- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unsere Buchung: 14 Tage HP ohne MB, Ende Mai-Anfang Juni 2018. Folgende Dinge sind wohl jedes für sich kein großes Problem, aber in Summe NO-GO für ein 5-Sterne-Hotel. Das Hotel entspricht ohne MB höchstens 4* und ist damit den Preis nicht wert. Hier eine Kopie meiner Smartphone-Notizen, ich steck da jetzt nicht noch mehr Arbeit rein: Kein All-Inklusive Versorgung am Strand, keine Strandbar, keine Snackbar vom Hotel, auch keine Getränke in irgendeiner Form. Sehr chaotische Organisation im Speisesaal, alle Speisen lauwarm statt heiß , inklusive des Kaffees. Sehr teure Longdrinks (zum Beispiel Aperol Spritz neun Euro, auch wenn man All inklusive gebucht hat! , kostet außerhalb um die Ecke gerade mal fünf Euro ). Keine Möglichkeit im Freien zu frühstücken oder Abend zu essen-NOGO. Manchmal sehr lange Wartezeiten vor dem Speisesaal sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen da man einen Platz zugewiesen bekommt, auch wenn der halbe Saal noch leer ist! der Restaurant Chef und zwei weitere Damen vom Personal haben nichts Besseres zu tun, als 1000 mal durch den Speisesaal zu laufen, um die Leute an einen Tisch zu bringen, der dann noch nicht mal eingedeckt ist. Notfalls fängt der Chef selbst auch noch an, abzuräumen und einzudecken, und die Schlange wird noch länger, jeder steht jedem im Weg, keiner überblickt, ob der Tisch nun frei ist oder nicht... Hotel-Lobby und Concierge-Service beim Einchecken ist das einzige, was hier an 5* erinnert, ansonsten ist es nicht mehr als 4* wert. PS: Concierge-Service war wohl ein Glückstreffer, danach nicht mehr gesehen, weil wir wohl die einzigen beiden Gäste waren, die zu diesem Zeitpunkt anreisten. Deshalb war es dem Boy wohl auch so peinlich, Trinkgeld anzunehmen und lehnte es ab, hab ich so auch noch nie erlebt. Minigolf in der Hotelanlage, gepflegt, kostet aber 6 Euro/ErwachsenerEuro. Viel zu wenige Liegen am Strand, wer nicht per Handtuch reserviert hat verloren. Das ist zwar per Aushang verboten, aber den Bademeister interessiert das nicht, den sieht man max. 1x pro Tag, besonders Familien mit Kindern haben so das Nachsehen am Strand. Strandtücher werden gestellt und alle zwei Tage abends im Zimmer getauscht (warum kann man die nicht am Strand holen und wieder abgeben? Ok, tragen wir den Schmutz eben zurück in's Zimmer.). Die Handtücher im Badezimmer (Wannenbad mit Dusche) werden tägl. getauscht, alle vier! völlig unnötige Umweltverschmutzung! hat man keinen Meerblick gebucht, bekommt man nur die hässliche Rückansicht des Hotels zu sehen vom Balkon aus, die 2* Niveau ist, und man blickt gegen eine mit Sträuchern bewachsene Felswand, die höher ist als das Gebäude. Dadurch wird auch das Geräusch der Kühlaggregate Im EG nochmals verstärkt , ebenfalls nur 2*-Like. Die anderen Gäste, die noch oft nachts bis 1 Uhr auf den Balkonen tagen hört man dadurch natürlich auch sehr gut. Auch ist die Rückseite des Gebäudes nur über einen kleinen Tunnel zu erreichen, im Brandfall keine Zugangsmöglichkeit für Feuerwehr und Drehleiter, ebenso keine Fluchttreppen außen, bei 8 Stockwerken! Beim Warten auf die Reiseleiterin erfuhren wir nur auf Nachfrage von der Rezeption, dass diese bereits Stunden zuvor den Termin abgesagt hatte, aber keiner hielt es für nötig, die wartenden Gäste zu informieren, auch nicht per Aushang. Kein Welcomedrink beim Einchecken, selbst auf Malle 3* ist das üblich. Jalousien im Speisesaal sind morgens und Abends geschlossen, obwohl die Sonne nicht blendet, da fühlt man sich wie im Keller. Man kann Jalousien auch nur halb öffnen. Tauben auf dem Balkon, und im Zimmer, wenn man die Balkontüre in Abwesenheit auflässt, einmal sogar ins Zimmer gekackt, eine Feder lag daneben. Kein Halter oder Leine, um Wäschestücke auf dem Balkon zu trocknen oder zu lüften. Weinflasche zum Geburtstag ist zwar nett, aber ohne Gläser dazu zu stellen leider sinnlos. Wenn abends Alle duschen, fällt der Wasserdruck fast auf Null ab. Veralteter Safe mit Doppelbart-Schlüssel, den man den ganzen Tag mit sich herumtragen muss. Unschöne provisorische Duschen am Strand. Keine Unterführung unter der Starße zum Strand, das ist bei den Nachbarhotels wesentlich schöner gemacht. Kein WC am Strand. Reiseleiterin Heike lässt sich an 4 Terminen nicht blicken (leicht zu erkennen am Datum des Aushangs, andere Gäste beschwerten sich auch darüber). Möbel im Zimmer im Stil der 80er. Matratzen sind zwar gut, aber lose und rutschen ständig auf den lose zusammengestellten Einzelbettgestellen herum, wann gibt's mal endlich richtige Doppelbetten in dieser Preisklasse?? In den Aufzugsschächten hört man Blechteile klappern, ein Zeichen mangelnder Wartung (Baujahr 2014). Keinen Staubsauger gesehen oder gehört in 14 Tagen, es lagen immer die gleichen Krümel und Flusen herum, auch auf dem Balkon. Scheinbar unbenutztes Besteck wird vom Tisch abgeräumt, schnell mal trocken "poliert" und dann wiederverwendet. Wir hatten mehrfach Besteck, das klebrig war. Strand und Pool ab 18:00 Uhr geschlossen - what ? Da ist wirklich ein abschliessbares Tor am Strandzugang. Will man Sonnenuntergang am Strand sehen, kann man über das Nachbargelänge gehen, wozu also das Tor? Schwarzes Balkongeländer weiss gesprenkelt, Balkon-Sockelleiste teilweise übermalt - vielleicht mal abdecken/abkleben vor dem Renovieren? Generalschlüssel-Karte von wurde Putzpersonal im Zimmer vergessen, damit hätte man problemlos in alle Zimmer eindringen können. Schimmel in den Badfugen. Staub und Schmutz hinter den Tischbeinen von mehr als einer Saison, man muss den Tisch nur 10cm vorziehen, dann kann man dahinter saugen. Unter das Bett schau ich jetzt besser nicht. Keine neuen Strandtücher erhalten seit nunmehr 4 Tagen. Flur wurde heute gesaugt, Zimmer aber immer noch nicht, auch Balkon ist noch nicht gereinigt worden (Tag 13). Bademeister reserviert gerne die Liegen am Strand für "besondere" Gäste, die er dann nachmittags nach Rückkehr von ihrem Ausflug auch freudig begrüßt, während er für andere Gäste nicht mal ein Hallo übrig hat. Dass dadurch sehr viele Gäste keine Liege am Strand bekommen interessiert ihn nicht, obwohl noch massig Liegen gestapelt herumstehen, aber dann müsste man ja auch noch Schirme aufstellen... Rasen sprengen in der Nachmittagssonne, was für eine Wasserverschwendung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael Victor |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Ihr Feedback aufmerksam zu machen. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Sie solch eine schlimme Erfahrung gemacht haben und möchten uns aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte beachten Sie, dass das Olympic Palace eine offizielle Sternebewertung von 5 Sternen hat, die von der Griechischen Tourismusorganisation (GNTO) vergeben wurde, und bedauerte, dass dies nicht ganz Ihren Erwartungen an ein Internationales Fünf-Sterne-Hotel entsprach. In Bezug auf die Snackbar in unserem Privatstrand, bitte beachten Sie, dass wir in all unseren Reisekooperationsbroschüren keine solche Beschreibung haben und wir haben nie so etwas beworben. Es ist wahr, dass Sie in der Spitzenzeit auf Ihren Tisch warten müssen, aber die längste Wartezeit beträgt 3 Minuten und das liegt daran, dass wir ein Sitzsystem im Hauptrestaurant haben. Wie Sie sehen können, haben alle Hotels ihre Spitzenzeiten, besonders im Fall von großen Resorthotels und alle unsere Mitarbeiter bemühen sich, unserem geschätzten Gast zu helfen, ihr Abendessen so schnell wie möglich zu genießen. Was die Temperatur des Essens angeht, das auf dem Buffet serviert wird, bitte beachten Sie, dass wir nicht genügend Kommentare dieser Art haben, um darauf hinzuweisen, dass es ein Problem gab. Das Hotel folgt strikt den HACCP-Verfahren (Hazard Analysis & Critical Control System), die die Messung und Aufzeichnung der Temperaturen der Speisen umfassen. Darüber hinaus prüft unser Chefkoch die Temperatur der warmen Gerichte, die zweimal pro Portion serviert werden, und möchte Ihnen versichern, dass das Hotel dieses Argument anhand der registrierten Zählerstände weiter untermauern kann. Wir können nur vermuten, dass das Essen nicht warm genug für Sie war und möchten sich für Unzufriedenheit entschuldigen. In Bezug auf den Kommentar, der zu einer steilen Preispolitik gemacht wurde, beachten Sie bitte, dass unsere Preise denen anderer Fünf-Sterne-Hotels in Rhodos entsprechen und sich nur entschuldigen können, wenn diese unsinnig erschienen. Wir können den Vergleich mit einer Touristenbar in der Nachbarschaft nicht akzeptieren. In Bezug auf die Bettwäsche und die Handtücher, die jeden Tag gewechselt werden, bitte beachten Sie, dass, falls Sie nicht möchten, dass die Zofe sie wechselt, Sie sie im Badezimmer hängen lassen können. Die Politik des Hotels ist es, sie zu ändern, wenn sie sie auf dem Boden finden und sie benutzt werden. Als 5-Sterne-Hotel müssen wir ein Höchstmaß an Hygiene gewährleisten, indem wir strenge Standards einhalten, die die Sauberkeit im Raum zur maximalen Zufriedenheit unserer Gäste betreffen. Wir sind sehr besorgt und bedauern sehr, dass Sie einige Probleme mit unserer Housekeeping-Abteilung haben, möchten jedoch diese Gelegenheit nutzen und weiter ausführen. Sobald wir Ihre Rezension gelesen haben, haben wir eine Untersuchung sowohl mit den beteiligten Mägden als auch mit dem Chief Housekeeper eingeleitet. Leider konnten wir keine Berichte über die Sauberkeit Ihres Zimmers finden und es ist unwahrscheinlich, dass all diese Probleme für 14 Tage bestehen, ohne etwas zu erwähnen. Nachdem wir unsere Unterlagen überprüft und auch mit dem Chef der Haushälterin gesprochen haben, möchten wir darauf hinweisen, dass wir keine Beschwerden von Ihrem Zimmer während Ihres Aufenthalts oder von den folgenden Gästen, die im selben Zimmer untergebracht waren, finden konnten. Außerdem, wie Sie vielleicht vergessen haben, haben die Putzfrauen besonders auf Ihr Zimmer geachtet, besonders wenn es um das Bett geht. Ohne unsympathisch zu sein, hätten Sie die beanstandeten Punkte, die in Ihrem Bericht erwähnt wurden, während Sie im Resort waren, hätten wir die Möglichkeit gehabt, alle aufgetretenen Probleme zu korrigieren oder sogar den Raum für Sie neu zu vergeben. In Bezug auf die Hauptschlüsselkarte der Zimmermädchen, bitte beachten Sie, dass dies nicht der Hauptschlüssel, sondern eine einfache Karte für die Elektrizität war. Wie Sie vielleicht gesehen haben, hängen die Hauptschlüssel an den Hälsen der Damen, um sie nicht zu verlieren. In Bezug auf das Gesundheits- und Sicherheitssystem in unserem Resort, bitte beachten Sie, dass wir spezifische Verfahren zur Aufrechterhaltung unserer Systeme im besten Zustand basierend auf ISO-ein international anerkanntes Qualitätsmanagementsystem sowie HACCP wie oben erwähnt befolgen und sicher sein können, dass die Sicherheit ist Nummer 1 Priorität in unserem Resort. Bitte beachten Sie außerdem, dass Sie bestimmte Standards haben müssen, um eine Genehmigung für den Betrieb eines 5-Sterne-Hotels zu erhalten. Soweit die Einrichtungen am Strand betroffen sind, bitte beachten Sie, dass es Duschen und Toiletten in unserem kürzlich renovierten Privatstrand gibt. Abschließend geben Sie uns den Eindruck, dass es mehr Arbeit als Urlaub für Sie war. Es tut uns leid, wenn das Olympic Palace Hotel das erwartete Urlaubserlebnis nicht erfüllt hat und wir hoffen, dass Ihr Aufenthalt bei uns zumindest einigermaßen genossen wurde. Wir hoffen, dass Sie Rhodos auch in Zukunft in einem Hotel besuchen werden. Mit freundlichen Grüßen, Olympic Palace Team