- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Océano ist nach unserer Einschätzung ein mittelgroßes Hotel. Es gibt verschiedene Arten/Größen von Zimmern/Suiten und verschiedene Eirichtungszustände. Wir haben 12 Nächte in einem "Design Doppelstudio" (45m², modernisiert) unseren Weihnachtsurlaub 2015 verbracht. Das Hotel haben wir als sehr sauber und das Personal als sehr freundlich erlebt. Der Altersdurchschnitt der Gäste lag sicher bei 50+ (von ca. 30 bis über 80 Jahre). Es gab keine Kinder. Das Hotel ist auch nicht auf Kinder eingerichtet. Die Gäste kamen zum größten Teil aus den deutschsprachigen Raum (Deutschland, Österreich, Schweiz), wir haben aber auch Gäste aus den Niederlanden, Frankreich und der Ukraine kennen gelernt. Wir hatten mit Halbpension gebucht. Das Frühstück hat unsere Erwartungen erfüllt und war ausreichend umfangreich. Das Abendmenü war in Ordnung (3 Menüs zur Auswahl, immer frisch). Die Portionen waren für aktive Gäste wie uns manchmal ein bisschen knapp bemessen.
Unser Zimmer "Design Studio" war in sehr guten Zustand. Wir hatte eine kleine Küche. Im Bad befand auch auch ein Bidet.
Das Frühstück war ausreichend umfangreich: Rühr- oder Spiegeleier, Omelett, gekochte Eier, Gebratener Speck, Tomaten anderes mediterranes Gemüse. Vollkornbrot, Baguette, Toast, süßes Brot. Kleine Kuchen. Marmelade, Nußpli, Honig. Müsli, Nüsse, trocken Obst, Joghurt, Quark. Obst (Papaya, Melonen, Kiwi, Trauben, Grapefruit, Bananen, Äpfel, Birnen, Orangen,...) Wurst, Käse, Butter, Margarine Tee, Kaffee, Säfte, Wasser Das Abendmenüe war im großen und ganzen gut. Leider manchmal versalzen, zu stark gebraten oder kalt. Die Portionen waren zum teil sehr übersichtlich, was für aktive (besonders Männer) immer noch ein bisschen Hunger übrig ließ. Das Weihnachts- und besonders das Silverstermenü waren leider sehr enttäuschend (kalt, kleinste Portionen, wenig Geschmack, zu lange Wartezeiten zwischen den Gängen).
Das gesamte Personal war immer freundlich bis sehr, sehr freundlich. Deutsch wurde eigentlich immer verstanden, ansonsten Englisch. Mit den Zimmermädchen schon mal mit Händen und Füßen, aber es hat gut geklappt. Missstände (1 Aufzug war ausgefallen) wurden umgehend repariert.
Das Hotel Ocèano in Punta del Hidalgo liegt sehr schön quasi direkt am Atlantik. Von unserem Zimmer in der 10. Etage aus hatten wir den Eindruck an Bord eines Kreuzfahrschiffes zu sein. Der Teide ist in Sichtweite. Der Flughafen Teneriffa Nord dürfte ca. 20 Autominuten entfernt sein. Bis Flughafen Teneriffa Süd benötigt man ca. 1 Std. 15 Minuten. Der nächste Ort Bajamar ist zu Fuß (30 Minuten) oder mit dem Linien Bus gut zu erreichen. Die nächsten größeren Städte sind auch gut per Linienbus zu erreichen. In Punta del Hidalgo gibt es in der nähe der Kirche einen kleinen Supermarkt und eine Bäckerei in denen man sich gut für die Wandertouren eindecken kann. Shopping und Nightlife gibt es nicht, in Punta del Hidalgo oder im Hotel Océano. Das Hotel bietet 1 bis 2 geführte Wanderungen pro Woche an. Wir haben Norberto als lokalen, sehr freundlichen und kompetenten Guide erleben dürfen. Außerdem gibt es Transfers in die umliegenden Städte.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Außenpool ist ausreichend groß uns etwas Solar beheizt, so dass man ab 7 Uhr morgens prima seine Bahnen schwimmen kann. Die Außenanlage mit den Sonnenliegen ist sehr gepflegt und da es keine Kinder gibt auch sehr ruhig. Außerdem gibt es das Meeresschwimmbad, eine tolle Einrichtung, um im Atlantik zu baden/schwimmen. Morgens bietet das Hotel Ocèano verschiedene Gymnastikkurse an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Christine, vielen Dank für Ihre umfangreiche und positive Bewertung, die sicherlich für viele zukünftige Gäste interessante Informationen beinhaltet. Dass Sie Ihren Aufenthalt und das angebotene Programm (Wandern, Wochenprogramm) genießen konnten, freut uns sehr. Ihre Anregungen bezüglich des gastronomischen Services haben wir mit unserem Team besprochen und werden unser Bestes geben, um uns weiterhin zu verbessern. Das Lob an unsere Mitarbeiter haben wir gerne weitergegeben. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüßen! Sonnige Grüße Julia Kreppold (Marketing & Sales) & das gesamte OCÉANO Team