- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Vorab möchte ich sagen, dass ich kein typischer ALL-INKLUSIVE-URLAUBER bin und mich somit eigentlich nur zum übernachten im Hotel aufhalte. Von dieser Seite aus betrachtet ist das Hotel völlig ausreichend. Für Unternehmungslustige ist dieses Hotel völlig ausreichend. September war für uns ein sehr schöne Jahreszeit, hatten jeden Tag spitzen Wetter. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Rethymon ist von der Lage her spitzenmässig, von dort aus kann man tolle Ausflüge machen, z. B. Chania (sehr sehenswert, aber mit dem Mietwagen sehr chaotisch), unbedingt mal einen kleinen Roller mieten und die Umgebung erkunden (wir waren damit in Matala bei den Hippie-Höhlen, tolle Tour), der Strand von Vai und am allerbesten Elafonissos (Karibik pur, wirklich ein Traum)
Also mit der Lautstärke und Klima hatte ich ja schon oben beschrieben. Ansonsten sind die Zimmer okay. Auf dem Bett kann man gut schlafen, deutsches Fernsehen gibt es auch. Bad war mit Badewanne ausgestattet. Von unserem Balkon aus konnten wir das Meer sehen.
Wir hatten Halbpension gebucht. Frühstück war okay, man konnte schön draussen sitzen. Leider waren wir vom Abendessen sehr enttäuscht. Geschmacklich leider nicht das beste. Also unser TIPP: Nur Frühstück buchen, in der Umgebung gibt es soviele tolle Restaurants mit spitzen Essen. Man ärgert sich wirklich, wenn man Halbpension bucht. Haben beide bestimmt 4 kg zugenommen... ;o)
Deutsch wurde leider nicht allzu gut verstanden. Naja Hände und Füsse taten es auch. Was ich hervorheben möchte: Wir sind erst am späten abend, so gegen 22: 00 Uhr, im Hotel angekommen. Als wir ankamen, hatte das Personal noch für uns etwas vom Abendessen aufgehoben und ganz geschwind warm gemacht. Das fand ich sehr lieb. Tja, nochmal auf die Klimanlage zurückzukommen. Hatten die REise bei Neckermann gebucht und dort stand die Klimaanlage auch in der Hotelbeschreibung. Leider funktionierte die auch nicht im zweiten Zimmer. War eher wie ein Ventilator. Hatten dies dann auch bei der Neckermannreiseleitung (oder "wie verkaufe ich meine Ausflüge") moniert. Sie wollte sich dann auch kümmern und dabei blieb es dann auch. Kurz vor Abreise (es war wirklich richtig warm) sind wir nochmal zum Hotelangestellten, der ein wenig deutsch konnte. Er hat uns dann erzählt, dass Neckermann die Zimmer ab September ohne Klima bucht und hat uns auch den Vertrag gezeigt. Naja, haben dann die letzten beiden Tage auch noch ohne ausgehalten. Waren nur sehr enttäuscht von Neckermann bzw. von der Reiseleitung. Diese kam am zweiten Tag ins Hotel, so dass wir am ersten schon Zeit hatten, uns über Ausflüge und Preise bei Einheimischen zu erkundigen. Naja wie gesagt, die Dame kam dann am zweiten Tag ins Hotel, hatte dort auch schon ein älteres Pärchen am Wickel und hat uns gar nicht beachtet. Hatten dann mal kurz die Mappe mit den Ausflügen durchgesehen und uns dann schnell entschieden, nicht bei ihr zu buchen. Dementsprechend beantwortete diese Dame auch nur kurz und knapp unsere allgemeinen Fragen zu Kreta. Achso, was ich ein bißchen blöd fand, dass sich der Safe unten an der Rezeption befindet.
Die Lage des Hotel´s ist top, bis zum Strand sind wir ca. 10 Minunten gelaufen und ins Zentrum ein paar Meter. Vom Hotel aus kann man alles sehr gut erreichen, Restaurant´s, Supermarkt, Autovermietungen etc. Vom Flughafen Heraklion sind wir ca. 1, 5 Stunden gefahren. Der Nachteil an dieser zentralen Lage ist natürlich, dass es Nachts leider nie richtig ruhig wurde. Wir hatten die ersten beiden Tage ein Zimmer nach vorn zur Strasse, das war nicht auszuhalten. Bis früh um 4 fanden dort Motorradrennen statt. Erschwerend hinzu kam, dass unsere Klimaanlage nicht funktionierte, so dass wir das FEnster geöffnet lassen mussten. Haben dann ein Zimmer nach hinten raus bekommen, dort war es in der Nacht etwas ruhiger, ab um 8: 00 Uhr hatten wir dann das Geschrei von Schulkindern. Aber war egal, da wir ja eh nicht unseren Urlaub verschlafen wollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also es gibt nur einen kleinen Pool. Hat uns aber auch nicht weiter gestört, da der STrand ja nicht weit weg ist. Und auf Animation stehen wir eh nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |