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Silke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel mit einigen Problemen
3,0 / 6

Allgemein

Eigentlich eine schöne Anlage, leider mit einigen Schwächen. So können wir persönlich das Hotel nicht weiterempfehlen


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind natürlich ganz neu und auch gut ausgestattet. Ich fand das Bett bequem und ich fand es gut, dass man die Auswahl zwischen zwei Kissen hatte. Das Doppelbett hat eine große Decke, es ist aber kein Problem auf Nachfrage zwei einzelne Bettdecken zu bekommen. Leider roch es auch in unserem Badezimmer sehr stark nach Jauche. Obwohl ich mehrmals lange das Wasser laufen gelassen habe, was jetzt nicht gerade umweltfreundlich ist, hat sich das nicht gebessert. Auch Wasser in den Abfluss neben der Toilette zu gießen hat leider nichts gebracht. Ansonsten finde ich in dem Zimmer viel zu wenig Ablageflächen und auch Haken an der Wand, um zum Beispiel eine Jacke aufzuhängen, fehlen. Ansonsten gibt es eine Minibar, die eigentlich jeden Tag mit Wasser gefüllt werden sollte, was bei uns nicht ein einziges Mal geklappt hat. Und man kann sich Kaffee und Tee zubereiten, was ohne fehlendes Wasser schwierig ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auf das Essen hatten wir uns wirklich gefreut, da sind wir aus anderen Türkeiurlauben anscheinend verwöhnt gewesen. Ich weiß, dass das Essen wirklich auch hauptsächlich Geschmackssache ist, hier gab es aber wirklich ständig dasselbe. Es waren jeden Abend dieselben angemachten Salate zu finden. Ja, es gab eine Riesenauswahl, aber manchmal ist weniger einfach mehr. Es gab auch jeden Abend spezielle Sachen, wie zum Beispiel zweimal Sushi oder einmal Pizza oder auch mal einen Rinderbraten. Wir persönlich fanden die Qualität einfach sehr schwankend. Manche Sachen haben wirklich gut geschmeckt, aber in den ersten Tagen hatten für uns viele Sachen einen unangenehmen Beigeschmack. Das hat sich gegen Ende des Urlaubs dann gebessert. Auch die Süßspeisen waren jeden Tag gleich. Schöne, bunte Kuchen, aber alle doch sehr ähnlich. Was mir definitiv absolut gefehlt hat, war frisch aufgeschnittenes Obst, wie zum Beispiel Melone. Die gab es leider nur an unserem letzten Abend. Das frisch gebackene Fladenbrot war unser Highlight. Cocktails wirklich ungenießbar, da diese mit diesen künstlichen, billigen Fruchtsäften gemixt werden. (Den trinkfreudigen Urlauber stört dieses vielleicht nicht ;-) ) Espresso schmeckte wie angerührt und schon leicht gesüßt.


    Service
  • Eher gut
  • Ich muss sagen, dass die Mitarbeiter im gesamten Hotel wirklich alle sehr freundlich sind. Man bemüht sich, leider wird nicht wirklich Abhilfe geschaffen. Ich habe hierfür drei Beispiele: ich stellte gleich am ersten Tag fest, dass wir für zwei Personen nur eine große Bettdecke hatten und bin darauf gleich zur Rezeption gegangen. Ich muss dazu sagen, dass wir erst gegen 21:30 Uhr im Hotel waren. Man brachte uns dann auch noch zwei einzelne Bettdecken, diese waren aber nicht bezogen. So dass wir in der ersten Nacht unter zwei unbezogenen Bettdecken schlafen mussten. Dann sprach ich das Problem mit dem Gestank im Badezimmer an. Daraufhin kam ein Mann, der sagte, wir sollten einfach die Badezimmertür und die Eingangstür des Zimmers öffnen, dann würde der Geruch weggehen. Das dritte Problem war, dass sich unser Badezimmerfenster nicht öffnen ließ. Als ich es versuchte, hatte ich plötzlich den Fensteröffner in der Hand und habe mich dabei noch böse geklemmt. Auch das habe ich an der Rezeption angesprochen, woraufhin wieder ein Mann erschienen, der aber nur das Fenster öffnete und es nicht reparierte. Der kaputte Türgriff lag noch bei unserer Abreise dort. Wir haben das Fenster dann halt den gesamten Urlaub geöffnet gelassen, was bei dem Geruch wahrscheinlich auch gar nicht verkehrt war. Wasserflaschen haben wir nicht einmal erhalten. Positiv hervorheben möchte ich, dass wir, als wir abends im Hotel ankamen, noch Essen bekommen haben. Das Abendessen hatten wir leider gerade verpasst und man verwies uns erst auf das nächtliche Buffet. Woraufhin ich sagte, dass wir schon sehr hungrig seien. Dann durften wir direkt noch ins Restaurant gehen und haben dort noch etwas zu essen und zu trinken bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer über Schauinslandreisen war sehr abenteuerlich. Wir wurden mit einem kleinen Sprinter abgeholt und fuhren nur noch ein anderes Hotel an. Der Fahrer hielt sich an keinerlei Geschwindigkeitsbegrenzungen (bei Tempo 30 ist er 80 gefahren) und es gab mehrere waghalsige Überholmanöver. Wir waren schon öfters in der Türkei und wissen, dass dort etwas anders gefahren wird, aber so eine Abenteuerfahrt haben wir noch nicht erlebt. Aber dafür kann natürlich das Hotel nichts. Das Hotel liegt an einer sehr stark befahrenen Straße, das war uns aber bewusst. Die Straße zu überqueren, um zum Dolmus zu kommen, der in die Altstadt oder zum Markt fährt, ist schon wirklich schwierig. Rund um das Hotel gibt es wirklich gar nichts, wir fanden die Umgebung schon sehr hässlich und leider kann man auch nicht einfach mal zu Fuß in die eine oder andere Richtung schlendern. Dies ist auch am Strand nicht möglich. Das Hotel liegt in einer Bucht, die sehr schnell endet. Wir sind einmal mit dem Dolmus zum türkischen Kleidermarkt gefahren, der einmal in der Woche mittwochs stattfindet. Das kostet ein Euro pro Person. Wenn der Dolmus voll ist, hält er nicht an, ansonsten einfach winken, dann wird am Straßenrand gehalten. Das hat bei uns gut geklappt. Dann haben wir uns noch an einem Tag ein Taxi für 60 € gemietet. Der Fahrer war wirklich sehr nett und wir haben Ephesus, das Haus der Mutter Maria und den Tempel der Artemis erkundet. Natürlich hat er uns dann noch zu einer Lederfabrik und einer Schmuckmanufaktur gefahren. Was wir so nicht wirklich wollten, aber wir haben gute Miene zum bösen Spiel gemacht. Den noch von ihm vorgeschlagenen Teppichladen und Süßigkeitenladen haben wir dann aber dankend abgelehnt und das hat er auch gleich akzeptiert. Der war wirklich sehr nett und wir können diesen Ausflug mit dem Taxi auch empfehlen, weil es einfach viel günstiger ist, als die organisierten Fahrten mit dem Bus. Das Haus der Mutter Maria, würden wir uns nicht noch mal anschauen, das fanden wir einfach überteuert, es ist wirklich winzig und man ist in 5 Minuten durch. Dass hier der Strand als sauber bezeichnet wird, wundert mich wirklich sehr. Zu unserer Reisezeit in der zweiten Oktoberwoche war der Strand wirklich dreckig. Das haben wir so noch nie erlebt. Es war alles voller alter Algen. Erstens riecht das unangenehm und zweitens sollte das selbstverständlich sein, diese einmal täglich zusammenzuharken. Das kennen wir so aus anderen Hotels. Dass der Strand sehr schmal ist, wussten wir auch vorher, deswegen kann man dann darüber auch schwerlich meckern. Trotzdem kann man auch einen kleinen Strand sauber halten. Eine Idee wäre auch zum Beispiel die großen Steine am Strandsaum einzusammeln. Das würde den Einstieg ins Wasser viel komfortabler machen und da der Strand wirklich nicht groß ist, sollte sich die Arbeit da auch in Grenzen halten. Ansonsten ist das Wasser sehr klar, man findet viele Einsiedlerkrebse und wir haben sogar einen Octopus gesehen. Ich glaube, dass das Hotel im Sommer große Probleme hat mit Schatten am Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote im Sinne von Animation haben wir gar nicht genutzt. Wir lagen jeden Tag am Ruhepool, der erst ab 16 Jahren ist. Zu unserer Reisezeit haben wir dort auch problemlos Liegen für vier Personen bekommen. In der Hochsaison stelle ich mir das sehr schwierig vor, denn es gibt um die 20 Liegen an diesem Pool. Was wirklich wenig ist. Ruhepool ist hier allerdings etwas irreführend, denn man hört die viel befahrene Straße die ganze Zeit. Außerdem halten sich einige Leute nicht daran, leise zu sein, sondern telefonieren ungeniert lautstark mit anderen Personen. Zudem waren die Pools im Oktober wirklich, wirklich kalt. Da hätte ich mir zumindestens einen Pool gewünscht, der beheizt ist. Das ist auch der Hauptkritikpunkt für uns an diesem Hotel. Wir empfinden es als sehr laut und auch ungemütlich. Es ist zwar alles neu, aber es hat keine Atmosphäre. Die Lobbybar und auch die Patisserie ist einfach nur ein großer Raum, in den Möbel gestellt sind. Auch in seinem Zimmer hat man abends dann leider keine Ruhe. Zu unserer Zeit fand an zwei Abenden die Animation in der Patisserie statt. Es ist unmöglich, dann zu schlafen oder auch nur in Ruhe ein Buch zu lesen. Ich habe jede einzelne Bingozahl in meinem Zimmer gehört. Das geht für mich gar nicht, ich möchte nicht gezwungen sein, Animation mitmachen zu müssen, wenn ich darauf keine Lust habe. Selbst mit Ohropax war es einfach unwahrscheinlich laut. Haman/Sauna/Innenpool kostenlos nutzbar.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:46-50
    Bewertungen:11