- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist gut gelegen und sehr sauber. Es hat die 5 Sterne absolut verdient. Das Hotel ist tadellos in Schuß. Selbst mein Mann als Handwerker konnte keine Mängel entdecken. Da es rollstuhlgeeignet ist, ist es überall nicht so eng. Z.B. die Liegen am Pool haben ausreichend Platz zueinander. Es sind viele Engländer und Franzosen in dem Hotel zu finden. Gott sei Dank wußten sich alle Gäste zu benehmen. Sauf und Freßorgien wie wir das von anderen Hotels mit AI gewohnt sind, haben wir nicht erlebt. Das Hotel bietet AI, aber nicht alle Gäste hatten AI gebucht und mußten daher Essen und Getränke immer bezahlen. WIFI war überall kostenlos. Die Ausflüge (wir buchten bei Alltours, aber die sind eh alle gleich) hätten wir uns sparen sollen. Die Inseltour bestand fast nur aus Busfahren und an den einzelnen Haltestellen hatte man viel zu wenig Zeit. Eine Frechheit war, daß man zusätzlich noch Eintritt zahlen mußte im Kloster und im Schmetterlingstal. Beim Ausflug zur Insel Symi war es das gleiche: 5 Stunden Schiff und kaum Aufenthalt, alles mußte schnell, schnell gehen. Und wenn man zu spät auf das Schiff kam hatte man Problem überhaupt einen Sitzplatz zu finden. Die Führung durch Rhodos-Stadt war dem Preis nicht angemessen. Besser auf eigene Faust und halbe Stunde im Reiseführer schmökern, das kommt aufs gleiche raus. Das Wetter war die letzten beiden Septemberwochen genial. Ausreichend warm um im Schatten am Pool zu liegen, aber nicht zu warm, da immer ein Wind weht. Die Klimaanlage haben wir wenig nutzen müssen.
Wir hatten Zimmer 613 frontal zur Meerseite und das Zimmer war sehr groß und modern, der Schrank bot ausreichend Platz für 2 Wochen. Der Balkon war riesig, es hätten bequem zu Tisch und Stühlen noch 2 Liegen drauf gepaßt. Einzig eine Wäscheleine fehlte. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und war sehr leise. Das Bad war sehr modern, wobei ich eine Dusche der Badewanne vorgezogen hätte. Es gab JEDEN Tag neues Schampoo, Duschdas, Haircondioner und Lotion. Die Zimmermädchen haben einen guten Job gemacht. Es gab auch täglich Nescafe und Tee, so daß man mit dem Wasserkocher Kaffee oder Tee kochen konnte. Der Kühlschrank wurde leider nicht befüllt, noch nicht einmal mit Wasser, das hatten wir schon anders. Der Safe war noch mit Schlüssel, aber kostenlos. Ein bißchen blöd war, daß die Elektrik nur mit der Zimmerkarte funktionierte, wir konnten Sie nicht wie in anderen Hotels mit einer Pappkarte austricksen. Somit war aufladen von Geräten nur möglich, wenn eine Zimmerkarte im Zimmer blieb. Und ich glaube, der Kühlschrank lief auch über diese Technik. Der Fernseher war sehr klein und hatte nur 3 deutsche Sender in schlechter Qualität (ARD, ZDF, RTL). Zusätzliche Kissen lagen im Schrank. Die Zimmer nach hinten raus würde ich nicht buchen, man schaut direkt gegen die Bergwand und den Hinterhof über der die Versorgung läuft (Anlieferung/Müllabfuhr).
Das Restaurant war zwar groß, aber trotzdem gemütlich und nicht sehr laut. Man fühlte sich nicht wie in einer Kantine. Es war überall Platz genug, so daß man sich nicht zu seinem Tisch irgendwo durchquetschen mußte. Im Hintergrund lief leise Musik. Die Stühle im Restaurant waren bequem, die Stühle im Außenbereich der Roofbar leider eine Katastrophe. Das Essen war sehr lecker und immer gut gewürzt. Es wurde auch flott nachgelegt, wenn was leer geworden war. Die Auswahl war völlig ausreichend und die Qualität der Speisen gut. Sogar das Eis war nicht so billiges Wassereis. Es wurde richtige Cola serviert und nicht so ein Sirupkram und das Bier war auch in Ordnung. Die Getränke zu jeder Mahlzeit wurden serviert, daß war klasse und wir mußten nie lange darauf warten. Was uns nicht gefallen hat, war, daß man im Restaurant nicht draußen Essen konnte. Es gab keine Terrasse auf der man Frühstücken konnte, daß ist sehr schade. Außerdem war es nicht möglich früher zu frühstücken. Als wir einen frühen Ausflug machten, wurde uns dann aber ein Lunchpaket am Vorabend auf das Zimmer gebracht. Die Coctails waren wirklich gut und auch die Auswahl war genügend. Das kennen wir aus dem AI-Bereich sonst anders. Das Essen an der Poolbar waren wirklich nur Snacks, aber dafür völlig ok.
Den Service fanden wir wirklich gut. An der Reception wurde deutsch gesprochen und alle waren wirklich nett und hilfsbereit. Es wurde kein Unterschied zwischen AI und 'Bezahl'-Kunden gemacht, obwohl wir eher selten Trinkgeld gegeben haben. Als sehr angenehm empfanden wir, daß man zu allen Mahlzeiten zum Tisch geführt wurde. Das bedeutete zwar zu den Hauptzeiten, daß man vor dem Restaurant warten mußte, aber drinnen mußte man nicht nach einem freien Tisch suchen. Und es ging alles sehr ruhig ab. Strandhandtücher konnte man problemlos an der Reception wechseln. Die Keller waren alle flott und aufmerksam, auch wenn nicht alle immer gut gelaunt waren. Einzig in der Roofbar mußte man schon mal länger auf Getränke warten, da war einfach zu wenig Personal eingesetzt.
Nur 5km von Rhodos Stadt entfernt (Bushaltestelle direkt vor dem Hotel, Taxi 9 Euro) und 30 Minuten vom Flughafen weg (Fluglärm nicht störend laut) ist die Lage eigentlich klasse. Der Strand ist direkt gegenüber, aber man muß über eine viel befahrene Straße. Es gibt zwar einen Zebrastreifen, aber kein Mensch hält an. Mit Kindern oder als Gehbehinderter ist es ein echtes Problem die Straße zu überqueren. Der Strand selbst ist leider nicht sehr schön, alles mit sehr groben Kies und die sehr laute Straße direkt im Rücken, kann hier von Ruhe und Ausspannen nicht die Rede sein. Ohne feste Schuhe auch im Wasser geht hier nichts. Für Kinder völlig ungeeignet. Die Liegen am Strand sind allerdings prima und ausreichend vorhanden. Bewirtung war keine am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand konnte man surfen und Jetski fahren und das war's. Die Pools waren groß und sauber und auch relativ gut in Schuß. Die Liegen waren bequem aber ohne Auflagen. Mein Mann hätte gerne eine Auflage gehabt, ich halte nichts von diesen Pilzschleudern. Wir haben keine kaputte Liege entdeckt. Es waren genügend Liegen und Schirme vorhanden und den Handtuchwettkampf haben wir nicht festgestellt. Vielleicht lag das an unserer Reisezeit. Es war genügend Platz zwischen den Liegen, so daß man sich nicht wie ein Hering in der Dose fühlte. Die Animation war langweilig und lieblos und keinesfalls einem 5 Sterne Hotel angemessen. Abends wurde meist Live-Musik geboten. Die täglichen wechselnden Bands waren gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulrike |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |