Alle Bewertungen anzeigen
Vanessa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 3 Wochen • Strand
Wunderschöne Zeit! Ahsante Sana Ocean Village
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dieses Hotel kann man nur weiterempfehlen! Es ist in einen schönen Garten gebettet und alles wirkt sehr gepflegt. Besonders schön sind ach die Pavillions mit Blick zum Meer. Auch die geringe Zimmeranzahl steigert da Wohlbefiinden, es sind immer Liegen frei und es ist nie laut und überfüllt! Man kann eigentlich den ganzen Tag beobachten, dass irgendwer irgendwas sauber hält, echt schön (jeden morgen werden beispielsweise angespülte Algen am Strand zusammengehakt und vergraben) Vorsicht ist bei den Affen in der Anlage geboten, darunter sind auch Paviane, die sehr respekteinflössend sind, es arbeiten auch Ranger daran diese von den Gästen und dem Essen fern zu halten! Das Alter der Gäste war während unseres Aufenthaltes gut gemischt und es wechselten sich Deutsche und Franzosen ab. Alles in Allem ein wirklich gutes, kleines und familiäres Hotel! In dem Hotel gibts es Wlan für 600 KSh pro 24 Stunden, hier kann man sich ausloggen, sodass dies lange hält. Jeder in dem Hotel freut sich über Trinkgeld und sie haben es auch alle verdient! Am letzten Tag mit den Shampoo- /Seifenresten etc. an den Stran entweder verschenken oder tauschen! Ansonsten sind insbesondere die Beachboys scharf auf Kugelschreiber, Socken, Flip Flops, Seife usw. auch hier kann man tauschen (Zahnbürsten!!!!!) Auch wenn die Reiseveranstalter abraten, man kann seine Safari am Strand buchen, es sind dieselben wie im Hotel, bloß billiger, wobei man hier selbstverständlich nicht diesselben Ansprüche wg. Mangel etc. wie bei ITS und co. erwarten kann. Ansonsten bleibt nur zu sagen genießt euren Urlaub ganz nach dem Motto Hakuna Matata (Kein Problem) :-D


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind unterschiedlich zu bewerten, wir waren die erste Woche in einem Standartzimmer, dies ist zum schlafen ok. Sehr dunkel und muffig aber i.O. Es gibt hier keinen Fernseher, was aber für uns nicht problematisch ist. Sauber war auch dieses Zimmer. Nach ca. 1 Woche wurde wir nach einer Beschwerde upgeradet in ein tolles Zimmer mit freistehender Badewanne, ebenerdiger Dusche und viel mehr, einfach ein Klassenunterschied, das Standartzimmer sind max. 3 Sterne, das Superiorzimmer 4 Sterne aufwärts. Es waren beide Zimmer sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nun ja dies ist unserer Ansicht nach nicht ein lobenswerter Punkt, leider! Wenn man gern Fisch isst, ist das Essen sicherlich gut, wenn man jedoch nicht der passionierte Fischesser ist (was nicht bedeutet das wir gar keinen Fisch essen) hat man ein mehr oder minder großes Problem. Es gibt sehr viel Fisch, aber sich auch mal Lamm oder Rind etc. An sich findet man sicher irgendwas, was aber nicht bedeutet das man die kulinarischen Highlights erwarten kann. Wir sind nicht verhungert aber auch nicht begeistert!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service in diesem Hotel ist sicher einer der besten Punkte... Alle sind super bemüht und freundlich, insbesondere die Barjungs, an sie geht eigentlich auch unser größter Dank...ihr seid klasse und habt unseren Urlaub zu dem gemacht was er ist! Auch die Fremdsprachenkenntnisse sind ok, alle versuchen ständig dazu zu lernen und fragen auch viel um ihre Deutschkenntnisse zu erweitern, wobei wir auch der Meinung sind, dass man nicht ins Ausland fährt mit der Erwartung, dass sie dort Deutsch sprechen. Aus diesem Grund haben wir uns von den Barjungs einige Brocken Suaheli beibringen lassen, sodass wir irgendwann auch alles was wir wollten mehr oder weniger gut auf Suaheli bestellen bzw. sagen konnten! Die Zimmerreinigung war auch vollkommen ok, wir hatten jeden Abend einen Blumengruß auf dem Bett und sauber war es auch. Der Umgang mit Beschwerden war äußerst effizient und zufriedenstellend, wir wurden aufgrund einer Beschwerde für die letzten beiden Wochen ins ein Suprior Zimmer mit Meerblick upgegradet, was klasse war!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und ist durch eine kleine Treppe vom direkten Strand getrennt, was denke ich dazu dient, dass einen die Beachboys nicht "nerven". Die Beachboys sind sicher auch im Ocean Village ein Thema und man kann auch schnell genervt sein, wobei man sagen muss, dass sie alle freundlich sind und einem letztlich nur etwas verkaufen wollen, wenn man etwas kauft oder bucht, dann in jedem Fall handeln, selbst wenn gejammert wird, sie verdienen daran immernoch! Das Hotel liegt relativ weit weg von den Unterhaltungsmöglichkeiten und es wird einem auch von der Rezeption nahegelegt ein Taxi zu nutzen, hier sind die Preise i.O. Wer unbedingt Schnitzerein oder andere Souvenirs braucht, sollte die Moiz Boutique mit dem Taxi anfahren, dort braucht man nicht handeln und man wird nicht ständig angesprochen und die Preise sind mehr als fair im Vergleich zum dem, was man beispielsweise am Strand zahlen würde! Zum Flughafen sind es aufgrund der Fähre bei Mombasa ca. 1,5 bis 2 Stunden, was sicherlich auf die Situation an der Fähre ankommt. ALso für einen gemixten Urlaub aus Safari und Strand ist es nur zu empfehlen, die Ruhe zu genießen!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt die ganze Zeit eine ruhige Animation, es wird Boccia, Dart, Zumba, Volleyball und viel mehr angeboten, wobei die Animation angenehm unterschwellig verläuft, also nicht so aufdringlich wie man das so kennt. Der Pool ist auch ganz schön, nur so doll gechlort, dass weisse Badebekleidung nach dem Baden gelblich grün ist, auch die Damen mit blond gefärbten Haaren sind gut beraten nicht die Haare in das Poolwasser zu tauchen, meine waren danach algengrün, was aber mittlerweile auch wieder behoben ist, also kein Drama! Die Liegen am Strand sind sehr bequem durch die dicken Auflagen, außerdem gibt es Handtücher zum Leihen und auch der "Beach Attendant" ist sehr aufmerksam und freundlich! Es gibt keine Sonnenschirme, nur natürliche Schattenspender also Kokosnusspalmen und co. - toll!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:19-25
    Bewertungen:2