- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes und modernes Hotel in toller Lage. Unsere Vorstellungen wurden im Großen und Ganzen erfüllt. In jedem Fall zu empfehlen!
Wir bewohnten ein Doppelzimmer mit Meerblick. Dieses war ausreichend groß - vor allem der Balkon ist riesig und neben Sitzgelegenheiten zusätzlich mit zwei Liegen ausgestattet. Zudem war das Zimmer u.a. mit einem kleinen Fernseher (ARD, ZDF u. RTL), einem Kühlschrank und einer sehr angenehmen, stufenweise regulierbaren Klimaanlage ausgestattet. Das Bett war uns etwas zu weich, ansonsten konnten wir gut schlafen. Für "Frostbeulen" gibt es zusätzliche Decken und Kissen. Das Zimmer war bei Einzug sauber und wurde stets gut gereinigt. Handtücher und Strandtücher werden täglich gewechselt.
Wir hatten Halbpension gebucht. Zum Frühstück und zum Abendessen gab es jeweils ein reichhaltiges Buffet mit viel Auswahl. Lediglich bei den Desserts am Abend hätten wir uns etwas mehr gewünscht. Beim Frühstück ist wirklich für jeden etwas dabei, egal ob herzhaft oder süß. Kaffee oder Tee ist inklusive. Beim Abendessen gibt es täglich wechselnde Speisen, die ein bestimmtes Motto haben, z.B griechisches oder internationales Buffet. Die meisten Speisen waren schmackhaft. Getränke kann man gegen Gebühr bestellen. Da man seinen Tisch zugewiesen bekommt, kann es zu längeren Warteschlangen vorm Eingang kommen. Allerdings kann man auch Platzwünsche äußern, denen immer entsprochen wird.
Der Service (Rezeption, Restaurant, Bars) war hervorragend. Mit einer Ausnahme: Als wir am ersten Abend die "Roof Bar" besucht hatten, wurden wir leider 45 Minuten komplett ignoriert und leider nicht bedient, während alle anderen Gäste ihre Getränke bekamen. Auch nachdem wir einer Servicekraft Bescheid gegeben haben, dass wir gerne etwas bestellen würden, ist leider niemand an unserem Tisch erschienen. Dies fanden wir sehr enttäuschend. Bei unserem zweiten Versuch mussten wir den Kellner laut ansprechen, damit er uns registrierte. Wir haben uns dann an den restlichen Abenden eine Bar außerhalb des Hotels gesucht... Da wir aufgrund des stark verspäteten Hinflugs sehr spät im Hotel ankamen und dadurch das Abendessen verpassten, durften wir ersatzweise am letzten Tag das Mittagsbuffet nutzen, was angesichts der bevorstehenden Rückreise am gleichen Tag sehr angenehm war. Besonders positiv hervorzuheben ist einer der Kellner im Hauptrestaurant, und zwar George! Der Mann liebt seinen Job!
Die Lage ist top! Rhodos Stadt ist mit dem Bus (ca. 2 Euro p.P.) oder Taxi (ca. 9 Euro) in 10 Minuten zu erreichen. Um weiter entfernte Ziele zu besuchen, steht natürlich eine Autovermietung zur Verfügung. Der Privatstrand ist direkt gegenüber - dazu muss man lediglich die (leider stark befahrene) Straße überqueren. Supermärkte, Restaurant und Bars sind direkt neben der Hotelanlage zu erreichen. Der Bustransfer vom Flughafen war mit nur 20 Minuten angenehm kurz, da es das erste Hotel war, welches angefahren wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote in der Fitness-, Wellness- oder Poolanlage haben wir nicht in Anspruch genommen, werden aber durchgehend angeboten. Allerdings nutzten wir die Minigolf-Anlage (6 Euro p.P), die abends von 17 bis 23 Uhr geöffnet ist. An einem Abend gab es eine "Fakir Fire Show", die uns jedoch nicht sonderlich gefiel. Ansonsten werden an der "Roof Bar" täglich Motto-Abende organisiert, z.B Livemusik, Quizze oder 80er Musik.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Erfahrungen auf Holiday Check teilt mit uns nach Ihrem letzten. Wir sind sehr dankbar für uns eine hohe Punktzahl in diesem Beitrag geben und möchten Ihnen versichern, dass dies stark von uns alle sehr geschätzt wird für das Olympic Palace arbeiten. Wir sind wirklich traurig zu beachten, dass Sie das Gefühl, dass der Service in der Roof Bar langsam war, sowie für etwaige negative Auswirkungen kann dies auf Ihren Urlaub hatte. Wir können jedoch nur vor, dass dies ein einmaliges Ereignis gewesen sein kann und möchte betonen, dass wir Ihnen dringend ermutigen, alle Probleme auf direkt entweder in der Bar Operations Manager oder der Guest Relations Manager zu berichten, die während der Servicezeiten immer vorhanden sind, um zu korrigieren Probleme, ob und wann sie auftreten. Möchten wir darauf hinweisen, dass wir auf einer täglichen Basis mit der Mehrheit unserer Gäste sprechen und nach unserer internen Aufzeichnungen für die Dauer des Aufenthalts wir scheinen nicht genug zu haben, beschwert sich ein Problem mit den Service-Levels vorschlagen am Aquasia Roof Bar. Nochmals vielen Dank für die Wahl Olympic Palace für Ihren Urlaub in Rhodos; Wir hoffen sehr, das Vergnügen zu haben, Sie wieder in unserem Resort sollten Sie Ihre zukünftigen Reisepläne für eine Reise nach Rhodos rufen willkommen zu heissen. Freundliche Grüße, Olympic Palace Customer Services Team