Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
Verreist als Paar • November 2013 • 3-5 Tage • StadtEnttäuschend: kein Service,unhygienisch,ramponiert
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist zwar noch nicht so alt, aber innen schon sehr in die Jahre gekommen. Hier ist eine Renovierung längst überfällig. Zum Hotel gehört eine eigene Tiefgarage, die pro Tag 25 EUR kostet. Im ganzen Hotel gibt es WLAN kostenfrei. Das Frühstück kostet pro Tag 12 EUR. Wer vorher gerne spazieren geht, sollte sich das sparen und einen Bäcker aufsuchen. Hier gibt es viele gute in Prag. Das Hotel empfängt häufiger Busladungen und wird eher von Einzelreisenden genutzt. Die Bezahlung des Aufenthalts kann vor Ort auch in EUR erfolgen. Mit dem Standard der Barcelo-Kette hat das Hotel eher wenig zu tun. Restaurantempfehlung: Botel Mathylda an der Moldau.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Größe war ok, der Zustand eher schlecht. Spontan fiel einem dazu das Wort "Jugendherberge" ein, so ramponiert waren die Möbel, Wände und Fußböden. Unser zweites Zimmer war zwar etwas besser als das erste, aber nicht den Sternen des Hotels angemessen. Wohlfühlen = Fehlanzeige. Etwas fehlkonstruiert ist auf den Zimmern zur Straße hin das Fenster. Trotz geöffnetem Fenster (sehr schmales Fenster) kommt nahezu keine Luft ins Zimmer. Da die Klimaanlage/Heizung nicht richtig funktionierte (reagierte nicht auf die Einstellungen), war die gewünschte Temperierung des Zimmers nicht möglich. Im Bad waren zwei Lampen nicht richtig intakt (nur noch schwach), so dass es dort etwas finster war. In unserem ersten Zimmer allerdings waren 2 Lampen sogar ganz kaputt und die Tür hat sehr laut gequietscht, was besonders nachts sehr störend ist. Bescheuert angebracht ist der Wasserhahn, der sehr niedrig über dem Waschbecken und geschwungen ist, so dass man schwer zum Waschen kommt. Eine Befüllung des vorhandenen Wasserkochers ist so fast unmöglich. Das war in unserem ersten Zimmer komischerweise etwas besser. Ansonsten ist das Zimmer nur recht zweckmäßig ausgestattet. Es gibt gegenüber dem Bett einen Flachbildfernseher an der Wand (ARD, ZDF, RTL, Eurosport, VIVA). Außerdem einen kleinen "Schreibtisch" (mit einem sehr unbequemen Stuhl) und je nach Zimmer (?) ein bis zwei Stoffsessel sowie einen winzigen Tisch dazu. Die Lampen am Bett sind sehr grell und stören eher. Im Flur ist der Einbauschrank (je nach Zimmerschnitt, aber bei gleicher Kategorie unterschiedlich groß) mit geräumigem Minibar-Kühlschrank und Safe im Laptop-Format. Mit dem Hotel-Bild des Zimmers, was sehr gemütlich rüberkommt, hat die Realität auf jeden Fall nichts zu tun. Positiv hervorzuheben sind das Bett (keine ausgelegenen Matratzen) und das Wasser (durchgehend warm, keine Schwankungen).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • An Gastronomie haben wir das Frühstück probiert. Von in anderen Bewertungen hoch gelobten "besten Frühstück der Stadt" haben wir nichts bemerkt. Unter "Service" ist bereits die mangelhafte Hygiene und der schlechte Service beschrieben. Die Auswahl war nicht sonderlich groß, es gab 3 Sorten Käse (aus der Packung) und 3-4 Sorten Wurst, das schmeckte noch am besten. Nur wenig (Dosen-)Obst und Joghurt, etwas Marmelade, Honig. Die frisch zubereiteten Speisen waren von schlechter Qualität und schmeckten meist nach nichts (Rührei, Pfannkuchen...). Ganz schlimm waren die Säfte, die total verwässert waren. Auch die Backwaren waren nicht gut (pappig), wobei es bei vielen Bäckern leckere Brötchen gibt. Daran kann es also nicht liegen. Gut waren die Kaffeevariationen, die man sich aus einem Vollautomaten holen konnte.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war leider eine Katastrophe - und das in jeder Hinsicht. Es begann bereits bei der Anreise. Unsere Reservierung war irgendwie nicht angekommen. Wir wurden dann vertröstet und mussten etwas warten. Allerdings kam niemand wieder auf uns zu. Wir mussten selbst nochmal zur Rezeption und nachfragen. Wir bekamen dann auch erst ein Zimmer zur Hauptstraße raus und nicht wie gewünscht zum Innenhof. Auch das erst wieder auf Nachfrage. Beim Frühstück am folgenden Tag dann das nächste "Highlight". Es waren zwar immer 2-3 Servicemitarbeiter da, die dachten nur nicht daran, etwas zu tun. Es wurde in der Ecke gestanden und sich mit dem Smartphone beschäftigt, anstatt Tische neu einzudecken oder Geschirr abzuräumen. Auch das Nachlegen erfolgte nicht wirklich gut. Etwas "eklig" war auch die "Reinigung" der benutzten Tische. Abgewischt wurde nur der Tisch, die Platzsets (auf denen im Endeffekt das Besteck und alles andere lag) wurden nur kurz auf die Stühle (...) ausgeschüttelt - und waren noch verschmiert vom vorherigen Gast. Das Besteck klebte teilweise daran fest. Die Zimmerreinigung war leider auch nicht besser, denn sie fand gar nicht statt. Auf Nachfrage erfuhren wir, dass man uns vergessen hatte. Da das Zimmer auch ansonsten einige "Macken" hatte, bekamen wir ein neues Zimmer, allerdings zur Hauptstraße raus. Was anderes war nicht mehr frei. Hier erfolgte am Folgetag dann auch die Zimmerreinigung, allerdings sehr oberflächlich, vieles wurde gar nicht gereinigt (z.B. Gläser nicht abgewaschen). Probleme hatten wir auch mit unserer Karte und dem Zugang zum Parkhaus. Nach dem Zimmerwechsel funktionierte dies nicht mehr, auch trotz neuer Freischaltung an der Rezeption. Sehr umständlich dadurch. Alles in allem sehr enttäuschend und nicht zum "Wohlfühlen".


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist ganz gut. Man ist in wenigen Minuten an der Station Andel, von der aus die U-Bahn, viele Straßenbahnen und Busse fahren. Zu Fuß ist es auch nicht weit zum Zentrum. Einkaufsmöglichkeiten gibt es bei der Straßenbahnstation Andel zur Genüge. Das Hotel liegt an einer Hauptstraße, so dass es recht laut ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im November 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:25