- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Ocean Coral liegt ca. 30 min vom Flughafen entfernt. Eine schöne, sehr geschmackvoll eingerichtete Anlage . Alles hat einen sauberen und gepflegten Eindruck hinterlassen. Besonders schön war der große Lobbybereich - in dem man sich abends auch gut aufhalten konnte. Die Dachterasse war wirklich sehr schön gestaltet . Zahlreiche Sitzecken laden zum Chillen ein. Hauptsächlich waren Amerikaner und Kandien sowie sehr wenig Italiener, Skandinavier und Deutsche Gäste vorhanden. Die Gartenanlage war wirklich traumhhaft gestaltet. Das Meer war wie aus dem Urlaubsprospekt. Insgesamt ein sehr schöner Urlaub mit kleinen Mängeln . Wir kommen wieder nach Mexiko. Bitte ausreichend (!!!) Sonnenschutz mit hohem LSF und Medikamente mitnehmen - da es in der Umgebung nichs bzw. wenig zu kaufen gibt !!! Ein für uns sehr schönes Schmakerl waren die ingesamt 8 Hochzeiten, die am Badestrand (wedding area) angehalten wurden. Man konnte schön begutachten und wenn nötig auch ablästern ....
Wir hatten eine Juniorsuite im Ocean Coral gebucht. Untergebracht waren wir dann imTerequesa. Das erste Zimmer hatte leider einen Wasserschaden der von der Klimaanlage her kam. Unser Kofferträger managte das gleich. Das zweite Zimmer lag leider im Erdgeschoss - Zimmer sehr schön und modern ausgestattet aber etwas dunkel so wie man es häufig schon in den Hotelbewertungen gelesen hat. Auch der Zimmergeruch war etwas seltsam - was wahrscheinlich auf die hohe Luftfeuchtigkeit zurückzuführen war. Leider gab es auch nur einen Deutschen Fernsehkanal ( DW ). Der Zimmerservice war in Ordnung - es wurde sauber geputzt nur leider teilweise etwas spät ( 17. 00 Uhr ). Daraufhin haben wir uns ander Rezeption beschwert. Unsere Beschwerde wurde ernst genommen - am nächsten Tag hat alles reibungslos geklappt. Das Hotel ist insgesamt sehr hellhörig . Morgens um 6.30 Uhr fuhren die Angestellten mit ihren Wäsche und Getränkewägen über die Hotelgänge / flure ... das wars dann mit ausschlafen u entspannen. Schade !!! Danach ging das Kindergeschrei und rummrennen der zahlreichen Kleininder los. Nichts für Ruhesuchende - ein großer Minuspunkt !!! Die Minibar mit Softdrinks war incl. und wurde täglich aufgefüllt und eine kleine Kaffemaschine war vorhanden. Safe war ohne Gebühr und in jedem Zimmer integriert.
Es gab ein Hauptrestaurant, mehrere Themenrestaurants, Coffeshop und ein Standrestaurant/ Fischrestaurant. Alle waren schön gestaltet, sauber und gepflegt. Das Frühstück war sehr amerikanisch gehalten - es gab kaum Brötchen - sehr viel fettige Speißen wie Omeletts, Bacon, Bratkartoffeln und sehr viele Süßspeißen. Was wirklich sehr schön war, dass es eine große Auswahl an frischgepressten Säften gab. An alle Nutellafans - es gab leider kein Nutella (also am besten mitbringen) !!! Das Mittagessen konnte man im Hauptrestaurant oder im Strandrestaurant einnehmen. Hier gab es eine große Auswahl an Salaten , Fastfood wie Hamburger, Hot - Dogs... und Eis. Das Abendessen war an manchen Tagen etwas eintönig. Alle Speißen waren sehr fetthaltig. Die Themenrestaurants waren wirklich sehr schön aufgebaut doch leider immer überfüllt. Da es keine Anmeldungen für diese Restaurants gab hat man nach dem Prinzip " Wer zuerst kommt malt zuerst " die Plätze vergeben. So hätten wir dann einen Platz beim Italiener um 22.30 Uhr haben können. Etwas spät für meinen Geschmack. Die Themenrestaurants haben wir damit gar nicht genutzt. Der Coffeshop war wirklich super zahlreiche Varianten an Cappucinos ...... man mußte etwas Geduld mitbringen.
Der Service war insgesamt in Ordnung - aber kein 4 bzw. 5 Sterne Standard. Alles etwas langsam und unbeholfen. Oft haben uns die Kellner im Restaurant nicht verstanden. Auch der Kaffee wurde morgens sehr unmotiviert serviert. Das Aniamtionsteam ließ wie so oft zu wünschen übrig. Teilweise stark verbesserungswürdige Abendveranstaltungen wie Karaoke oder " Mexikan Show " die uns eher an eine Faschingsveranstaltung erinnert haben. Man hätte mehr daraus machen können !!! Auch am Abreisetag gab es keinen Kofferträger der uns behilflich war.
Transfer vom Zielflughafen Cancun bis ins Hotel Ocean Coral betrug ca. 30 min. Einkaufs - und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe waren leider nicht vorhanden. Im Lobbybereich gab es ein Juwelier und einen Souvenirshop unter anderem mit einer kleinen Auswahl an Kosmetikartikeln und Süßigkeiten. Ausflugsmöglichkeiten wurden hauptsächlich vom Reiseveranstalter, die leider sehr teuer waren angeboten. Wir haben einen Tag in Chitchen Itza gebucht - sehr anstrengend - da über 2 Stunden nur die Hotels angefahren wurden um Touristen einzusammeln. Schade !!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strandabschnitt war sehr schön - so wie man sich einen Karibikurlaub vorstellt. Jeden morgen wurde Müll aufgesammelt und die Liegen an ihren ursprünglichen Platz gestellt. Sonnenschirme und Liegen waren in einem guten Zustand. Der eine oder andere Beistelltisch aus Plastik hätte schon ausgetauscht werden können, da viele schon kaputt waren. An manchen Tagen gab es sehr viel Algenansammlungen am Strand - regelmäßig und bei Bedarf auch recht häufig wurden diese von einem Fahrzeug entfernt. Wie so oft mußte man morgens ( 7.00 Uhr ) rechtzeitig aufstehen um sich eine Liege zu ergattern.Auch der Strandservice der uns mit Getränken versorgt hat war gut. Es gab insgesamt 3 Swimmingpools die alle in einem gepflegten Zustand waren. Der Relaxingpool der wirklich traumhaft angelegt war und über eine Poolbar verfügt- hat unsleider etwas an den Ballermann oder einen Billigurlaub in Bulgarien erinnert. Wo man hinschaute nur betrunkene Erwachsene die sich lautstark unterhalten haben .... wirklich sehr Schade und absolut enttäuschend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |