- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Extrem große Hotelanlage, die in ihrer Bauweise auch nicht unbedingt unserer Vorstellung von Karibik-Hotels entsprach (sah auf den Bildern nicht so bombastisch aus!!). Das Hotel soll angeblich erst 4 Jahre alt sein, was man aber an vielen Stellen nicht glauben konnte, da es eher wie ein 10 Jahre altes verschlissenes Hotel aussah. Die Reparaturarbeiten an vielen Stellen im Hotel haben unseren Urlaubsgenuß sehr beeinträchtigt. Tipp: Bitte auf jeden Fall den Block 2 meiden, außer Sie lieben es, morgens um 8.30 h mit dem Preßlufthammer geweckt zu werden und auch gleich morgens mit den besten Empfehlungen der Küche durch deren Gerüche aus den Abluftschächten "verwöhnt" zu werden. Wenn Sie dieses Hotel unbedingt buchen möchten, dann achten Sie darauf, daß Sie auf jeden Fall Zimmer im renovierten Teil der Anlage bekommen (wobei wenn Sie Pech haben, wird direkt vor Ihrem Zimmer gerade gebaut!!), ziehen aber mehr das karibische Ambiente in der Hotelgestaltung, ein ruhiges, angenehmes Abendessen, keine Liegenreservierung morgens um 7.00 h und generell weniger Reparaturkrach während Ihres Urlaubs vor, dann buchen Sie bloß wo anders.
Tipp gleich am Anfang: Vermeiden Sie es auf jeden Fall, ein Zimmer im Block 2 zu bekommen. Unser Zimmer lag im Block 2 und war das allerletzte. Baulärm morgens ab 8.00 h. Alle Küchengerüche, je nach Tageszeit kamen sowohl über die Klimaanlage wie auch über den Balkon in unser Zimmer. Ameisen waren unsere Mitbewohner. Bei der Decke waren wir uns insofern auch nicht mehr sicher, wie lange sie noch halten würde, da wir täglich Partikel des Deckenverputzes auf unseren Betten hatten. Das Bad hatte auch schon bessere Zeiten hinter sich (Rost, Spiegel braun hinterlaufen). Die Glasplatte auf der Fernsehkommode war dreifach scharfkantig gesprungen, wäre natürlich das schlimmste für kleine Kinder gewesen.
Durch die Anwesenheit(besonders die Lautstärke) von sehr vielen Amerikanern/Kanadiern empfanden wir, daß das doch sehr weitläufige Hauptrestaurant zwischendurch den Charme einer Betriebskantine hatte. Die Auswahl an Speisen und Getränken war gut und es war für jeden etwas dabei. In die Spezialitätenrestaurants sind wir nicht einmal gegangen, da uns die Wartezeiten und die vielen Wartenden doch etwas abschreckten.
Bei der Ankunft in der Check-in-Abfertigung wurden wir sehr unfreundlich begrüßt und mußten auch ziemlich lange anstehen.Informationen, wie wir zum Zimmer gelangen, waren ziemlich unverständlich. Wir haben bei unserer Zimmersuche einige Umherirrende getroffen - könnte wohl besser sein. Der Zimmerservice war gut. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und wenn man etwas dazu wollte, Handtücher etc. waren alle sehr hilfsbereit. Die Freundlichkeit des Personals sowohl im Restaurant wie auch in den Bars hing in erster Linie bei vielen vom Trinkgeld ab, was wir sehr oft beobachten konnten und auch selbst so erlebt haben.
Die Anlage liegt eigentlich ziemlich am Ende des Punta Cana Strandes. Im Hotel gab es einige Geschäfte, die billigeren Einkaufsmöglichkeiten aber gab es in einem ca. 30 min entfernen einheimischen Markt am Strand. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten waren nur mit dem Taxi erreichbar. Die Transferzeit vom/zum Flughafen betrug ca. 1 Std. Problematisch war nur das Vehikel, das uns sowohl zum Hotel und wieder zum Flughafen brachte. Durch extreme Koordinationsprobleme zwischen Reiseleitung und wem auch immer, hat man versucht 14 Personen mit komplettem Gepäck in einem Minibus unterzubringen. Nachdem der Anhänger mit Koffern gefüllt war, mußten wir z.T. auf den Koffern bzw. dem Partner auf dem Schoß sitzen. Bei einer Std. Transfer ist das eine ziemlich ungemütliche Angelegenheit. Das Wasser ist an dieser Stelle wesentlich rauher als an den Bavaro-Stränden, aber die Qualität war sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegen gab es zur genüge. Nur mit den Sonnenschirmen hatten wir in einer Anlage mit ca. 1.700 Gästen so unsere Probleme. Um nicht den ganzen Tag in der doch extremen Sonne liegen zu müssen, mußten wir doch tatsächlich das Spiel aller Spiele mitmachen und morgens um 7.00 h zwei Liegen unterm Schirm reservieren (nicht in der 1. Reihe - diese wurden noch früher schon belegt). Auch die Reiseleitung hatte nur ein Schulterzucken für dieses Problem - schade!! Zum Wassersport wäre noch zu erwähnen, daß im Reiseprospekt nicht darauf hingewiesen wird, daß man nur mit Skipper Katamaran fahren darf, obwohl wir einen Segelschein hatten und die Katamarane der Nachbarhotels alle solo gefahren wurden - eine Enttäuschung mehr, da das ein Aspekt war, warum wir dieses Hotel auswählt hatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulla |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |