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Daniel & Sandra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Olympic Palace - enttäuschend - Keine 5 Sterne!!!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben das Hotel Olympic Palace im September für 11 Tage besucht und wir waren enttäuscht. Das Hotel hat keinenfalls 5 Sterne verdient. Details erläutere ich später. Hauptgründe waren jedoch mangelnde Sauberkeit in den Zimmern, unmotiviertes Personal, oft kaltes Essen, All Inclusive Programm ist absolut nicht empfehlenswert....


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer wirken zwar renoviert, jedoch erkennt man bei genauerem Hinsehen, dass auch hier nach unserer Meinung keine 5 Sterne vorhanden sind. Die Größe des Zimmers (wir waren auf der 4. Etage Meerblick) war absolut in Ordnung und die Größe des Balkons war schon mehr als ordentlich. Zudem war der Ausblick super. Man konnte das Meer direkt sehen und auch den Pool und etwas Landschaft. Die Möbel sind schon etwas altbacken und nicht wirklich modern. Es gab auch einen Kühlschrank, der jedoch nie gefüllt wurde, auch nicht mit einer Flasche Wasser. Für meine Frau war der begehbare Kleiderschrank sehr angenehm. Es gab auch einen Safe, Wasserkocher und eine Auswahl an Tee. Die Matratze war sehr durchgelegen und sollte man mit Rückenprobleme haben, ist man dort falsch ausgehoben und weitere Schmerzen vorprogrammiert. Zudem waren Haare unter unserem Lacken, welche auch nach 2-fachem Reklamieren nicht entfernt wurden. Die Gläser die dort standen waren nicht sauber und ebenfalls mit roten Haaren versehen. Wir haben das Hotel auch darauf hingewiesen, jedoch wurden diese dann nicht ausgetauscht, sondern einfach unter Wasser gehalten. Haben diese den ganzen Urlaub nicht angerührt. Es war auch ein winziger Fernseher vorhanden, jedoch ist das kein negatives Kriterium, da wir nicht in Urlaub fahren um TV zu sehen, demzufolge haben wir diesen auch nicht benutzt. Das Badezimmer hat allerdings mit 5 Sternen (auch nicht mit 4 oder 3 Sterne!!!) aber auch gar nichts zu tun! Es war viel zu klein, die Einrichtung nicht modern und auch hier wieder mal Haare. Der Spiegel und die Dusche wiesen schon deutliche Abnutzungsspuren auf. Zudem lief auch das Wasser beim Duschen aus, d.h. man musste extrem vorsichtig sein, nach dem Duschen nicht auszurutschen. Der Wasserhahn war zudem total verkalkt. Zusammenfassend können wir sagen, Balkon mit Aussicht sehr gut, der Rest eher sehr schlecht. Hat mit 5 Sterne null zu tun!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Nun zum Essen. Leider war das Essen (Frühstück + Abendessen) oft kalt (Südliche Länder essen mundwarm, aber mundwarm hat nichts mit Kalt zu tun!!) und schmeckte auch nicht sonderlich gut. Zum Frühstück: Überwiegend war das Essen, vor allem die Eier waren kalt, selbst nachdem direkten Austausch der Essensschalen bekam man kalte Eier. Die Auswahl war nicht groß, aber akzeptabel. Es gab auch Müsli, jedoch war das Frühstück schon mehr auf Engländer ausgelegt. Die Qualität der Speisen waren nicht toll. Vor 7:30 sollte man auch nicht frühstücken gehen (mussten das 2mal wegen der Ausflüge), da dort kaum Kellner waren und das Essen noch nicht vorhanden war und wenn, natürlich kalt!!! Man wurde dementsprechend auch nicht bedient. Abendessen: Auch hier war es sehr oft ein Glücksspiel ob man zumindest warmes Essen bekam oder wie üblich mal wieder kaltes Essen. Die Auswahl war okay, jedoch wiederholte sich das Essen häufig. Wir hätten uns sehr viel mehr einheimische, d.h. griechische Küche gewünscht. Zumindest eine kleine Auswahl wäre schön gewesen. Der Saal hat was von einer Mensa oder Kantine. Kaum Wohlfühlfaktor und wir waren froh nach dem Essen wieder weg zu können. Das Personal auch hier oft unmotiviert und langweilig (Ausnahme wie erwähnt der freundliche Kellner George). Es bildeten sich fast immer sehr lange Warteschlangen, da ein "Platzanweiser" überflüssigerweise den Gästen einen Platz zuwies und dies natürlich dauerte. Man sollte auch schauen, dass man bis spätestens 21:15 gegessen hat, da ab dann kontinuierlich das Essen weggeräumt wurde. Alles in Allem sucht man auch hier die 5 Sterne vergebens und kann von unserer Seite leider wieder nur schlecht beurteilt werden!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Fangen wir mal mit dem Guten an: Die Rezeption war doch überwiegend freundlich und hat auch versucht die entsprechenden Wünsche zu erfüllen. Das Animationsteam war auch nicht aufdringlich oder nervig. Das war es auch schon fast mit dem Guten, leider! Der Pool war nach unserer Meinung nicht sonderlich groß und es gab zu wenige Liegen. Ab 8 Uhr morgens wurden die Handtücher auf die Liegen geschmießen und somit hatte man ab 11 Uhr kaum mehr Liegen frei. An das übliche "Liegen-Reservierungs-Verbot" hält sich eh keiner. Die Sauberkeit des Pools war einigermassen in Ordnung. Die Fugen sehr dreckig, der Rest jedoch war erträglich. Je nach Lage roch es auch schonmal nach Katzenexkrementen. Bei Durst konnte man sich an der Poolbar oder an der Snackbar etwas zu Trinken holen. Das Personal an der Poolbar war eine absolute Frechheit. Da wir All-Inclusive Gäste waren, wurden wir erst nach mehrfachem Ignorieren bedient. Zusätzlich wirkte der "Barkeeper" dort sehr unfreundlich und genervt. Der dortige Service ist demzufolge für uns ungenügend und auch hier fragt man sich wo die 5 Sterne denn herkommen sollen!!! Die Snackbar bietet eine eintönige und langweilige Auswahl an den üblichen Snacks (Fritten, Spaghettis, billigstes Fertigeis...) an. Die interessanten Snacks waren alle verschloßen und mussten natürlich bezahlt werden. Das Personal dort war auch eher lustlos und gelangweilt. Den Strand haben wir nur einmal genutzt, da es dort weder ein WC, noch eine Beach-Bar gibt. Wenn man sich etwas zu Trinken holen will, muss man über die stark befahrene Hauptstraße rüber und dann noch einen etwas längeren Fussweg in Kauf nehmen. In das Wasser sollte man nur mit Wasserschuhen gehen. Also der Strand war für uns ebenfalls ein Witz. Wir haben auch 2 Ausflüge gemacht, wir sind mit dem Boot jeweils 2 Stunden auf die Insel Symi gefahren und mit dem Bus nach Lindos. Symi war für uns eine Kaffeefahrt, wo man Schwämme kaufen kann (Symi war wohl auf Schwammtaucherei spezialisiert). Anschließend haben wir noch an einem Kloster angehalten. Lindos war auch nicht sonderlich interessant, nur ein kleines Örtchen mit diversen kleinen Souvenirgeschäften und der Akropolis (nach Athen die 2. größte Akropolis), wo man natürlich zahlen musste nach 300 Stufen ohne Geländer und einem furchteinflössenden Abhang. Beide Ausflüge haben sich für uns nicht gelohnt, aber das ist auch sicherliche persönliche Ermessenssache und wird wohl unterschiedlich wahr genommen. Das All-Inclusive-Programm empfinden wir als bodenlose Frechheit. Erstmal wird man als Gast zweiter Klasse behandelt und dementsprechend ignoriert, zusätzlich muss man für alles Extra Zahlen. Da man ein brandmarkendes Armband tragen muss, kann man die AI-Gäste direkt ausmachen. Zum Beispiel wollten wir beim Frühstück einen frisch gepressten Orangensaft, da der Automatensaft echt ekelhaft war, dort kam dann direkt der Hinweis, dass dieser Saft extra zu zahlen ist. Die Cocktails an der Lounge Bar waren ein Offenbarungseid. Der unfreundliche Barkeeper, der uns nach mehrfachem Ignorieren, darauf hinwies, dass bei All Inclusive nur eine kleine Auswahl auf der Rückseite der Getränkekarte genommen werden durfte. Haben uns dann einen Cocktail bestellt und diesen dann auch wieder umgehend weggeschüttet, da dieser eine Mischung aus Wasser und Billig Sirup war. Sorry, aber das ist eine Unverschämtheit. Uns wurde gesagt, dass die "Premium-Getränke" alle Extra zu zahlen sind. Sind wir ja froh, dass wir vorher mehr bezahlt haben, um dann auch noch alles Extra zahlen zu müssen. Sorry, aber auch hier muss man sagen nie im Leben 5 Sterne!!! Fast das gesamte Personal machte auf uns einen sehr unmotivierten und gelangweilten Eindruck. Einen Kellner möchten wir aber hervorheben: George aus dem Restaurant. George war stets lustig und mit ihm haben wir viel Spaß gehabt. Vielen Dank an George. Zu dem Rest haben wir uns ja schon geäußert. Wollten das Feedback auch an die Alltours Ansprechpartner weitergeben, jedoch trafen wir dort auf eine eingebildete und sehr patzig agierende Alltours-Mitarbeiterin (Name war Frau Zeckos von Alltours). Zusammenfassend kann man sagen, wass hier die Erwartungen in keinster Weise erfüllt wurden und wir dann auch froh waren, als die 11 Tage vorbei waren und wir wieder nach Hause durften. Wir waren letztes Jahr auf Kos, ebenfalls in einem 5 Sterne Hotel und dort war es fantastisch. Hier jedoch wird man uns definitiv nicht wiedersehen. Ist eigentlich sehr schade, da dieses Hotel doch einiges an Potential bietet, die Umsetzung nach unserer Meinung nach aber mehr als Mangelhaft ist!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ein Stadthotel, da es doch ziemlich zentral liegt und gut zu erreichen ist für Ausflüge nach Rhodos oder für einen kurzen Einkaufsbummel. Der Strand liegt gegenüber, leider muss man aber über eine sehr stark befahrene Hauptstraße, die zwar mit 2 Zebrastreifen versehen war, jedoch interessiert das die Einheimischen nicht sonderlich. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte nur 10 - 15 Minuten. Es sind zudem die dortigen Supermärkte und Bar´s sehr gut zu Fuß zu erreichen. Nach Rhodos kann man mit dem Bus (Haltestelle direkt vor dem Hotel) oder Taxi fahren und es dauert ca. 10 Minuten bis man Rhodos erreicht. Haben uns immer ein Taxi genommen und zwischen 9 und 12 € bezahlt, was für uns okay war. Das Hotel ist somit gut gelegen. Der Fluglärm hat uns nicht wirklich gestört.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wellness und Massage waren gut, freundlich und demzufolge auch absolut gelungen. Poolanimation war auch in Ordnung, es gab Wasserball, Volleyball, Aqua-Gymnastik, Aqua-Zumba und noch andere Spiele. Team der Animation war stets freundlich und nicht aufdringlich. Zusätzlich konnte man Tennis und Tischtennis spielen. Es gab auch einen Mini-Golf Platz vor dem Hoteleingang (Muss Extra bezahlt werden, aber das fanden wir nicht so schlimm; Bahnen könnten mal erneutert/modernisiert werden). Fitnessraum war etwas veraltet und die Geräte müssten ebenfalls erneutert werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel & Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für Olympic Palace für Ihren Urlaub. Es tut uns leid, dass unser Resort nicht beweisen, was Sie gehofft haben, es zu sein. Bitte beachten und ohne unsympathisch sein zu wollen, hat Olympic Palace eine offizielle Sternebewertung von 5 von der Griechischen Zentrale für Fremdenverkehr (EOT) ausgezeichnet Sterne und bemitleidete zu beachten, dass diese mit Ihren Erwartungen eines internationalen Fünf-Sterne-Hotels in Linie nicht vollständig waren . Wir schätzen die Tatsache, dass Sie unsere Lage so bequem beschreiben, und dass Sie die kurze Entfernung nach Rhodos Stadt genossen. Allerdings fühlte sich betrüben wir Ihre Unzufriedenheit in Richtung der Straße vor dem Hotel feststellen und wurde, dass wahrgenommen sehr beschäftigt zu sein. An dieser Stelle möchten wir klarstellen, dass keine Unfälle in der Vergangenheit stattgefunden hatte und dass es Fußgängerüberwegen an verschiedenen Stellen vor dem Hotel. Wir können im Moment nur für das erschreckende Fahrverhalten bestimmter Personen entschuldigen. Wie Sie die meisten Hotels in Ixia zu schätzen wissen nicht, einen unterirdischen Gang aus lizenzrechtlichen Gründen anbieten. Soweit der Privatstrand des Hotels betrifft, freundlich die Beschreibung in allen genossenschaftlichen Reiseveranstalter zur Verfügung gestellt beachten Sie die genaue Lage von unserem Strand zeigt und in diesem Stadium nur entschuldigen kann, wenn falsche Informationen vor zur Verfügung gestellt worden für dieses Hotel eine Reservierung. Wir sind auch sehr besorgt und bedauern zutiefst, dass Sie ein Problem mit unserer Housekeeping-Abteilung erfahren haben, jedoch würden wir diese Gelegenheit wahrnehmen möchten und weiter näher darauf eingehen. Sobald wir einen Beitrag gelesen haben, haben wir eine Untersuchung mit den beiden Mädchen beteiligt sowie der Chefhausmeister angestiftet. Offenbar gibt es keinen Bericht über Beschwerden oder Störungen von Ihrer Seite entweder zu den Mägden oder die Rezeption und natürlich gibt es keinen Grund, nicht nach all den beanspruchten Haare und Schmutz zu reinigen, wie Sie erwähnt haben Sie berichtet, da wir Profis sind in unserem Job. Darüber hinaus gibt es keinen Bericht das Wasser auf dem Boden über und wir wünschen, wir informiert worden waren, um ein Problem vor Ort zu beheben. Auf der Basis unserer internen Aufzeichnungen und die Bewertungen auf mehreren Websites, die Sauberkeit des Hotels ist oft erwähnen und die höchsten Raten im gleichen Zeitraum ihres Aufenthalts gegeben. Sie bitte die Flasche Wasser auf dem Zimmer angeht, so informiert, dass wir so nie ein Angebot in einem unsere Reisebroschüren oder auf unserer Website werben in der All-inclusive-Basis einbezogen werden, damit wir nicht vollständig verstehen, wie man zu erwarten es. Allerdings möchten wir erwähnen, dass der Mini-Markt auf der ersten Etage, die günstigsten Preise in Bezug auf die Flasche Wasser im gesamten Bereich hat. Was die Handtücher in den Sonnenliegen betroffen sind, ist dies eine inoffizielle Politik von den Gästen; Das Hotel unterstützt es nicht und wir versuchen, diese Art der Reservierung zu stoppen, indem die Handtücher aus nach einer bestimmten Zeit. Darüber hinaus hat das Management Anweisung Papier im Poolbereich sowie auf den Gast-Info-Foren, um diese Politik zu verhindern setzen. Wir sind auch sehr traurig zu beachten, dass es ein Nachteil war jedoch im Poolbereich verursacht Sie das Hotel bitte beachten Sie eine ausreichende Anzahl von Solarien in Bezug auf seine Größe hat. Wir verstehen, dass während des Höhepunktes der Saison gewissen Verzögerung in einen verfügbaren Solarium zu finden auftreten können, aber dies in der Regel auf die sehr gering wie möglich gehalten wird und hat nur sehr wenige und isolierte Kommentare dieser Art. Wir fühlen uns auch zu lesen, dass unser Hauptrestaurant betrüben wurde als Kantine gekennzeichnet und während wir von Gästen respektieren Sie machte alle Kommentare fühlen wir, dass der Begriff verwendet, und nicht übertrieben. Wie Sie erkennen können, die alle Hauptrestaurants haben Hotels ihre Spitzen Service-Level, vor allem im Fall von großen Resort-Hotels. Wir können nur entschuldigen uns für jede mögliche Unzufriedenheit in dieser Hinsicht fühlte, obwohl sie auf unseren Unterlagen wir ähnliche Beschwerden zu haben scheinen nicht zu deuten darauf hin, dass es während der Zeit Ihres Aufenthaltes ein Problem mit den Service-Levels in Elaia Hauptrestaurant war. In Bezug auf die Temperatur der Speisen im Buffet serviert, wir genug Kommentare dieser Art zu haben nicht kindlynote scheinen darauf hinzudeuten, dass es ein Problem war. Das Hotel folgt streng und gilt HACCP (Hazard Analysis & Critical Control System) Verfahren, die beinhaltet die Messung und Aufnahme Temperaturen von Speisen serviert. Darüber hinaus sind unsere Executive Temperaturen Koch Kontrollen an warmen Speisen serviert zweimal in jeder Portion und möchten Ihnen versichern, dass das Hotel weiter, dieses Argument auf die Zählerstände registriert basierend belegen kann. Wir können nur davon ausgehen, dass das Essen zu Ihrer Präferenz nicht warm genug war und möchte mich entschuldigen für jede mögliche Unzufriedenheit zu spüren. Wir sind traurig, die nachfolgenden Bemerkungen in Bezug auf das Essen Vielfalt gemacht lesen angeboten.Bitte beachten Sie, wir scheinen nicht ähnliche Beschwerden zu haben, zu behaupten, dass die Auswahl an Essen war schlecht; die neuesten Bewertungen auf demselben Aufenthalt Daten gemacht haben wie Sie stattdessen im Gegenteil ausgezeichnet waren. Wir verstehen, dass jede Nationalität der Gäste, eine andere Art der Küche erwartet, aber bitte beachten Sie, als International Resort wir in Betracht nehmen und so viele Möglichkeiten wie möglich bieten und in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle alle Gäste sind sehr zufrieden mit dem Endergebnis . Wir können nur im Moment entschuldigen sollten Ihre Erwartungen nicht auf diesen Aspekt Ihres Urlaubs erfüllt werden konnten und möchten Ihnen versichern, dass Ihre Kommentare zu beiden weitergeleitet wurden, Küchenchef des Hotels & General Manager. Wir sind sehr besorgt, um Ihre Erfahrungen mit unseren Mitarbeitern in allen Abteilungen gelesen und bewerbe mich entschuldigen für jede mögliche Unzufriedenheit zu spüren. Ohne den Wunsch, die meisten unserer Gäste sein unsympathisch, loben die Professionalität und Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, und es ist mit großen Bedauern zu lesen, dass dies bei uns nicht der Fall während Ihres Urlaubs war. Darüber hinaus gibt es Zeiten, in denen die Mitarbeiter nicht wissen, welche Gast in einer Priorität und dann fragen sie die erste ist, um keine Missverständnisse zu schaffen. Wir können jedoch nur vor, dass es ein isoliertes Ereignis gewesen sein, und möchte betonen, dass wir Ihnen dringend ermutigen, alle Probleme auf direkt entweder in der Bar Operations Manager zu berichten, die während der Servicezeiten immer vorhanden ist, um alle Probleme zu beheben, ob und wann sie. Wir sind Gastfreundschaft Profis und engagierte unseren Gästen Service und das Lernen durch das Feedback, das wir erhalten, obwohl wir glauben, dass die Kommentare wieder exaggerative sind. Sie können sicher sein, dass Ihr Kommentar wird, um die Aufmerksamkeit aller verbundenen Manager zur weiteren Auswertung gebracht worden. Insgesamt fühlen wir enttäuscht, dass wir voll und ganz Ihre Erwartungen erfüllen konnten aber wir glauben, dass, wenn bestimmte Fragen im Zusammenhang mit uns erhoben wurden, während im Ort, hätten wir die Chance gehabt haben Probleme mit Ihrem Aufenthalt begegnet zu korrigieren. Mit freundlichen Grüßen, Olympic Palace Customer Services Team