Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2005 • 2 Wochen • Strand
Ocean Palace 5 Sterne Luxus
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Ocean Palace in Ponto Negra / Natal ist das erste Hotel in Brasilien das nach ISO 9001 zertifiziert wurde. Es gehört zu den 10 TOP Hotels in Brasilien. Große Hotelanlage mit zwei Hauptgebäuden und großer Auf - und Abfahrt mit Sicherheitsdienst. Zur Zeit finden größere Renovierungen in einem Hauptgebäude statt. Auch werden die Bungalows komplett neu gestaltet. Meiner Meinung nach noch bis Frühjahr 2006. Alter der Anlage beträgt 18 Jahre. Nur 3 Stockwerke. Anlage im Stil der 90 er Jahre , aber laufend renoviert. Zimmer , Poolbereich und Restaurant komplett neu gestaltet. Kein Shuttle - Bus nach Ponto Negra. Zu Fuß ca. 30-45 Minuten am Strand nach Ponto Negra. Abends nur mit Taxi ( ca. 4 Euro ). Wir hatten HP gebucht. Von Deutschland nicht zu buchen ( All-Inclusive ) , aber in unserem Hotel befanden sich vier deutsche Touristen die von einem 4 Sterne All-Inclusive auf unser Hotel umgebucht wurden ( Überbuchung des Hotels ) Gästestruktur : überwiegend Brasilianer aus Rio und Südbrasilien. Bei unserem Aufenthalt waren 6 deutsche Gäste untergebracht. Wir haben in der ersten Woche eine einwöchige Rundreise in die nähere Umgebung gemacht. Handyerreichbarkeit gut. Wir haben uns eine Telefonkarte für 10 Euro gekauft / 50 Minuten nach Deutschland. Sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis . Im Restaurant Bier 1 Euro - Menü max. 10 Euro. Stange Marlboro ca. 12,5 Euro. Sehr gute Shoppingeinkaufszentren in Ponto Negra und Natal. Keine Touristenabzocke wie sonst üblich. Eine echte Alternative - Brasilien. Wir fahren bestimmt wieder hin. Hohe Polizeipräsenz an den Touristenaufenthaltsbereichen - sehr sicher über Tag.


Zimmer
  • Schlecht
  • Große Zimmer. Sehr gut ausgestattet. SAT - TV 30 Programme - leider keine deutsche Welle. Großes Bad. Leider MINI-Kleiderschrank. Sehr guter24 Std. Zimmerservice.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Top Essen im Restaurant auf deutschen 4 Sterne Niveau. Im Buffetrestaurant sehr gutes Essen leider manchmal etwas kalt. Für ein 5,5 Sterne Hotel kein entsprechender Speisesaal. Ins Buffetrestaurant werden auch Gäste mit Badeshorts gelassen. Menuevorschlag / Restaurant war inclusive im Zuge der Halbpension - leider nicht nach Karte - Aufpreis !! Trinkgelder sind automatisch mit auf der Rechnung. Hervorragender Weinkeller direkt im Restaurant. Restaurant wird nur wenig genutzt , da wohl den Brasilianern die Preise zu hoch sind und außerhalb oder im Buffetrestaurant essen gehen. Essen sehr vielfältig - Alles vorhanden in höchster Qualität . Im Buffetrestaurant werden fast jeden Tag Proben genommen, um eine gleich gute Qualität zu gewährleisten. Atmosphäre entspricht nicht einem 5,5 Sterne Hotel. Alle Räume extrem gekühlt und im November sehr zugig. Keine deutschen Informationen


    Service
  • Schlecht
  • Sehr Freundlich. An der Rezeption wird nur Englisch verstanden. Wenn man Glück hat ist Diego anwesend ( gute Deutschkenntnisse - leider nur Teilzeitkraft / Student ). Im Hotel wird nur Portugiesisch gesprochen. Keine Englischgrundkenntnisse - auch nicht vom Oberkellner. 24 Std. Zimmerservice. Günstige Minibar ( Bier 1,5 Euro Wasser ca. 1 Euro ). Beschwerden wurden sehr kompliziert bearbeitet. Jeden Tag sollten Bewertungsbögen ausgefüllt werden ( Zimmerbewertung + Restaurantbewertung ). Internetanschluß, großer Fitnessraum direkt mit Sicht aufs Meer, großer Raum für die Kinderbetreuung, sehr guter Wellnessbereich, sehr große Poolanlage ( leider nur ca. 1,5 m tief und keine Möglichkeit richtig zu schwimmen ) Es gibt leider immer wieder sprachliche Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Direkt am Pudersandstrand. Superlage und Aussicht. Leider verläuft direkt am Hotel eine Küstenstraße. Kurze Transferzeit zum Flughafen. Taxi sehr günstig ( 4 Euro zum Ort oder Bus nach Natal ca. 0,70 Euro ) Busfahren kein Problem.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Top - Poolanlage und Strand. Am Strand leider zu wenig Liegen und Schirme. Wasser 28 Grad - man kann leider nicht im Meer baden , da sehr starke Unterströmung. Sehr saubere Anlage. Wachschutz Poolanlage zum Strandabschnitt. Unterhaltung für deutsche Urlauber gleich NULL. Auch keine deutschen Informationen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:5