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Julian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Unser Preis-Leistungssieger in Little India
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach Aufenthalten im Fort Canning und im Marina Bay Sands waren wir im Zuge unserer einwöchigen Singapore-Reise schließlich auch im One Farrer untergebracht. Vom Grundsatz her hat es uns hier an nichts gefehlt. Die Zimmer sind modern, wenngleich nicht besonders üppig in Sachen Bemessung, jedoch mit technischem Zubehör, das sich heute noch nicht jedes Hotel mit 5-Sternen gönnen kann/mag. Mithilfe von Bedienelementen, die in der Wand eingelassen sind, kann man von fast überall aus verschiedene Lichtmodi konfigurieren und die Jalousien sowie Vorhänge bewegen. So „klein“ das Zimmer, so groß der Flachbild-TV. Dieser hat uns nun wirklich überzeugt. Auch die tolle Aussicht. Denn: Selbst in der niedrigsten Zimmerkategorie kommt man hier mind. in den Stockwerken 11 bis 16 unter, so dass sich ein toller Blick auf verschiedene Stadtteile erschließt. Anstelle von Teppichböden steht ein Holz-/Parkettboden bereit. Auch die Zahl der Steckdosen im Zimmer verdient ein besonders Lob. Wo man in anderen Häusern vergeblich nach einer Möglichkeit sucht, sein Handy am Bett zu laden, fühlt man sich hier gut versorgt. Toll fanden wir auch, dass täglich die kostenfreie „Mini-Bar“ aufgefüllt wurde. Diese bestand aus zwei Falschen Wasser, drei Dosen Soft-Drink sowie Erdnüssen und Chips. Eine solche Dreingabe hielt nicht einmal das Marina Bay Sands bereit. Zudem wurden Zahnbürsten, Marken-Zahnpasta und -Spülung sowie allerlei Bedarfsartikel kostenfrei gestellt. Zusätzlich benötigtes Flaschenwasser lässt sich anfordern. Einzig das Bett könnte noch etwas weicher sein und das Zimmer mit einem Schuhlöffel ausgestattet werden. Wir fühlten uns in diesem modernen, sauberen, aufgeräumten Haus sehr wohl. Die Anlage ist ruhig, obwohl man in drei Gehminuten im rassigen Little India aufschlägt. Auch zu gefallen weiß der Pool-Bereich, der wenig besucht, groß und mit einer eigenen Bar ausgestattet ist. Die Angestellten des Hauses sind freundlich und hilfsbereit, helfen nicht nur bei Check-in und Check-out, sondern auch bei allgemeinen Fragen. Nicht vollends zufrieden waren wir wiederum mit dem Frühstückssaal, der zwar modern und künstlerisch wertvoll ausgestattet, aber im Grunde für das Haus zu klein ist. Dies machte die Frühstücksräumlichkeit laut und eng, was auch dazu führt(e), dass das Personal den Überblick verliert, teilweise überfordert ist und nicht so recht eine morgendliche Gemütlichkeit aufkommen mag. Das Angebot am Buffet ist sehr gut; für wahrlich jeden Geschmack, jede Kultur und Religion ist etwas dabei: Ob asiatische Nudelsuppen und indische Heißgerichte, Eier und Omeletts, Bohnen und Speck, Kuchen und Dumplings oder Früchte und Sushi - hier sollte jeder fündig werden. Was uns auffiel: Ein ausgewiesener Raucherbereich steht im oder um das Hotel nicht zur Verfügung. Wer seinem Laster frönen möchte, muss zur nächstbesten Bushaltestelle pilgern, wo ein Ascher aufgestellt ist. Die Gegend an sich macht keinen hochdekorierten Eindruck, ist aber sicher und sehr lebendig. Nur wenige Minuten vom Hotel befindet sich die City Square Mall, die ihrerseits alle erdenklichen Möglichkeiten der Verköstigung bereithält (Empfehlung: Food Republic im obersten Stockwerk). Wer sich mit der indischen Küche auskennt, sollte unbedingt in Little India essen. Absolutes Plus zudem: Nur 2 min vom Hotel entfernt befinden sich die Zugänge zur MRT-Station Farrer Park, mit der man in max. 15 min HarbourFront erreicht und in max. 25 min sich auf Sentosa Island wiederfindet. Uns gefiel es hier und empfehlen das One Farrer gerne weiter.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im Januar 2017
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Julian
Alter:26-30
Bewertungen:95