- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt am Strand,ist von mittlerer Größe und die Sauberkeit war vorbildlich. Der Strand wird täglich mehrfach maschinell gereinigt ( wenn auch nicht immer effektiv ). Weil ständig sehr viel Seegras und Tang angespühlt wird. Wir hatteh AI gebucht, was ich auch immer wieder machen würde. Die Gästestruktur war doch sehr einseitig: zu 80% USA ( leider! ), 10% Italiener und der Rest bunt gemischt ( Deutsche, Franzosen, Polen, Russen ). Der Altersdurchschnitt war vom Kleinkind bis zum Rentner. Insgesamt möchte ich sagen, habe ich doch sehr eine typische mexicanische Atmosphäre ( Ausstattung, Farben, Musik ) vermißt. Das Hotel hat sich total auf die amerikanischen Gäste fixiert. Unbedingt einen Ausflug zu den Walhaien unternehmen ( das war unser Urlaubshöhepunkt! ) und natürlich auch die Mayastätten besuchen! Wir waren in der Regenzeit da, es hat aber nur wenig und meistens am Abend geregnet. Trotzdem war die Luftfeuchtigkeit sehr hoch und man hat sich schon manchmal ( speziell dei den Ausflügen zu den Mayastätten ) wie in der Sauna gefühlt.
Die Zimmer waren groß und immer sauber. Natürlich muß man einige Zugeständnisse an das Klima machen. Holztüren von Schränken verziehen sich bei 80%-iger Luftfeuchtigkeit schon mal und auch die Luft und die Sachen waren trotz Klimaanlage ( muß ununterbrochen laufen ) und Luftentfeuchter ( jeden tag waren im Wasserbehälter 2-3 Liter Wasser ) immer etwas feucht.
Neben wem Buffettrestaurant waren noch 4 sogenante Spezialitätenrestaurants im Hotel. Die Qualität und die Quantität der Speisen waren immer sehr gut. Egal wann man zum Essen ging, das Buffett war immer gut bestückt und die Speisen waren frisch. Wir haben immer etwas gefunden was uns geschmeckt hat und konnten so auch keine Eintönigkeit feststellen. Allerdings gab es ein großes Minus: Das war die Reservierungsprakxis in den Spezialitätenrestaurants. Hier ging es nach dem Motto" Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!". D.h., wenn man in eins der Restaurant gehen wollte, muß man sich so gegen 17.30 Uhr anstellen und warten. Diese Praxis war nicht mit Geld und guten Worten zu verändern. Wir hatten während unseres Aufendhaltes einen runden Geburtstag zu feiern und es war ncht möglich aus diesen Anlaß einen Tisch zu reservieren, nicht direkt, nicht über die Reiseleitung und auch nicht über das Hotelmanagement. Man müß allerdings auch sagen, daß die Atmosphäre in den Restaurants nicht unbedingt einladent war ( außer dem Grillresaurant ) und die Speisen sich nicht wesendlich von Buffett unterschieden und ca. 60% der Speisen zu bezahlen waren ( trotz AI )!
Den Service würde ich mit über dem Durchschnitt bewerten. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Englich oder spanisch ist allerdings ein Muß! Die Zimmer wurden gut gereinigt.
Wie gesagt liegt das Hotel direkt am Strand und außerhalb von einer Ortschaft ( zum nächsten Dorf waren es etwa 40 Minuten Spaziergang am Strand, Zum Flughafen Cancun etwa 45 Autominuten, nach Playa del Carmen ebenfalls ). Das bedeutet, wenn man außerhalb des Hotels etwas machen will, ist man immer auf`s Taxi angewiesen. Taxipreis nach Cancun oder Playa del Carmen ca. 400-500 mexikan. Pesos pro Taxi. Ausflüge kann man im Hotel buchen. Die sind aber nicht wirklich günstig aber ein paar unbedingt zu empfehlen ( Mayastätten, Walhaie )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport ( außer im Meer schwimmen ) wurde von uns nicht betrieben. Das amerikanische WC ( auch Pool genannt ) war fest in amerikanischer Hand, wurde von uns nicht benutzt. Am Strad waren eigendlich immer genügend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Allerdings glaube ich jetzt, das die Erfinder der " Handtuchreservierungen" die Amis und nicht die Engländer sind :-)!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |