirt
Das Essen im Hotel war insgesamt lecker und relativ abwechslungsreich. Es gab viel Fleisch (Lamm, Rind, Wachtel, Truthahn, Hähnchen, auch mal Leber) und Fisch (meist leider im Ganzen mit Gräten) sowie viel Seafood (Garnelen, Muscheln). Fleischliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten. Ärgerlich war, dass das Essen im Hauptrestaurant oft falsch ausgeschildert war und oft ungenau, wie zum Beispiel „gefüllte Aubergine“. Gerade für Vegetarier ist das wenig hilfreich, weil das meiste mit Fleisch war. An der Pasta-Station gab es leider gar keine Beschilderung, auch hier gab es nicht immer eine fleischlose Variante. Nachmittags gab es leckeres Eis an der One Sweets Bar mit Sorten wie Mango, Pfirsich oder Pistazie. Die Heißgetränke sind in Ordnung, aber nicht mit europäisch/italienischem Standard zu vergleichen. Auch die Säfte beim Frühstück sind zu süß und sehr künstlich. Sehr lecker und deutlich frischer hingegen sind die Smoothies an der Strandbar um 11 Uhr mit ganzen Früchten und natürlichem Fruchtsaft. Der größte Kritikpunkt beim Essen war das Frühstück. Wer Pancakes, Waffeln oder Spiegelei wollte, wurde leider gänzlich enttäuscht. Obwohl das Frühstück ab 7 Uhr war, herrschte um 7:30 immer noch gähnende Leere (siehe die Bilder). Ein unhöflicher Mitarbeiter war sowohl für Omlette, Spiegelei, Waffeln, Pancakes und French Toast zuständig. Dass das nichts werden kann, ist klar. Für ein 4-Sterne Hotel kann so etwas dennoch nicht sein. Denn auch wenn man nachfragte, wurden mal 2 Pancakes oder verbrannte Waffel lieblos gemacht. Und wer möchte schon hierum betteln. Für eine späte Abreise bzw. eine Abreise in der Nacht bietet sich das Express Gourmet. Hier kann man sich Paninis und Sandwiches zubereiten und in Alufolie einpacken lassen.
- DeutschkenntnisseEher gut
Erlebnistipps erhalten
- Ja
Bester Service
- Rezeption
- Gästebetreuung
Der Service war im Großen und Ganzen gut, wobei man Unterschiede beim Personal bemerkt hat. Einen besseren Service vor allem in Restaurants und Bars hatten nur diejenigen, die dem Personal Trinkgeld gegeben haben. Hier ist es schade, dass man ansonsten an keiner einzigen Bar (weder Sportsbar noch Strandbar nich Lobbybar) bedient wird. Bei der Ankunft wäre es zudem auch beim Service noch schöner, wenn man ein kleines Begrüßungsgetränk bekäme, wie wir es von anderen Hotels (unter anderem in Monastir) kennen. Ansonsten ist hervorzuheben, dass für deutsche Gäste vor allem der Reiseleiter sehr herzlich und wahrhaft an den Gästen interessiert ist. Was die Lifeguards am Infinitypool als auch am Strand betrifft, ist noch Potential nach oben. Die meisten saßen rauchend oder am Handy da und haben sich unterhalten. Auch als zwei Tage lang hohe Wellen am Strand waren. Das kann sicherlich kein Anspruch eines 4-Sterne Hotels sein.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Entspannen
Wassertemperatur
- angenehm
Der Infinitypool mit Meerblick ist einfach nur traumhaft. Er ist sehr sauber und ordentlich gefliest und lädt sehr zum Verweilen ein. Der Pool ist auch adult only, sodass Ruhe garantiert ist. Schade ist aber, dass je nach „Lifeguard“ Luftmatratzen erlaubt sind oder eben nicht. Für Kinder gibt es einen separaten Pool.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Entspannen
Der Strand ist feinsandig und flach abfallend. Der private Strandabschnitt des Hotels ist sehr gepflegt. Es gab zu jeder Zeit ausreichend bequeme Liegen (dank der Auflagen) mit Schirmen. Außerdem hatte man immer ausreichend Abstand zu seinen Nachbarn und konnte seine Liegen problemlos verschieben.
Als Ausflüge bieten sich kurze Fahrten mit den Taxi nach Hammamet oder Nabeul an. Pro Fahrt in eine Richtung sind ca. 5€ (ca. 15 Dinar) angemessen.

