- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Also nun sind wir das 3.Mal auf dieser wunderschönen Insel und sicherlich nicht das letzte Mal. Aber dieses Hotel (ehemals Royal Horizons jetzt Occidental Beach Resort) ist wirklich absolut nicht empfehlenswert. Angefangen hat das Ganze beim Empfang an der Rezeption. Es war ja äußerst lieb, dass die eine Dame (den Namen lassen wir mal anstandshalber weg) ein lustloses ,hallo‘ über die Lippen bekommen hat. Freundlichkeit muss die Dame noch lernen oder sollte sich einen anderen Job suchen. Dann mussten wir das Hotel auf eigene Faust erkunden und unser Zimmer selber ausfindig gemacht. Dann im Zimmer angekommen, hat der Bellboy einen Koffer in der Lobby vergessen. Das Telefon im Zimmer hat nicht funktioniert. So habe ich den Koffer in der Lobby abgeholt und das Problem mit dem Telefon der besagten Rezeptionsdame Bescheid gegeben. 3 Tage später hat das Telefon weiterhin nicht funktioniert. In der Lobby hat man mir für den Folgetag eine Reparatur für das Problem versprochen, was auch eingehalten wurde. Das Telefon bzw. die Durchwahl zum Lobby funktioniert am 11.Tag immernoch nicht! Dann ging es weiter mit dem Essen, also Auswahl und Vielfalt sieht ganz anders aus. Da wir bereits Vergleiche zu zwei anderen Hotels in der Nähe hatten, kann hier auch nicht die Rede von kapverdischen Standards sein. Also bei 11 Tagen Aufenthalt, hatten wir ab dem 4.Tag schon gar keine Lust mehr auf das lieblose Essen - egal ob zum Frühstück, Mittagessen oder Abendessen. Das Positive waren nur die Kellnerinnen und Kellner im Speisesaal und der Highlight der Pastameister Mr. Francesco. Unser Zimmer mit Meerblick und die Zimmerreinigung war auch eine der wenigen positiven, erwähnenswerten Dinge (wenn auch durch Trinkgeld motiviert). Über die Animationstruppe bzw. über die jungen Damen und Herren, die Animation versucht haben, kann man sich ja nicht beschweren - denn Sie wissen nicht was sie tun. Man muss der Truppe mal ein Animationskonzept von Profis erstellen lassen und in die Hand geben, damit die Youngsters auch ihre Arbeit zur vollsten Zufriedenheit erfüllen können. Aber nur am Pool ,Cabooooo Verdeeeee‘ und ‚Boaaaa Visssstaaaa‘ schreien, ist für mich keine Animation. Über die Themenabende will ich erst gar nicht Reden - unterirdisch und katastrophal. Da merkt man, dass keiner in diesem Hotel ein Plan hat, was Professionalität und Kundenzufriedenheit bedeutet. Zu aller Letzt möchte ich die Internetverbindung im Hotel kurz ansprechen: wenn sogar WLAN direkt an der Rezeption nicht so richtig funktioniert, dann muss ich mich echt fragen, in welchem Jahrhundert wir leben!? Vielleicht haben wir zu viele Vergleiche zu den Nebenhotels und eventuell auch schon zu viele andere Hotels gesehen auf diesem Planeten…Aber dieses Hotel werden wir definitiv nicht wieder besuchen, aber die Insel bzw. die liebevollen Menschen hier werden uns auch ein 4.Mal sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Murat |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |