Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Eher landestypisch, empfehlenswert
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

rund 70 Zimmer, der Anbau in dem wir untergebracht waren wurde erst 2008 fertiggestellt, 2 Etagen, Zimmer mit Balkon oder Terasse mit Blick zum Pool, neue leise Klimaanlagen, wir waren mit Halbpension untergebracht In diesem Sommer war das Hotel erstmal über "alltours" an deutsche Urlauber angeboten worden - die Gäste waren geschätzt 75 % aus Großbritannien und 25 % Deutsche, die Struktur komplett gemischt vom jungen Pärchen über Familien bis zu Senioren - also gut gemischt und erholsam ruhig Rollstuhlfahrer sind nach unserer Meinung dort benachteiligt, viele Treppen, Stufen usw Wir waren leider diesmal an die Hauptsaison gebunden - besser ist es wohl im Ende Mai bis Anfang Juni. An der Ostküste, wo Lardos liegt sind einfach die besseren Strände, das Inselinnere und die Westküste sind "grüner" , die Ostküste macht landschaftlich einen eher kargen Eindruck. Die großen "Bettenburgen" bei Lindos und Faliraki sind eher die Alternative für die, die mehr "action" mögen, wir waren mit unserer Wahl sehr zufrieden, würden aber im Nachhinein soagr sagen das ein Angebot "Hotel mit Frühstück und Mietwagen" für Rhodos auch durchaus Sinn macht (gibt es). Man kann dann statt der organisierten Reisen alles auf eigene Faust erkunden und jedesmal wenn einem zu warm wird einen der vielen Strände ansteuern (also IMMER Badesachen dabei haben). Selbst das Ausflugsboot von Lindos nach Rhodos unterbricht die Fahrt für einen "Badestop" - und eine Angst - es fahren Busse zurück. Als Ausflüge empfehlen wir die "7 Quellen" (unbedingt durch den "Tunnel" gehen), das Schmetterlingstal und die Südspitze der Insel wo Ägäis und Mittelmeer nur durch einen schmalen Sandstreifen getrennt sind. Auch der Ort Siena, dort bekannt für Honig, Wein, Oliven und den nur dort hergstellten "Suma" (eine Art Grappa) ist einen Abstecher wert. Und last but not least die Altstadt von Rhodos - bei Tag und bei Nacht ein Erlebnis - übrigens bietet eine Abend/Nachtführung am Sonntag den Vorteil deutlich besserer Foto-Motive weil die Straßen leerer sind.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber, haben wie oben schon geschrieben neue Klimaanlagen und TV mit mehreren deutschen Sendern. Es gibt einen kleinen Kühlschrank, Safe nur über das Hotel. Alle Zimmer sind mit Terasse oder Balkon, haben eine Insekten-Schutz-Tür. Die Klimaanlage schaltet bei Öffnung der Balkontür ab. Stromversorgung 230 V wie bei uns, Stecker passen. Dusche/WC sind ein Raum, die Dusche (gemauert) ist geräumig, der Raum hat ein Fenster. Es gibt nicht genug Möglichkeiten im Bad die Handtücher zum Trocknen aufzuhängen - wir haben den Eignern empfohlen dies zu verbessern - mal sehn ob es passiert. Bademäntel gehören nicht zur Ausstattung - werden aber auch eher nicht benötigt im Sommer. Lärm- oder Geruchsbelästigungen gab es keine.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt nur einen Restaurant/Bar - Bereich und der ist der Größe des Hotels angemessen. Man sitzt auf der Außenterasse nach Wunsch im überdachten Teil oder ganz im Freien. Das Frühstück ist ausreichend und schmackhaft, jedoch nicht luxoriös. Das Abendessen beinhaltete immer ein warmes Fleisch-, Fisch- und vegetarisches Essen sowie verschiedene Beilagen und Nachspeisen. Obst wurde stets dazu gereicht. Die Sauberkeit war ok, außer ein paar Wespen haben wir keine Plagegeister bemerkt. Dass 2 Katzen sich zurückhaltend um die Gunst der Gäste bemühen wurde eher positiv aufgenommen auch wenn die Hotelbetreiber die beiden nicht so gerne dort sehen. Preise und Trinkgelder bewegen sich auf dem Niveau deutscher Mittelklasse und trüben den Spaß am Urlaub nicht. Hauswein und einheimisches Bier sind durchaus empfehlenswert.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war freundlich und hilsbereit und istfamiliengeführt wobei immer jemand von der Familie da war. Es wird auf Grund der hohen Anzahl englischer Gäste ausschließlich englisch gesprochen, aber mit einem Lächeln und "Händen udn Füßen" kommt man auch weiter. Die Zimmerreinnigung klappte ohne Beanstandung - jeden 2. Tag neue Handtücher Der Check-In war problemlos - bei der geringen Hotelgröße ist die Anzahl der gleichzeitig an- bzw abreisenden Urlauber ja auch nicht so groß Ein Shuttle zum Strand soll existieren - wir haben ihn nie genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand 400 m - wir haben den Strand (eher zufällig und ohne Absicht) nur 2 mal zum Spazierengehen nachts genutzt und ein mal am Tag kurz angesehen - es gibt schönere Strände in der Nähe (Auto oder Bus nutzen) Das Hotel liegt ca 1 km vom eigentlichen Ort Lardos entfernt - der Ort ist landestypisch und abends eine absolute Empfehlung für einen Besuch einer der Tavernen am Dorfplatz - die Rückfahrt mit dem Taxi abends klappt ohne Probleme. Am Tag bietet Lardos mit einigen Geschäften alles nötige. 100 m neben dem Hotel ist ein Autovermietung - wir haben sie genutzt - alles ok. Die nächsten Hotels sind am Strand von Lardos, auch dort ist ein kleiner Laden für Urlauberbedarf. Bei Bedarf - nicht vergessen die Sonnencreme aus Deutschland (im Koffer) mitzubringen - dort kostet eine Flasche mit Faktor 25 schnell mal 16 Euro. Die Transferzeit zum Flughafen per Bus beträgt durch die Stops an den anderen Hotels so 1, 5 Stunden. Busverbindungen sind reichlich und preiswert vorhanden, Bushaltestelle fast vor der Tür (100 m), alle Busse sind klimatisiert, Lindos als guter Ausflugsort kostet 1, 50 €, bis Rhodos Stadt sind es 4, 50 €.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über einen der Hotelgröße angemessenen Pool und ein Kinderbecken. Animation findet nicht statt. Es gibt eine Poolbar - auch dort haben wir keine Erfahrung - wir waren mehr auf der Insel unterwegs als am Pool. Liegen sind ausreichend vorhanden - auch wenn die englischen Gäste gerne schon um 8 Uhr mit dem Handtuch zum Pool sprinten wegen der "besten Plätze" :-) Wellness-Angebote im Hotel sind uns nicht bekannt aber man kann wohl an der Rezeption nach Massagen fragen und dann kommt eine Fachkraft ins Haus. Ein mal die Woche gibt es einen "Griechischen Abend" im Beriech der Terasse (wir hatten da unseren Ausflug "Rhodos bei Nacht, können also nicht mitreden) - wir haben mit anderen erzählt die dabei waren - denen hat´s gefallen. Eine Kinderbetreuung oder einen Kinderspielplatz gibt es nicht, auch ein Hallenbad ist nicht vorhanden - aber das wäre im Sommer eh Quatsch. 2 PC´s mit Internetzugang gegen Gebühr stehen im Bereich der Rezeption.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1