- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Personal spricht wenig oder überhaupt nicht deutsch oder englisch, Hotel heruntergewirtschaftet (Aufzüge teilweise tagelang außer Betrieb, Teppiche in den Gängen verschlissen, Polstermöbel in der Lobby speckig und verdreckt, Wellnessbereich ungepflegt, technische Einrichtung der Abzugsanlagen im Wellnessbereich defekt oder außer Betrieb, Entspannungsraum kalt, Lüftungsanlage hier so laut, das die Musik nicht mehr zu hören war, Wasserrutschen und Wasserfall außer Betrieb, Fensterscheibe der Snackbar gerissen, Eingangstür klemmte und quietschte – Reparatur dauerte ca. 2 Wochen) Geschirr abgeschlagen, zusammen gesammelt und schmutzig Bestecke dito, Billige Plastikbecher für Säfte zum Frühstück, dito für Desserts zum Mittag und Abendessen, Dekorationen des Buffets beschädigt oder bei Lebensmitteldeko alt und unansehnlich An zwei Tagen hintereinander Rotwein verdorben; Tischdecken völlig verdreckt, Die erste Schicht Urlauber bekam noch „feuchte“ Stoffservietten und die zweite Schicht Urlauber bekamen dann Schnellimbissservietten wie an der „Dönerbude“ -Kellner und Köche in schmutziger Kleidung -Polster der Stühle speckig -Der Speisesaal ist möglicherweise die ganze Saison nicht gereinigt wurden -Herrenlose Katzen im Speisesaal, die ihre Fäkalien unter den Tischen hinterließen -Sonnenterrasse Möbel verschlissen, Tischdecken verdreckt und löchrig -Billardtische massiv defekt -Night Club unbelüftet und „muffig“ (Wasserschäden), Toiletten defekt und ohne Handtücher, Herrentoiletten ungereinigt -„A la card“ Restaurant gänzlich geschlossen Gebucht über SunMed GmbH und dort unter 8% des Reisepreises nach Reklamation wieder zurück erstattet bekommen. Bei Fragen über SunMed bitte Suchmaschinen im Internet nutzen, dass sagt dann alles aus. Das Flugzeug der InterAirline war in einen abgenutzten und ungepflegten Zustand (verdreckte + speckige Sitze, Müll in den Sitztaschen, defekte Multimediaanlage, zu geringe Sitzabstände) Service der Crew unter dem üblichen Standard der Ferienflieger (keine Zeitungen, zu wenige Bordmagazine, Getränke mußten zu überzogen Preisen bezahlt werden) Kein Radio, keinen Film im Flugzeug Stadtrundfahrt nach Antalya (Bus kommt mit einstündiger Verspätung, 15min Besichtigung des alten Hafens, 15min Besichtigung des Lara- Wasserfalls, Mittagessen in einem Restaurant mit Massenabfertigung, Dessert und Getränke mussten extra bezahlt werden. 2 Stunden Verkaufsveranstaltung in der Schmuckfirma “Tugra”, 2,5 Stunden Besichtigung des großen Basars von Antalya, Fazit = Kaffeefahrt Nr.1 auf türkisch) Ausflugsfahrt nach Pamukkale (35,- € pro Person nachbezahlt für 2x Mittagessen in Fernfahrerlokalen und den Eintritt in Hierapolis Wert ca.1,80 €, Bus 75min zu spät, 30min Besichtigung von einer Dorfmoschee am Straßenrand, Aufenthalt und Besichtigung in Pamukkale/ Hieropalis ca.60min, Hotel 4* gebucht; höchstens 3* Standard, eiskalte Zimmer mit feuchten Betten, meine Gattin zog sich dort einen massiven grippalen Infekt zu, Essen mit Selbstbedienung, Getränke extra, Bauchtänzerin laienhaft und nur dem Trinkgeld hinterher, Abreise früh 8:00h, 3 Stunden Verkaufsveranstaltung in Teppichfabrik, mit penetrant lästigen Verkäufern, Heimreise Fazit = Kaffeefahrt Nr.2 auf türkisch) Reiseleitung nur deutschsprachig, obwohl “Birce Tours” bekannt war das an beiden Reisen auch 4 Gäste aus dem englisch sprechenden Sprachgebiet teilnehmen. Kemer ist schön. Ausflüge in der Fußgängerzone bei z.B Maxwell buchen dort gibt es auch " abenteurliche" Leihwagen Preis ist aber o.K., Unbedingt Olympus & Phaselis besuchen dorthin gibt es schöne Bootsausflüge Fazit: Finger weg von den genannten Unternehmen und Hotel
Erstes Zimmer 1.OG mußte reklamiert werden (Gestank, Schimmel im Bad, Aussicht auf Betonwand der Klimaanlage und Flachdach der Hotelküche, Zimmer ist nur oberflächlich gereinigt gewesen, Licht teilweise ausgefallen, Minibar nicht aufgefüllt) Zweites Zimmer 4.OG folgende Mängel (Fernseher defekt, keine Wunder die Antennenleitungen waren mit Lüsterklemmen zusammen geklemmt, also kein Fernsehen den Urlaub lang, Schranktür an der Minibar defekt, Steckdosen locker, spärliche Beleuchtung im Wohnraum, so dunkel das man nicht mal lesen konnte, Balkontür voll offen und läßt sich nicht schließen, die Hoteltechniker mußten 2 Tage lang angefordert werden und dann haben Sie die Tür mit dem Stemmeisen ausgehängt mit dem Erfolg das diese sich nur noch provisorisch schließen ließ, Betten durchgelegen, Bettwäsche hatte zum Teil mehrere große Löcher, Zimmer oberflächlich gereinigt, Fußboden nicht gesaugt, nicht Staub gewischt, Raucherzimmer, Gardinen zerrissen und schmutzig, Eingangstür nicht dicht, Klimaanlage außer Betrieb, Bad heruntergewohnt, Spiegel blind, Badewanne stumpf, Kakerlake im Zimmer, Polstermöbel speckig, Handtücher grau, Teppich fleckig, Lärm von Baustelle 800m entfernt Tag und Nacht, Straßenlärm, Balkonmöbel billig und verdreckt)
Mahlzeiten einfach und schlicht (keine landestypische Küche, Essen teilweise kalt, Frühstückseier immer kalt, Nachmittagssnack bestand immer aus Pommes, Pizza, Würstchen und Gebäck, nachmittags Kaffee aus dem „Nescafe“-Automaten in Selbstbedienung, keine Grillgerichte, nur ein Mal Fisch, „Ham & Eggs“ nur einmal in den ersten Tagen)
- im Restaurantservicebereich freundlich und bemüht aber zum Teil in sehr schmutziger Kleidung, - Rezeption sehr freundlich aber machtlos gegen die Unzulänglickkeiten im Hotel, - Zimmerservice freundlich, aber nicht sehr ordentlich
Lage ist super, wenige Minuten bis zum Strand leider verdreckt und ungepflegt,Badestege demontiert Schöne Landschaft egal welches Zimmer man bewohnt, leider große Baustellen in Richtung Südwesten an denen auch Nachts gearbeitet wird, mit entsprechendem Lärmpegel (ca 800-1000m Entfernung)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation prima, leider auch sehr auf das osteuropäische Publikum orientiert kaum Deutschkenntnisse
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Oliver |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |