- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Schönes Hotel, gut eingerichtete Zimmer, ein leckeres kühles Bier aus der Minibar gleich nach Ankunft, toller Strand (sogar mit Ruhezone, wo die Gäste nicht von Strandverkäufern belästigt werden), fast keine Stechmücken. Die allerbesten Voraussetzungen für einen Traumurlaub. Doch da hat man die Rechnung ohne das überwiegend völlig unmotivierte Personal gemacht… Service ist der absolute Schwachpunkt in diesem Hotel. Und wenn ich manche Beurteilungen hier im Forum lese, dann habe ich stark den Eindruck, dass einzelne offenbar Fake sind. Das veranlasst mich zu einer ausführlicheren Schilderung…
Sehr gut: Zimmer sind ansprechend eingerichtet, Minibar mit unterschiedlichen Getränken und leckerem kühlen Bier ist inklusive, ebenso der Zimmersafe. Weniger gut: Schlösser von Bad/WC sowie Balkon funktionierten nicht richtig oder gar nicht. Gar nicht gut: An zwei Tagen gab es im Bad kein warmes Wasser.
Üblicherweise nehme ich in 2 Wochen All-inclusive-Urlaub etwa 4 Kilo zu. Diesmal waren es nur etwa 2 Kilo… Es gab immer sehr leckeres Essen. Um dieses zu finden, musste man allerdings suchen und vieles ausprobieren, denn vieles überzeugte nicht: Fisch vom Grill war leider oft kaum essbar, da total versalzen. Am Fleischgrill ließ das Personal die Gäste meist sehr lange anstehen: Obwohl man die Grillplatte locker mit etwa 40 Schaschliken hätte belegen können, wurden oft nur etwa 5-10 zum grillen aufgelegt, und so mussten die Gäste hier sehr lange anstehen, um zum Biss zu kommen. Bei Lasagne sowie Chili con Carne würde ich behaupten, dies selber besser kochen zu können. Es gab aber auch sehr leckeres: Besonders überzeugt haben mich die Bratkartoffeln sowie die Hähnchenlebern- und Herzen. Sehr empfehlenswert ist das französische A-la-carte-Restaurant. Doch leider musste man da für die Reservierung die Schikane am "Gästeservice“ in Kauf nehmen (siehe Abschnitt Service). Schwach fand ich im ganzen Hotel die Auswahl an Cocktails, an keiner Bar bekam man z.B. einen Cocktail mit Kokos-Geschmack. Ob man Getränke wie Baileys oder Sekt bekam, hing von der Willkür des Personals ab. Wenn es nicht wollte, wurde einfach nur "No" gesagt.
Es gibt durchaus nette und korrekt arbeitende Mitarbeiter in diesem Hotel – doch diese sind beim Servicepersonal leider eindeutig in der Minderheit. Im Buffetrestaurant wurden oftmals nur halb oder sogar gar nicht gedeckte Tische zugeteilt, so dass man den Kellnern hinterherlaufen musste, um Besteck und Servietten zu bekommen. Eigentlich sollte das Personal den Gästen hilfreich sein, doch stattdessen musste man Essen und Getränke verteidigen, damit sie einem nicht von den Kellnern vor der Nase weggeschnappt wurden. Es war nicht nur so, dass einem das Essen weggeschnappt wurde, während man am Zapfhahn Getränke holte. Sogar während ich gerade aß, grapschte eine Kellnerin im Vorbeilaufen einfach so in das vor mir stehende, noch halb volle Glas mit frisch gepresstem Ananassaft, den es nicht immer gab, und den ich eigentlich gerne noch ausgetrunken hätte. Die schwarzen amselähnlichen Vögel, die zum Frühstück angeflogen kamen, hatten da noch mehr Anstand – sie warteten, bis das Essen unbeaufsichtigt auf dem Tisch stand, bevor sie ihre Krallen reinschlugen. Es kam vor, dass sich Gäste auch lautstark über schlechten Service beklagten. Absolut unterste Schublade war allerdings der "Gästeservice“, bei dem die Reservierungen für die A-la-carte-Restaurants vorgenommen wurden. Von 9-16 Uhr konnte hier reserviert werden, und bei manchen Mitarbeiterinnen ging das auch einwandfrei – war am selben Tag alles ausgebucht, so konnte mit wenigen Tastenklicks problemlos ein Termin in den Folgetagen zugeteilt werden. Hatte allerdings der Angestellte (insbesondere der männliche, dunkelhäutige) keinen Bock, dann wurde ein Spießrutenlauf veranstaltet: Es wurde gesagt, dass nur für den selben Tag ein Termin zugeteilt werden kann, und waren an diesem Tag die A-la-carte-Restaurants ausgebucht, so musste man sich am nächsten Tag gleich um 9 Uhr Morgens in der langen Schlange anstellen und hoffen, dann möglicherweise einen Termin zugeteilt zu bekommen. Die Diskussion mündete dann in Streit, und patzig wurde mit vorgetragen, dass ich keine Begünstigungen beanspruchen könne. Geht´s noch??? Im Reiseprospekt steht, die Themenrestaurants sind inklusiv, ich habe für die Leistung bezahlt. Ich erwarte ja nicht, als Kunde König zu sein. Aber wie von einem Arbeitsamtbeamten als Bittsteller hingestellt zu werden, als Schnorrer, der sich Begünstigungen erschleichen will, das schlägt dem Fass den Boden aus. Damit wendet sich mein Gesamturteil zu negativ, obwohl ich ansonsten noch ein Auge zugedrückt hätte. Ich war schon weltweit in zahlreichen Hotels, aber der Service hier ist bisher so ziemlich der schlechteste, und für ein Premium-Hotel absolut unzureichend. Am Service muss unbedingt deutlich nachgebessert werden, dann wäre es auch eine Überlegung wert, nochmals zu kommen.
Besser geht es einfach nicht, die Lage am traumhaften Sandstrand ist einfach fantastisch!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Große Poollandschaft hat mir gut gefallen. Auch den Fitnessraum fand ich sehr gut, insbesondere wurde man hier vom Personal in Ruhe gelassen, es wurde z.B. nicht wegen unpassenden Schuhen rumgemeckert. Und das gefiel mir besser als in manchen anderen Hotels. Die Abendshows waren o.k., teils vergleichbar mit denen in anderen All-Inclusive-Hotels, teils auch besser.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Robert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |