Wir haben für 2 Wochen ein Zimmer in diesem Hotel gebucht und waren sehr enttäuscht über die Lieblosigkeit, wie dieses Hotel geführt wird. Man hat den Eindruck, dass ein Controller zum Hotelmanager benannt worden ist mit dem Ziel, die Kosten um jeden Preis zu senken, anders ist es nicht zu erklären, dass der Zimmerservice nur alle 4 Tage stattfand und das auch noch in nicht zufriedenstellender Weise. Auch das freundliche und hilfsbereite Personal an der Rezeption (besonders die deutschsprechende Dame, welche ihre Hotelfachausbildung in Bad Wörishofen gemacht hat) konnte keine dauerhafte Lösung der von uns oftmals angesprochenen Mängel anbieten. So ist es dann schon eine Zumutung, die Rezeption laufend wegen fehlendem Toilettenpapier, wegen zu kleinem Mülleimer, wegen fehlender Toilettenbürste, wegen fehlender Badewannenvorlage, etc. anzusprechen und die benötigten Materialien von dort mitzunehmen.
Merkwürdige Zimmeraufteilung (Zimmer 314), mit Aufschließen der Zimmertür befand man sich direkt in einem Schlafraum ohne Fenster, bei weiterem Durchgehen in einem weiteren Raum (Wohnzimmer), ausgestattet mit Mini-Kühlschrank (Getränke ließen sich trotz Max-Temperaturkalteinstellung nicht richtig kühlen) unter einer Anrichte, Couch mit Sessel, Fernseher mit u.a. 3 rauschenden deutschen TV-Programmen (u.a. 3-sat, ZDF-Info), 2 nebeneinander IDENTISCHE BILDER über der Couch, was die eingangs angesprochene Lieblosigkeit verdeutlicht, mit der dieses Zimmer eingerichtet wurde, eine freie größere Wandfläche, an welcher wohl mal ein Möbelstück gestanden haben muss, aber dann wohl entfernt worden ist. Insgesamt gab es viel zu wenige Ablagemöglichkeiten (Kleiderschrank zu klein und 6 Kleiderbügel insgesamt, einige wenige Schubladen im Wohnzimmer). Positiv zu erwähnen ist, dass für die Benutzung des Safes keine Extra-Gebühren zu entrichten waren. Der Balkon, zur Hauptstraße hin gelegen, war ausreichend groß, aber durch den Verkehrslärm machte ein längerer Aufenthalt dort keinen großen Spaß. Ein Mini-Mülleimer, der eh fast nie geleert wurde, wurde nach unserer Beschwerde nach 1 Woche durch einen großen, leeren Farbeimer mit großer Mülltüte ersetzt. Leere Getränkeflaschen und - dosen wurden von uns in der ersten Woche in öffentlichen Mülleimern in der Umgebung dieses Hotels entsorgt.
Wir hatten mit Frühstück gebucht, von Wurst bis Käse, verschiedene Brotsorten, Obst, Müsli, Kaffee, Säfte war alles in Buffetform vorhanden. Die Frühstücksauswahl war Tag für Tag eine Kopie des Vortages, aber wir sind satt geworden.
Room-Service fand nur unzureichend statt (alle 4 Tage), Wollmäuse am 1. Tag lagen nach 14 Tage Aufenthalt immer noch an der selben Stelle. Es wurde über den gesamten Aufenthalt weder der Boden noch die Anrichte, noch der Tisch oder der Balkon gesäubert. Der Mini-Kühlschrank war total verdreckt, u.a. befanden sich schwarze Haare darin, meine Frau hat diesen dann erst mit feuchten Tempos gesäubert. Wir sind nicht pingelig, wir haben in unserem Leben schon in sehr vielen Hotels übernachtet, aber einen so schlechten Room-Service haben wir, auch nach langem Überlegen, noch nicht erlebt. Der Service sowohl an der Rezeption als auch im Frühstücksraum war freundlich, höflich und aufmerksam.
Das Hotel liegt 3 Gehminuten von der Strandpromenade in Palamos entfernt, bis Palamos-Zentrum sind es ungefähr 10 Gehminuten. Als Ausgangspunkt für Ziele in der Umgebung (Palafrugell, Begur, Platja d'Aro, Peratallada, Pals, La Bisbal, Girona, etc.) ist dieses Hotel ideal gelegen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Außenbereich an der Pool-Anlage wurde ebenfalls nicht gesäubert, Liegen, Tische, Stühle, Boden, waren teilweise mit Möwenkot verdreckt, Mülleimer waren nicht in Sichtweite.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rainer |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |